Mitglied: kawazu
kawazu
Ich freue mich auf euer Feedback

Standard-Dateiaktionen in MSIEgelöst

Erstellt am 27.05.2008

Siehst Du, eine einfache Frage. In solchen Situationen scheitert's eher daran, die "richtigen" Worte zu finden, die Google & Co. zur Preisgabe brauchbarer Ressourcen ...

3

Kommentare

Sicherheitswarnung beim Handling von zip-Dateien im WindowsExplorergelöst

Erstellt am 23.10.2006

Ich kann Dir leider nicht mit einer Lösung dienen, sondern stehe mittlerweile vielmehr selbst vor dem besagten Problem. In unserem Fall ist die Anwendung ...

6

Kommentare

Netzwerk-Umgebung: Links vs. Laufwerks-Buchstaben vs. ... ?

Erstellt am 22.09.2006

Hallo RKO; und erstmal danke für den Hinweis - auch wenn mir die Bedeutung des UNC-Pfades schon klar war. ;) Was mich aber irritiert: ...

4

Kommentare

weitere Domain im Netz, wie erkenne ich wer das ist.gelöstgeschlossen

Erstellt am 04.05.2005

Salve; wir haben eine Hauptdomain und in der Regel auch keine weiteren, aber denoch sehe ich eine MShome Domaine. Wie kann ich heraus finden ...

4

Kommentare

proftpd einrichten

Erstellt am 04.05.2005

Moin; Der FTP-Server soll ein bereits vorhandenes Verzeichnis für einen bestimmten Benutzer freigeben. Allerdings ist in diesem Verzeichnis ein Unterordner den er nicht sehen, ...

2

Kommentare

Windows 2000 Server Problem mit DNS

Erstellt am 31.01.2005

Moin; Die Problembeschreibung läßt darauf schließen, daß die externe DNS-Auflösung nicht funktioniert - geht denn DNS für lokale Namen? Ist der lokale DNS ein ...

11

Kommentare

ICS mit fester IP

Erstellt am 29.01.2005

:) Naja, was das betrifft, bin ich eigentlich selbst auch eher die Sorte von Paranoiker, die auch Desktop-Firewalls et al mit einer gewissen ähem, ...

6

Kommentare

ICS mit fester IP

Erstellt am 29.01.2005

Moin; zunächst erstmal Danke für den Verweis auf den MS-Support-Bereich; genau das, was ich in dieser Situation brauche. Was den Exkurs betrifft: Ich weiß. ...

6

Kommentare

Auf vServer mit RedHat Linux 9 Server Edition eine Grafische Oberfläche installieren

Erstellt am 29.01.2005

Hallo Daniel; mit SSH-Zugang würde mir, spontan mit meinen RedHat-Erfahrungen, die schon etwas zurückliegen, folgender Weg einfallen: die entsprechenden RPMs zusammensuchen, die Du für ...

2

Kommentare

XP Pro, NT4 Server, Nutzerrechte, Softwareinstallation

Erstellt am 29.12.2004

Hallo Atti; exakt so, wie die Rechte bei Dir eingestellt sind, ist das auch bei uns der Fall (an diesen Stellen XP-Pro - Standard ...

6

Kommentare

XP Pro, NT4 Server, Nutzerrechte, Softwareinstallation

Erstellt am 28.12.2004

Die Nutzer sind allesamt in der lokalen Gruppe "Benutzer". Allerdings scheint das völlig bedeutungslos zu sein; selbst wenn die Domänen-Benutzer in _keiner_ lokalen Gruppe ...

6

Kommentare