Mitglied: Klaus20
Klaus20
Versuche Batch zu verstehen
Verzeichnis durchsuchen und den Namen ersetzenGelöst
Vielleicht kann mir jemand von den Profis weiterhelfen. Habe Videoaufnahmen im *.ts Format und möchte gerne die Aufnahmen in mp4 umwandeln und in einen anderes
11 Kommentare
0
1095
0
Wie kann ich das Windows Terminal Fenster schließen ?Gelöst
Hallo Forum, neuerdings wird eine Batch datei (*.cmd) die ich im Aufgabenplaner habe nur noch im Terminal Fenster ausgeführ nur leider mit exit nicht mehr
4 Kommentare
0
1841
0
Leerzeichen am Zeilenumbruch löschen
Kann mir jemand sagen wie ich ein Leerzeichen am Zeilenumbruch löschen kann ?? Aus "#EXTINF:215,Aretha Franklin - O Christmas Tree " soll "#EXTINF:215,Aretha Franklin -
4 Kommentare
0
1357
0
IPTV Adresse mit bestehender vergleichen und ev. erstzen
Hallo Forum, vielleicht kann mir mal wieder jemand bei einem für mich unlösbaren Problem helfen. Um mein IPTV zu nutzen habe ich mir eine *.m3u
3 Kommentare
0
3640
0
Zeichen suchen und in die nächste Zeile was kopierenGelöst
Hallo Forum, hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Habe mir mehrere Playlisten erstellt und die immer im jeweiligen Verzeichnis abgespeichert. Nun möchte
13 Kommentare
0
1529
0
Dateinamen auslesen, Datei umbenennen und woanders speichernGelöst
Ich hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Möchte gerne VLC Covers umbenennen damit ich die covers in die mp3 Tags integrieren kann.
5 Kommentare
0
2635
0
Dateinamen auslesen dazugehörige Datei suchen und umbenennenGelöst
Hätte mal wieder eine Frage an die Batch Experten. Habe eine Datei mit dem Orginal Namen und möchte daß die dazugehörigen zwei Datein gesucht und
13 Kommentare
0
3024
0
Trotz exit schließt sich das CMD Fenster nicht.Gelöst
Hallo Batchprofis ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Seit dem Update auf Win 10 1607 schließt sich mein Batch Fenster nicht mehr. Ich rufe die
13 Kommentare
0
9810
0
7 zip Pfade mitsichernGelöst
Hallo liebe Administrator.de-Gemeinde! Ich hätte mal wieder eine Frage an Euch. Wie kann ich mit 7 zip den Pfad mitsichern ?? Momentan mache ich folgendes
3 Kommentare
0
2191
0
Datum vergleichenGelöst
Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand (wie schon öfters) mir bei einer Abfrage helfen. Ich möchte gerne falls das Datum unter 10 ist fologende Abfrage
11 Kommentare
0
3529
0
Logdatei am Anfang befüllen
Hallo Zusammen, ich hätte schon wieder mal eine Frage. Ist es den möglich die Aufzeichnungen in der bestehenden Logdatei an den Anfang zu schreiben ??
11 Kommentare
0
2570
0
Wput Exit Status
Hallo Zusammen und wiedermal hätte ich eine Frage Euch, wie kann ich den exit status abfragen und weiterverarbeiten ?? So rufe ich wput auf: wput
2 Kommentare
1
2338
0
Zwei Dateien vergleichenGelöst
wie ich schon im Titel sagte möchte ich gerne zwei Dateien vergleichen und die jüngere Datei kopieren. Hier mein Ansatz: for %%f in ("datei1.zip") do
13 Kommentare
0
2596
0
FTP Upload mit Variablen
Mein Vorhaben: Ich möchte die Datei "test.zip" mit dem aktuellen Datum und Zeit versehen und auf den FTP Server in das Unterverzeichnis Save kopieren. Mein
5 Kommentare
0
6291
0
Download einiger Dateien mit wgetGelöst
Ich möchte gerne alle Dateien mit *.K* runterladen Hiermit ging alles wunderbar nur hat sich leider die Adresse geändert wget -r -A *.Kk* -nd -a
22 Kommentare
0
5840
0
XCOPY Pfadtiefe?Gelöst
Vielleicht kann mir jemand beim XCOP Befehl helfen XP Folgender Befehl geht einwandfrei: -> 2Datein kopiert Win7 32 Dieser Befehl geht leider nicht ->
6 Kommentare
0
4445
0
Erstellungsdatum überprüfenGelöst
Hallo Forum, wie kann ich das Erstellungsdatum einer Datei herausfinden ?? Möchte folgendes machen: 1. Prüfung ob die Datei "Test.txt" vorhanden 2. falls Ja ob
9 Kommentare
0
4861
0
7z SicherungspfadGelöst
Bin inzwischen mit meiner Datensicherung weitergekommen und bräuchte nochmals Eure Hilfe. Ich möchte gerne dir Sicherungsdatei nach D:\Sicherung\ und B:\Sicherung kopieren Wo muß ich den
7 Kommentare
2
4782
0
Backup und RücksicherungGelöst
Wäre schön wenn mir jemand von Euch etwas weiterhelfen könnte. Möchte folgendes machen: 1. Tägliches Backup -> klappt fast Wie kann ich ein Ziel einbauen
5 Kommentare
0
5539
0
Batchmeldung als Windows Meldung ausgeben.Gelöst
Habe eine bat Datei mit bat2exe in eine exe convertiert und überlege ob es eine Möglichkeit gibt die Meldungen als Windows Meldung auszugeben ?? Gruß
4 Kommentare
0
25506
0
Mehrere Datein downloaden und umbenennenGelöstGeschlossen
Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem: ich suche nach einer Möglichkeit von einer Internetadresse ->
15 Kommentare
0
6808
0
Batch Programmierung zur Windows Neuinstallation
Vielleicht kann mir jemand von Euch behilflich sein. Bevor ich Windows neu aufsetze sichere ich meine alten Verzeichnisse ab bzw. taufe sie um. Ist allerdings
3 Kommentare
0
4375
0