Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XCOPY Pfadtiefe?

Mitglied: Klaus20

Klaus20 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2011, aktualisiert 12:21 Uhr, 3489 Aufrufe, 6 Kommentare

Vielleicht kann mir jemand beim XCOP Befehl helfen

XP Folgender Befehl geht einwandfrei: -> 2Datein kopiert
01.
 
02.
xcopy c:\Test0\Daten C:\Test01\Daten /D /E /Y /I


Win7 32 Dieser Befehl geht leider nicht -> 0 Dateien kopiert
01.
 
02.
xcopy c:\Test0\Daten %ProgramData%\Test1\Test2\Daten\ /D /E /Y /I


Grüße Klaus
Mitglied: Skyemugen
30.07.2011 um 11:59 Uhr
Aloha,

wenn du uns nicht sagst, welches OS du hast, wird das nix, bei Win 7 HP x64 funktioniert das einwandfrei.

Bei Win XP nehme ich an, dass %ProgramData% irgendwo in den Dokumenten und Einstellungen etc. landet und der Pfad daher Zollzeichen benötigt, ich meine auch mich erinnern zu können, dass bei Win XP nicht der Laufwerksbuchstabe mit enthalten ist, bin mir aber nicht sicher, bei irgendeiner Systemvariable war das der Fall.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Klaus20
30.07.2011 um 12:20 Uhr
Hallo André,
danke für die Antwort.
Habe folgendes herausgefunden:
Das erste mal geht alles und beim zweiten mal nicht mehr - obwohl ich "/Y" benutze.

Grüße Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.07.2011 um 12:52 Uhr
Moin klaus20,

Zitat von Klaus20:
Habe folgendes herausgefunden:
Das erste mal geht alles und beim zweiten mal nicht mehr - obwohl ich "/Y" benutze.
Du benutzt doch nicht nur den Parameter /Y, sondern auch den Parameter /D.
Damit werden doch nur alle Dateien kopiert, die in Quelle aktueller sind als in Ziel.
Somit ist doch "0 Datei(en) kopiert" vollkommen richtig und genau das, was du vom XCopy-Befehl wolltest.
Wenn du deine Dateien jedesmal komplett neu kopieren willst, um ganz ganz ganz sicher zu gehen (vielleicht werden die ja beim elften Kopieren noch ordentlicher geschrieben), dann lass /D weg.
XCopy wird ohne Murren sagen "Ja, Meister." und alles überbügeln und dir lächelnd ein "1234 Datei(en) kopiert." melden.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Klaus20
30.07.2011 um 13:19 Uhr
Hallo Biber,
vielen Dank für die Antwort.
Ich wollte nur sicher gehen daß es alles richtig ist. So nach und nach werden mir auch manche Befehle bzw. Schalter klarer.

Eine letzte Frage hätte ich noch: Welche Endung soll ich nehmen oder ist es egal - .bat oder .cmd.

Grüße Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.07.2011 um 13:44 Uhr
Moin klaus20,

bitte vermeide Oder-Fragen hier im Forum.
Diese werden meistens mit "Unbedingt!" oder "Auf jeden Fall!" mit einer Richtigkeit von 100% beantwortet.

Die Endung .cmd kann bei Batch-Dateien verwendet werden, um schon "von außen" sichtbar zu machen, dass hier ein Batch für die CMD.exe geschrieben wurde und keiner, der auch unter der command.com (=Befehlsinterpreter bis ca. Win98 inclusive) getestet wurde und mit dieser läuft.
Windowsversionen bis Win98 erkennen .cmd-Dateien nicht als "ausführbare" Dateien.
Für die heutigen Windows-Versionen ist es beliebig, ob du die Endung .cmd oder .bat verwendest.

"Richtiger" ist allerdings im Sinne der Redmonder PraktikantInnen die Endung .cmd.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 79726
31.07.2011 um 23:58 Uhr
Hi
nimm doch Robocopy, dann hast Du sicher mehr optionen

Gruss
Ralph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Xcopy Probleme
gelöst Frage von GtaGamerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Administrator Community, Zurzeit versuche ich ein Tool für GTA 5 zu entwickeln, wo beim Start mit einer Batch ...

Batch & Shell
Xcopy Batch-Datei
gelöst Frage von LauchheimerBatch & Shell3 Kommentare

Tag Leute, Ich habe in einer Batchdatei einen xcopy-Befehl. Dieser soll eine bestimmte Datei kopieren. Diesen führe ich mit ...

Batch & Shell
Xcopy Meldung Unterdrücken
gelöst Frage von Gimli3311Batch & Shell25 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Da ich schon im Vb for Application Bereich gute Hilfe bekommen habe, wende ich mich heute ...

Batch & Shell
XCOPY + ROBOCOPY Datensicherung
Frage von mike7050Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, bin mir bei einer Windows Sicherung nicht sicher wie ich es am besten und vor allem am ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 13 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 15 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 15 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 18 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet17 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...