klaus20
Goto Top

Download einiger Dateien mit wget

Die alte bat Datei geht nicht mehr weil sich die Internetadresse geändert hat.

Ich möchte gerne alle Dateien mit *.K* runterladen

Hiermit ging alles wunderbar nur hat sich leider die Adresse geändert
wget -r -A *.[Kk]* -nd -a cobralog.txt http://www.gkv-datenaustausch.de/Leistungserbringer_Sole_Kostentraegerd ...

Mit der neuen Adresse klappt nur nichts mehr
wget -r -A *.[Kk]* -nd -a cobralog.txt http://www.gkv-datenaustausch.de/media/dokumente/leistungserbringer_1/s ...

Dies ist der Link zu einer Datei die ich mit Ziel speichern auch runterladen kann
http://www.gkv-datenaustausch.de/media/dokumente/leistungserbringer_1/s ...

Hier der Link zu meine alte Anfrage.
Mehrere Datein downloaden und umbenennen

Wäre schön wenn mir auch diesmal jemand helfen könnte.

Gruß Klaus

Content-Key: 204056

Url: https://administrator.de/contentid/204056

Printed on: April 22, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 27, 2013, updated at Feb 17, 2020 at 07:37:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Klaus20:
Dies ist der Link zu einer Datei die ich mit Ziel speichern auch runterladen kann
Link entfernt

Bist Du sicher, daß Du den Link da so drinhaben willst. ich weiß nicht, ob jeder dessen Kontaktdaten da drinstehen, so erfreut ist, wenn diese Daten einfach so zugänglich sind.

lks
Member: Endoro
Endoro Mar 27, 2013 at 18:20:06 (UTC)
Goto Top
Wenn man das vergleicht, fehlt ja hier irgendwie ein Dateiname, oder sehe ich das falsch?

http://www.gkv-datenaustausch.de/media/dokumente/leistungserbringer_1/sonstige_leistungserbringer/kostentraegerdateien_1

Ansonsten solltest du wie mein Vorredner schon schrieb hier besser solche Datei-Links nicht posten.


bb
Member: Klaus20
Klaus20 Mar 27, 2013 updated at 19:12:38 (UTC)
Goto Top
Da es ein frei zugänglicher Link ist habe ich ihn auch gepostet. Ohne Link kann man nichts probieren deßhalb der Link.
Dahinter verbirgt sich eine Edifact Datei mit den aktuellen Krankenkassen Adressen.
http://www.gkv-datenaustausch.de/leistungserbringer/sonstige_leistungse ...

@ mfm4aa "Wenn man das vergleicht, fehlt ja hier irgendwie ein Dateiname, oder sehe ich das falsch?"
Bei der alten hatte ich *.[Kk]* als Dateiname
wget -r -A *.[Kk]* -nd -a cobralog.txt http://www.gkv-datenaustausch.de/media/dokumente/leistungserbringer_1/s ...

Gruß Klaus
Member: Xolger
Xolger Mar 27, 2013 at 21:10:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Klaus,

nimm mal den folgenden Link in deine Batchdatei dann sollte es funktionieren:
http://www.gkv-datenaustausch.de/leistungserbringer/sonstige_leistungse ...

wget -r -A *.[Kk]* -nd -a cobralog.txt http://www.gkv-datenaustausch.de/leistungserbringer/sonstige_leistungserbringer/kostentraegerdateien_sle/kostentraegerdateien.jsp

Ansonsten einfach mal das Inhaltsverzeichnis auf der Seite aufrufen:
http://www.gkv-datenaustausch.de/global/inhaltsverzeichnis.jsp

Dort findet man die Seiten zu den Kostenträgerdateien und dann entsprechend hinter wget plazieren.


Gruß Xolger
Member: Klaus20
Klaus20 Mar 27, 2013 at 21:52:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Xolger,
klappt wunderbar - Vielen Dank.
Gibt es eine Möglichkeit eine Fehlermeldung einzubauen - falls der Download nicht klappt oder sich die Adresse geändert hat ??

Hiermit lösche ich die alten Dateien
DEL *.ke*
Wie kann ich den DEL Befehl überspringen falls keine Dateien zum löschen vorhanden sind ??

Viele Grüße

Klaus
Member: Xolger
Xolger Mar 28, 2013 at 06:25:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Klaus,

ergänze mal den Parameter -N in deiner Syntax dann werden nur neuere Dateien heruntergeladen und anscheinend auch überschrieben.

wget -r -A *.[Kk]* -N -nd -a cobralog.txt http://www.gkv-datenaustausch.de/leistungserbringer/sonstige_leistungserbringer/kostentraegerdateien_sle/kostentraegerdateien.jsp

(zum Test einfach mal nach dem ersten Download das Datum einer Datei zurücksetzen und austesten)


Gruß
Xolger
Member: Klaus20
Klaus20 Mar 28, 2013 at 07:49:08 (UTC)
Goto Top
Es ist wie Wunschkonzert es klappt alles.
Das I Tüpfelchen wäre jetzt noch eine Meldung am Ende wie
"Download von 7 Dateien" oder "Adresse nicht gefunden"

Hast Du dazu vielleicht auch eine Idee ??

Gruß Klaus
Member: Xolger
Xolger Mar 28, 2013 at 08:03:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Klaus,

"Adresse nicht gefunden" gibt es nicht, da von der Homepage ggf. eine Seite geliefert wird wo steht "Keine Berechtigung".
Die kostentraegerdateien.jsp aus der URL liefert die Informationen für wget, damit wget die *.K* herunterladen kann.

In der cobralog.txt steht ja ein gewisser Status drin, aber es werden ja auch robot.txt und die kostentraegerdateien.jsp heruntergeladen.

Daher wirds meines Erachtens nicht mit dem I Tüpfelchen. face-wink


Gruß
Xolger
Member: Klaus20
Klaus20 Mar 28, 2013 at 13:16:21 (UTC)
Goto Top
Hätte ja klappen können trotzdem vielen Dank.
Habe mittlerweile einiges mit errorlevel getestet nur leider auch ohne Erfolg weil die Seite ja aufgerufen werden kann, es sind eben nur keine downloads möglich.

Viele Grüße und Schöne Ostern

Klaus
Member: Klaus20
Klaus20 Jun 23, 2015 at 10:09:08 (UTC)
Goto Top
Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe
Bis Ende Mai konnte ich mit mit wget alle *.k.* Dateiewn runterladen.
wget -r -A *.[Kk]* -N -nd -a cobralog.txt http://www.gkv-datenaustausch.de/leistungserbringer/sonstige_leistungse ...
Altes Protokoll:
--2015-05-26 07:57:59-- http://www.gkv-datenaustausch.de/media/dokumente/leistungserbringer_1/s ...
Reusing existing connection to www.gkv-datenaustausch.de:80.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 58955 (58K) [text/plain]
Saving to: `EK05Q215.ke0'
0K .......... .......... .......... .......... .......... 86% 2.78M 0s
50K ....... 100% 2.37M=0.02s
2015-05-26 07:57:59 (2.72 MB/s) - `EK05Q215.ke0' saved [58955/58955]
FINISHED --2015-05-26 07:57:59--
Downloaded: 8 files, 575K in 0.4s (1.57 MB/s)

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:
--2015-06-23 11:57:03-- https://www.gkv-datenaustausch.de/leistungserbringer/sonstige_leistungse ...
Connecting to www.gkv-datenaustausch.de|81.201.113.104|:443... connected.
ERROR: cannot verify www.gkv-datenaustausch.de's certificate, issued by `/C=BE/O=GlobalSign nv-sa/CN=GlobalSign Organization Validation CA - SHA256 - G2':
Unable to locally verify the issuer's authority.
To connect to www.gkv-datenaustausch.de insecurely, use `--no-check-certificate'.
Unable to establish SSL connection.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ??

Viele Grüße

Klaus
Member: Endoro
Endoro Jun 23, 2015 at 10:26:04 (UTC)
Goto Top
Hey,
die haben das Protokoll von http auf https umgestellt. Es müßte genügen, wenn du --no-check-certificate in das wget-Kommando einfügst
wget --no-check-certificate -r -A *.[Kk]* -N -nd -a cobralog.txt https://www.gkv-datenaustausch.de/leistungserbringer/sonstige_leistungserbringer/kostentraegerdateien_sle/kostentraegerdateien.jsp
Gruß, Endoro
Member: Klaus20
Klaus20 Jun 23, 2015 updated at 12:10:36 (UTC)
Goto Top
Es geht wieder alles - Vielen Dank für die Antwort

Gruß Klaus
Member: Klaus20
Klaus20 Feb 17, 2020 at 07:21:38 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
habe wieder den alten SSL Fehler - hat jemand eine Idee was nun wieder sein könnte ??

OpenSSL: error:14077410:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:sslv3 alert handshake failure
Unable to establish SSL connection.


Gruß Klaus
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 17, 2020 updated at 07:44:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

Mach am besten einen neuen Thread auf, weil hier kaum einer nach 7 Jahren reinschauen wird.

lks

PS: Was sagt denn openssl s_client -nbio -state -connect www.gkv-datenaustausch.de:https?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 17, 2020 updated at 11:58:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Endoro:

... --no-check-certificate in das wget-Kommando einfügst

Sehr schlechte Idee.

Funktioniert zwar, allerdings umgeht man damit die Sicherheitsmechanismend und öffnet MITM Scheunentore.

Man sollte immer(!eins!elf!) das Zertifikat prüfen.

Kein Wunder, daß man die Daten vieler Krankenversicherter im Netz herunterladen kann, wenn solcher Murks verbreitet wird.

lks
Member: Klaus20
Klaus20 Feb 17, 2020 at 08:09:08 (UTC)
Goto Top
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Habe deßhalb hier eine Anfrage gemacht weil ich dachte es ist wie letztes mal eine Kleinigkeit.
Wie kann ich den openssl prüfen, im cmd Fenster bekomme ich die Meldung openssl nicht gefunden ??

Gruß Klaus
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 17, 2020 at 08:26:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Klaus20:

Wie kann ich den openssl prüfen, im cmd Fenster bekomme ich die Meldung openssl nicht gefunden ??

Da mußt Du natürlich erst OpenSSL installieren.

lks

PS: Du kannst, sofern Du Windows 10 hast, natürlich auch das Linux-Subsystem davon nutzen.
Member: Klaus20
Klaus20 Feb 17, 2020 at 09:31:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
habe openssl gestartet.
OpenSSL> openssl s_client -nbio -state -connect www.gkv-datenaustausch.de:https?
Invalid command 'openssl'; type "help" for a list.
error in openssl
OpenSSL> s_client -nbio -state -connect www.gkv-datenaustausch.de:https?
5272:error:2008F002:BIO routines:BIO_lookup_ex:system lib::0:D
connect:errno=10109
error in s_client
OpenSSL>
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 17, 2020 updated at 09:39:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Klaus20:

Hi,
habe openssl gestartet.
OpenSSL> openssl s_client -nbio -state -connect www.gkv-datenaustausch.de:https?
Invalid command 'openssl'; type "help" for a list.

Wenn Du natürlich die openssl-shell auf hast, darfst Du natürlich nicht noch einmal openssl tippen, sondern nur s_client -nbio -state -connect www.gkv-datenaustausch.de:https

Die zeile openssl s_client -nbio -state -connect www.gkv-datenaustausch.de:https tippt man direkt in der Shell des OS ein (CMD, powershell, bash, tcsh, etc).

lks

PS:

Ohne nbio und status soltle sowas wie:

$ openssl s_client  -connect www.gkv-datenaustausch.de:https
CONNECTED(00000003)
depth=2 C = US, ST = New Jersey, L = Jersey City, O = The USERTRUST Network, CN = USERTrust RSA Certification Authority
verify return:1
depth=1 C = GB, ST = Greater Manchester, L = Salford, O = Sectigo Limited, CN = Sectigo RSA Organization Validation Secure Server CA
verify return:1
depth=0 C = DE, postalCode = 10117, ST = Berlin, L = Berlin, street = Reinhardtstra\C3\9Fe 28, O = GKV Spitzenverband, CN = www.gkv-heilmittel.de
verify return:1
---
Certificate chain
 0 s:C = DE, postalCode = 10117, ST = Berlin, L = Berlin, street = Reinhardtstra\C3\9Fe 28, O = GKV Spitzenverband, CN = www.gkv-heilmittel.de
   i:C = GB, ST = Greater Manchester, L = Salford, O = Sectigo Limited, CN = Sectigo RSA Organization Validation Secure Server CA
 1 s:C = GB, ST = Greater Manchester, L = Salford, O = Sectigo Limited, CN = Sectigo RSA Organization Validation Secure Server CA
   i:C = US, ST = New Jersey, L = Jersey City, O = The USERTRUST Network, CN = USERTrust RSA Certification Authority
 2 s:C = US, ST = New Jersey, L = Jersey City, O = The USERTRUST Network, CN = USERTrust RSA Certification Authority
   i:C = SE, O = AddTrust AB, OU = AddTrust External TTP Network, CN = AddTrust External CA Root
---
Server certificate
-----BEGIN CERTIFICATE-----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-----END CERTIFICATE-----
subject=C = DE, postalCode = 10117, ST = Berlin, L = Berlin, street = Reinhardtstra\C3\9Fe 28, O = GKV Spitzenverband, CN = www.gkv-heilmittel.de

issuer=C = GB, ST = Greater Manchester, L = Salford, O = Sectigo Limited, CN = Sectigo RSA Organization Validation Secure Server CA

---
No client certificate CA names sent
Peer signing digest: SHA256
Peer signature type: RSA
Server Temp Key: ECDH, P-384, 384 bits
---
SSL handshake has read 6671 bytes and written 475 bytes
Verification: OK
---
New, TLSv1.2, Cipher is ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256
Server public key is 4096 bit
Secure Renegotiation IS supported
Compression: NONE
Expansion: NONE
No ALPN negotiated
SSL-Session:
    Protocol  : TLSv1.2
    Cipher    : ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256
    Session-ID: 102FC33944D3167DB9B72FAE6CDB7EC53682CF5DFCE7CC9914AA30CFBCEB4E55
    Session-ID-ctx: 
    Master-Key: 03F340A3254E1134E5F3DA7F03E52BBC3441E28F21210F61FFCD6B6FC2D8A2488F139FDF58640F16B9BDBCE6628E7996
    PSK identity: None
    PSK identity hint: None
    SRP username: None
    Start Time: 1581932300
    Timeout   : 7200 (sec)
    Verify return code: 0 (ok)
    Extended master secret: yes
---

rauskommen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 17, 2020 updated at 09:49:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

Übrgiens funktioniert hier
wget -r -A *.[Kk]* -N -nd -a cobralog.txt https://www.gkv-datenaustausch.de/leistungserbringer/sonstige_leistungserbringer/kostentraegerdateien_sle/kostentraegerdateien.jsp
ohne Probleme.

lks

PS. Wie aktuell ist denn Dein wget? (Ausgabe von wget -V) Es kann sein, daß die SSLv3 abgeschaltet haben und Dein wget damit nicht zurechtkommt. Probier mal ein neueres wget.
Member: Endoro
Endoro Feb 17, 2020 at 11:43:03 (UTC)
Goto Top
Der „Murks‟ steht im Hilfetext. Das ist auch sinnvoll, weil einige Seitenbetreiber vergessen, ihr Zertifikat aktuell zu halten. Wer was von wo runterlädt sollte jeder für sich entscheiden können oder es im Zweifel halt lassen. Cheers.
Member: Klaus20
Klaus20 Feb 17, 2020 at 12:08:43 (UTC)
Goto Top
Du hattest recht - mit einem neuen wget (1.20.3) geht wieder alles
*zu openssl
SSL-Session:
Protocol : TLSv1.2
Cipher : ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256
Session-ID: B268B48206AC28679A3179456EF5D0EF02255907BE3952E31BB366C53E8520FF
Session-ID-ctx:
Master-Key:

A77A9CABD46837B1C7C9A006D0D1360EDF13EEE852F79B9E0536785817A4AD721C49F64579B8C96BE5898E8A50113E1E
PSK identity: None
PSK identity hint: None
SRP username: None
Start Time: 1581933664
Timeout : 7200 (sec)
Verify return code: 20 (unable to get local issuer certificate)
Extended master secret: yes
---
read:errno=10054
error in s_client
*
Gruß Klaus