Mitglied: KLinnebank

KLinnebank

Ich freue mich auf euer Feedback
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst KLinnebankVor 2 JahrenFrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres Problem. Wahrscheinlich ist die Lösung einfach, ...

Microsoft Office
Excel 2016 öffnet bereits geöffnete Dateien äusserst langsam
KLinnebankVor 3 JahrenFrageMicrosoft Office

Hallo zusammen, wenn ich über das Netzwerk Excel Dateien mit Excel 2016 öffne, die bereits an einem anderen Arbeitsplatz geöffnet sind, erscheint eine Download-Meldung sehr ...

Netzwerkgrundlagen
Backup-DSL-Leitung richtig konfigurieren
gelöst KLinnebankVor 3 JahrenFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein Verstädnisproblem, bei der mir sicher jemand von Euch die Augen öffnen kann. Ich möchte eine schnell wechselbare DSL-Backup-Lösung implementieren, ...

Windows Server
Netzwerkerkennung über VPN-Verbindungen ausschalten bzw. deaktivieren
gelöst KLinnebankVor 6 JahrenFrageWindows Server7 Kommentare

Moin beisammen, ich habe folgendes Anliegen: Zwei Standorte sind über eine VPN-Verbindung zweier Draytek-Router miteinander verbunden. Alles läuft super. Was mich stört: Da die eine ...

Router & Routing
VPN Konfiguration für Draytek Vigor direkt an SBS 2011
gelöst KLinnebankVor 6 JahrenFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt, leider kein Erfolg, deswegen traue ich mich mal meine Frage zu stellen: Ich möchte einen Draytek Vigor 2850 ...

Drucker und Scanner
Sprache des Druckermenüs für Toshiba eStudio-Drucker nur noch englisch
gelöst KLinnebankVor 6 JahrenFrageDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, seit dem Ausprobieren eines anderen Druckertreibers kann auf einer Windows 7 Professional-Arbeitsstation der Eigenschaftsdialog für einen Toshiba eStudio-Drucker nur noch in englischer Sprache ...

Server-Hardware
Externes SCSI-Laufwerk vorübergehend abschalten
KLinnebankVor 13 JahrenFrageServer-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, im Nebenraum steht mein Serverschrank und die darin enthaltene Datensicherungslösung per VXA-2 Library macht einen Höllenlärm. Angeschlossen ist das externe Gerät an einen ...

Microsoft
Kontextmenü schliesst sich sofort wieder
KLinnebankVor 13 JahrenFrageMicrosoft

Hallo zusammen, seit längerer Zeit bereits tritt hin und wieder folgendes Phänomen bei mir auf: Das Kontextmenü, dass sich normalerweise beim Klick mit der rechten ...

Backup
Bandzuweisung bei Backup Exec und Library
KLinnebankVor 15 JahrenFrageBackup1 Kommentar

Hallo zusammen, nachdem ich nun jahrelang mit Single-Laufwerken bei der Datensicherung gearbeitet habe, setze ich nun die ersten beiden Libraries (getrennt voneinander) ein. Ich stellte ...

Windows Server
Nach letztem Update Windows 2000 Server: http://RECHNERNAME keine Intranetstartseite mehr, IP funktioniert aber
KLinnebankVor 15 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe! Vor einigen Tagen habe ich die letzten Microsft Updates auf einem Windows 2000-Server aufgespielt. Etliche Probleme waren die Folge: Netzwerkdienste ...