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Nach letztem Update Windows 2000 Server: http://RECHNERNAME keine Intranetstartseite mehr, IP funktioniert aber

Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe!

Vor einigen Tagen habe ich die letzten Microsft Updates auf einem Windows 2000-Server aufgespielt. Etliche
Probleme waren die Folge: Netzwerkdienste funktionierten nicht mehr, der Terminalserver ließ keine Verbindungen
mehr zu, etc. Sch....... !!!!! Naja, einige Stunden später hatte ich vermeintlich alle Probleme behoben.

Nun, ein kleines existiert noch: Die Starseite des Intranetzes wird hier normalerweise über http://RECHNERNAME aufgerufen,
das funktionierte vor dem Update tadellos. Nun kommt aber ein "Die Seite kann nicht angezeigt werden" mit dem Code
für "verboten". Die Seite wird aber bei Eingabe der IP-Adresse (http://xxx.xxx.xxx.xxx) korrekt dargestellt und funktioniert
auch.

Nun sind meine Kenntnisse im Webserver-Bereich eher beschränkt....

Sonstiger Internet-Verkehr, DNS-Auflösung etc. funktioniert normal. Der Rechnername wird beim Anpingen auch
korrekt aufgelöst. Ich komme da nicht weiter.....

Hat jemend einen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar!

Lieben und dankbaren Gruß

Kay

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Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 20853
20853 27.01.2006 um 09:02:00 Uhr
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Morgen ..
vielleicht ist die Methode etwas veraltet... dennoch gibts ja die Möglichkeit in der "hosts"-Datei diverse Einträge zu machen.. =)
Beispiel:
localhost 127.0.0.1
192.168.0.30 planet
... usw..

(NAME [Leerzeichen oder TAB] IP)

Die Datei findest du unter :
c:\WINNT\system32\drivers\etc
Hosts einfach mit dem Editor öffnen ..

Hatten gestern das Problem, um einen FTP-Server erreichen zu können..

Mit freundlichen Gruß
Jan Gornowicz
Mitglied: KLinnebank
KLinnebank 27.01.2006 um 09:40:22 Uhr
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Hallo Jan,

vielen Dank für den Tipp.
Wenn ich Dich richtig verstehe, muss ich das aber bei allen
Clients im Netz durchführen, oder? Hmm, das sind ein
paar und nicht alle sind fernwartbar weil nicht an.....

Mir wäre die echte Lösung des Problems am Server
zwar erheblich lieber (um auch für die Zukunft
zu wissen, woran es liegt), aber ich werde das mal versuchen.

Noch andere Tipps?

Lieben und dankbaren Gruß

Kay
Mitglied: 20853
20853 29.01.2006 um 23:46:14 Uhr
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Nabend ..

genau richtig verstanden..
Man sollte es dann bei allen Clients durchführen.

Sorry, dass ich keine professionelle Antwort parat habe .. bin aber nur Azubi =)

Schönen Abend noch ..
Mfg Jan