klinnebank
Goto Top

Bandzuweisung bei Backup Exec und Library

Zuordnung von Medien, Mediensätzen und Tagen funktioniert irgendwie nicht, was mache ich falsch?

Hallo zusammen,

nachdem ich nun jahrelang mit Single-Laufwerken bei der Datensicherung gearbeitet habe,
setze ich nun die ersten beiden Libraries (getrennt voneinander) ein.

Ich stellte mir vor, dass ich Aufträge anlegen könnte, die genau ein bestimmtes Medium beschreiben.

Gedacht war eine Unterteilung mit Medien für die einzelnen Wochentage Montag bis Donnerstag und dann jeweils Medien
für jeden einzelnen Freitag im Monat.

Nun stellte ich fest, dass ich bei der Auftragserstellungen keine zu benutzenden Medien explizit angeben kann,
sondern nur Mediensätze. Ich ging also davon aus, dass ich einfach für jedes Medium einen
eigenen Mediensatz anlege, die Medien dort hinein verschiebe und den entsprechenden Satz
bei der Auftragserstellung angebe.

Das funktioniert aber nicht!!!!!

Backup Exec nimmt sich irgendein Band aus irgendeinem Mediensatz, sichert erfolgreich und schiebt
dann das Band in den angegebenen Mediensatz. Ich habe das Gefühl, das das irgendwie mit
dem Erstellungsdatum der Bänder zu tun hat. Das wäre aber gruselig.....

Wahrscheinlich habe ich den Hintergedanken mit den Mediensätzen nicht verstanden, kann mir das
jemand bitte kurz erklären?

Wie kann ich mein Problem lösen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Oder mache ich einen kompletten Gedankenfehler?

Viele Grüße aus Duisburg

Kay

Content-Key: 18836

Url: https://administrator.de/contentid/18836

Printed on: May 3, 2024 at 22:05 o'clock

Member: ChristianF
ChristianF Mar 03, 2006 at 15:37:18 (UTC)
Goto Top
Moin Kay!

Falls das immernoch aktuell ist, hier die Lösung:

Backup Exec -> Geräte -> Rechte Maustaste auf die Library/Wechsler -> Partitionen konfigurieren.

Ab jetzt kannst Du jeden einzelnen Schacht als eigenes Gerät ansprechen. geht super.