Restore mit Backup Exec 15

Mitglied: Bingo61

Bingo61 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.03.2021 um 10:07 Uhr, 522 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
zu meiner Frage mit Eset ist auch diese aktuell.
Auf einen System bei uns, dass weit vor meiner Zeit hier eingerichtet wurde, ist Backup exec 15installiert . Sinnvoll oder nicht. Lassen wir mal offen..

Mein Problem ist, ich hätte gerne den 2012 r2 wo das Programm installiert ist, zurückgesichert weil: die Datenbank des ESET ManagamentCenter Schaden hat.

Frage von mir:
wie kann ich den Server auf dem das Backup Programm läuft zurückssichern? Das ganze ist auf einen Exsi Vm Ware Host.
Dachte schon an eine Iso die man in Eset erstellen kann , nur die muss ich ja auf dem Blech Booten um an die VM zu kommen.

Einzele Daten rücksichern ist kein Problem, aber es geht um das komplette System, da auch der SQL Express und der Apache zurück auf alten Stand sollten.
Wenn ich die Restore durchführe, kann er ja seine c:\ nicht restoren da dort ja das Backupprogramm mit seinen eigenen SQL Express liegt.
Danke schon mal:-) face-smile
Mitglied: Looser27
LÖSUNG 16.03.2021, aktualisiert um 10:58 Uhr
Moin,

Wenn ich mich richtig erinnere, muss man erst das System recovern und dann den SQL separat aus der Sicherung einspielen.
Da war BE etwa umständlich.

Wenn der BE als VM läuft legst Du einfach eine neue an und mountest die ISO, die Du vorher auf den datastore hochgeladen hast als Bootdatei.
Dann fragt der BE Dich, wo denn die Sicherung liegt, die Du recovern willst.....das Ganze ist eigentlich selbsterklärend.

Wenn du aber noch nie sowas gemacht hast, FINGER WEG....das ist eine OP am offenen Herzen!

Gruß Looser
Bitte warten ..
Mitglied: KLinnebank
16.03.2021 um 11:10 Uhr
Moin zusammen,

meiner Meinung nach kann man aus BE einen Recovery-Datenträger
erstellen, mit dem dann der eigentliche Server zurückgesichert
wird.

Funktioniert "meistens"....

Gruß

Kay
Bitte warten ..
Mitglied: Bingo61
18.03.2021 um 08:07 Uhr
Mit dem Programm noch nie gemacht ist schon richtig, ich kenne bisher aus meinen vorherigen Job nur Veem und das hatte ich auf dem
Host ( Blech) Installiert, nicht in der VM die ich mal rücksichern muss .
Aber ich bin nicht der Chef und der bestimmt.
BE läuft als VM, habe auch die Resc. Boot CD ISO im Datastore abgelegt, soweit war ich schon.
Die SQL seperat einspielen, dachte ich mir fast, da die auch seperat in der Sicherung abgelegt ist.
Problem ist nur, wenn ich ESET vollständig neu installiere , dann die SQL rücksichere, über die frische leere SQL Installation, klappt dann die Verbindung Apache--> SQL ? Wenn ja dann wärs ja kein Problem, dann muss ich nur die SQL zurücksichern.
Da das Problem derzeit ist, dass der Apache die SQL Verbindung gekappt hat .
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Off Topic
Microsoft und der (leidige) Datenschutz
Franz-Josef-IIVor 1 TagAllgemeinOff Topic18 Kommentare

Hello Ich möchte vorausschicken, daß ich rein prinzipiell nichts gegen Microsoft habe, eher gegen die US-amerikanische Politik 😊 Microsoft bietet die Datenverarbeitung in der ...

Off Topic
32 bit Problem
brammerVor 1 TagAllgemeinOff Topic9 Kommentare

Hallo, also das ist mal ein Problem das ich auch haben möchte eine Aktie ist mehr Wert als das die Börsensoftware darstellen kann. brammer

Hardware
Thin- oder Zero-Client für RDP und Dual-Monitor im LAN gesucht
FestplattenaufzieherVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, Kurzfassung meiner Frage: Ich suche Thin/Zero-Clients (4 Stück) mit Dual-Monitor-Unterstützung für den RDP-Zugriff auf PCs in einem LAN - idealerweise lautlos und relativ ...

Windows 10
Windows 10 2021-04 end of life?
gelöst Paedi12Vor 1 TagFrageWindows 103 Kommentare

Hi Leute! Ich bin gerade auf der Suche, wie lange die Windows Version 2021-04 unterstützt wird. Kann aber nichts finden. Hat jemand eine Ahnung, ...

Switche und Hubs
Netgear Switch Problem bei VLAN Konfiguration
gelöst meltersVor 1 TagFrageSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo, ich habe einen Netgear XS716T Switch zum Testen in Betrieb genommen, komme aber mit der VLAN Konfiguration nicht so ganz klar. Bislang habe ...

Router & Routing
Suche Tipps für Selfmade-Load-Balancing-Router auf HP MicroServer Gen10+
gelöst MagicChris86Vor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen HP MicroServer Gen10+ Performance übrig, der bei einer Kundin rausgeflogen ist, weil sie mehr Power brauchte für Desktopvirtualisierung für ...

LAN, WAN, Wireless
Richtfunk Beratung
gelöst PretreVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, hab folgendes vor, die 2 Standorte sollen per Richtfunk (PTMP) mit Internet versorgt werden. Habs mal skizziert, denke das ist einfacher zu ...