bingo61
Goto Top

Problem bei MSTeams

Hallo zusammen,

wir haben seit längerer Zeit dass Problem:

Teams wird geöffnet--> Kalender--> neue Besprechung--> Fenster mit PopUp öffnet sich--> dass dann leer bleibt und irgentwann teilt das das Programm mit -->" Programm reagiert nicht " Beenden geht dann nur über Taskmanger. Installiert man alte Version per Setup von 1 Halbjahr 2024 ist es kein Problem, aber das Programm macht selbstständig ein Update, wo dann das ganze wieder von vorne beginnt.

Neu Installation- Cache leeeren usw alles x mal ausgeführt, Office neu installiert..

Betriebssystem ist Win 11

Was kann man noch machen? es betrifft nur Laptops einer Firma.. die haben eigentlch nur eine Grundinstallation Win 11 mit TrendMicro AV und Office App 4 Business

Danke

Content-ID: 671435

Url: https://administrator.de/forum/problem-bei-msteams-671435.html

Ausgedruckt am: 26.03.2025 um 11:03 Uhr

dodo30
dodo30 17.02.2025 um 17:07:10 Uhr
Goto Top
hybrid exchange?
wo liegt die mailbox?
Starmanager
Starmanager 18.02.2025 aktualisiert um 12:19:29 Uhr
Goto Top
Ich predige den Usern immer wieder Outlook zu verwenden. Teams ist ein hammerlausiges, launisches Programm. Gilt auch fuer Kontakte...
Bingo61
Bingo61 27.02.2025 um 16:57:57 Uhr
Goto Top
Hallo,
sorry die verspätete Antwort,
war leider krank.

Teams ist dort für Besprechungen mit deren Kunden und auch unter Kollegen wichtig. Leider haben wir da keinen Einfluss darauf, wenn die Firma etwas kaufen will.
Verkaufen wir es nicht, kommt anderer.. Klar kann man Beraten, aber das hat auch seine Grenzen, da wo feststeht was Kunde sich als Ziel setzt. Und alternative zu Teams gibts ja leider ned in dem Umfang.

Zum Thema:

Microsoft 365 Business Standard ist mit Teams dort installiert und sie nutzen Sharepoint um Daten auszutauschen.
Das ganze ist mit Exchange online verknüpft. Kein Hybrid.

Aufgetreten ist das Problem erst, nach dem Update von Teams im Herbst 2024, vorher war da nix.

Die Laptops sind einheitlich konfiguriert, haben keine 3 party Software, nur Office und Teams, aber 2 Sprachpakete Englisch und Deutsch. Seltsam ist nur auch, dass es nur Geräte dieser Firma betrifft.
Auch wir nutzen mit unterschiedlicher Hardware Teams, ohne Probleme.

Hatte das Sprachpaket in Verdacht, aber da bin ich auch unsicher, denn es ist immer schwer da mit einen der Mitarbeiter einen Remote Termin zu bekommen und wenn, hat man Zeitfenster von 60 min. Bisschen kurz für ausführliche Fehlersuche.

Bei MS Foren wird das Thema auch diskutiert, bisher aber ohne einen praktischen Lösungsansatz.
ukulele-7
ukulele-7 28.02.2025 um 14:23:19 Uhr
Goto Top
Was sagt der Microsoft Support dazu? Schließlich bezahlt da jemand viel Geld für, dann sollte man auch eine Lösung einfordern. Bringt wahrscheinlich keine Lösung aber man sollte sie ihre Probleme spüren lassen.
Bingo61
Bingo61 07.03.2025 um 08:43:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @ukulele-7:

Was sagt der Microsoft Support dazu? Schließlich bezahlt da jemand viel Geld für, dann sollte man auch eine Lösung einfordern. Bringt wahrscheinlich keine Lösung aber man sollte sie ihre Probleme spüren lassen.

Der Support?

Zitat
" Das Problem ist bekannt und Microsoft bemüht sich um eine Lösung"
Den Text gibt es schon seid 8 2024