Mitglied: LeChuck
LeChuck
Ich freue mich auf euer Feedback

Habe einen gelben Schleier auf meinem Notebook LCD Monitorgelöst

Erstellt am 30.04.2008

versuch es am besten erst mal mit einem aktuellen Grafiktreiber. jedoch wird es wahrscheinlich an der Hardware liegen. Ich persöhnlich hatte auch mal so ...

4

Kommentare

Mainboard austauschen

Erstellt am 25.04.2008

ich würde dir eins von Gigabyte empfehlen. Die bekommen oft gute Bewertungen. Am besten guckst du dir auf alternate.de die Kundenbewertungen und Beiträge an. ...

5

Kommentare

md5-crypt für Windows

Erstellt am 25.04.2008

ist vielleicht nicht ganz das was du suchst, aber du könntest dir ein PHP-Script basteln, welches den Hashwert ermittelt: wenn du dich damit nicht ...

6

Kommentare

Image auf mehreren rechner gleichzeitig wiederherstellen

Erstellt am 25.04.2008

Wenn ihr Windows als Betriebssystem nutzt würde ich WDS (Windows Deployment Services empfehlen). Forraussetzung ist, dass ihr ein Windows Server 2003 oder 2008 System ...

4

Kommentare

Prüfen ob eine Datei im Internet existiert

Erstellt am 25.04.2008

also wenn man sich den quellcode anguckt sieht man ja, dass er schon den genauen pfad angibt und überprüfen will ob die datei existiert. ...

12

Kommentare

Netzwerk und wlan 2 netzwerkkarten

Erstellt am 25.04.2008

guck mal in deinen Netzwerkverbindungen und klick da auf "Erweitert" und dann auf "Erweiterte Einstellungen" Dort kannst du die Priorität den einzelnen Netzwerkverbindungen einstufen. ...

4

Kommentare

Unterordner per Batch anlegen mit Bedingunggelöstgeschlossen

Erstellt am 22.04.2008

also ich bin kein Experte in Sachen batch, das erst mal vorweg. Aber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe kannst du einfach eine ...

6

Kommentare

Vodafone UMTS USB-Stick am Server nutzen

Erstellt am 22.04.2008

bei mir im heimnetz ist es derzeit der fall, dass wir über ein umts handy ins internet gehen. Das Handy wurde mit USB Kabel ...

1

Kommentar

Datei nicht kopierbar trotz ausreichend Speicherplatzgelöst

Erstellt am 21.04.2008

das Problem kenne ich. wie bereis genannt, handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine FAT32 Formatierung. Mit Win-RAR kannst du deine Datei ganz einfach ...

3

Kommentare

Proxy Server auf Windows Server Enterprise 2003gelöst

Erstellt am 21.04.2008

also als erstes kannst du die netzwerkbrücke entfernen. solltest du sogar! für die verbindung zwischen den clients und dem internet sorgt ja der proxy. ...

13

Kommentare

Übergangslösung Internetzugang

Erstellt am 18.04.2008

ich warte zur Zeit auch auf 1&1 DSL. bin letzten Monat umgezogen, haben schon im Februar bei 1&1 DSL-Anschluss in Auftrag gegeben und warte ...

4

Kommentare

Proxy Server auf Windows Server Enterprise 2003gelöst

Erstellt am 18.04.2008

Ich kann dir "Jana Server" empfehlen. Habe selbst schon damit gearbeitet. Ist leicht einzurichten, kostenlos und die gesperrten Seiten sind auch wirklich gesperrt. Man ...

13

Kommentare

Treiber in Windows PE einfügen

Erstellt am 17.04.2008

Es kommt auch drauf an, welche Version von Windows PE du nutzt. Bis Windows PE 2005 basierten die Versionen entweder auf Windows XP und/oder ...

3

Kommentare

unattendet Installation über WDSgelöst

Erstellt am 15.04.2008

Problem gelöst! Habe nach vielen Versuchen einfach mal Server 2003 neu installiert (richtig von CD - volle Installation, sonst habe ich immer nur das ...

3

Kommentare

unattendet Installation über WDSgelöst

Erstellt am 15.04.2008

danke für die antwort. Das Tool kann mir leider auch nicht weiter helfen. Habe es gerade probiert. Den i386 ordner für sich alleine brauch ...

3

Kommentare

Windows Server 2003 per Image installierengelöst

Erstellt am 09.04.2008

Hi ich stehe gerade vor einem gleichem Problem^^ ich versuche es mit dem Windows Deployment Services (WDS) (Nachfolger von RIS) ...

1

Kommentar

CACTI SNMP error

Erstellt am 27.03.2008

neues problem: Nach der erfolgreichen Einrichtung von Cacti sollte das Ganze nun auf einem Server eingerichtet werden. Habe die Installation und Konfiguration genau wie ...

10

Kommentare

CACTI SNMP error

Erstellt am 25.03.2008

net-snmp neu installiert -> Problem gelöst. Cacti läuft jetzt einwandfrei ...

10

Kommentare

snmpwalk mit -x aesgelöst

Erstellt am 25.03.2008

ich hab net-snmp einfach mal neu installiert (selbe version) Jetzt klappt es. ...

2

Kommentare

CACTI SNMP error

Erstellt am 18.03.2008

soaktueller stand: Cacti betreibe ich auf einer viertuellen Linux Maschine in VMware (Hostsystem immer noch WinXP). Habe mal den Datenverkehr zum Router mittels Wireshark ...

10

Kommentare

CACTI SNMP error

Erstellt am 13.03.2008

ich habe jetzt mal den Poller (spine.exe) in der cmd-console gestartet. der meldet mir dann folgendes: 03/13/2008 11:22:43 AM - SPINE: Poller0 Host3 Hostnanme50.50.3.110 ...

10

Kommentare

MySQL läuft ohne Dienstgelöst

Erstellt am 13.03.2008

ja, erst mysqldann aber auch DEinstalliert und erst dann xampp drauf gepacktaber wir können das thema eigentlich auch als erledigt makieren. hat sich jetzt ...

5

Kommentare

MySQL läuft ohne Dienstgelöst

Erstellt am 11.03.2008

was dort steht wundert mich auch: im Control Panel steht, das MySQL NICHT läuft, aber wenn ich unter auf "Status" gehe steht dort, dass ...

5

Kommentare

CACTI SNMP error

Erstellt am 11.03.2008

ja, der cisco router arbeitet auf jeden fall mit SNMPv3. passwort, username, verschlüsselung etcstimmt auch (mehrfach überprüft) ...

10

Kommentare

VirtualCenter2 und License Servergelöst

Erstellt am 17.10.2007

dann sag ich jetzt schon mal danke für deine hilfe ...

7

Kommentare

VirtualCenter2 und License Servergelöst

Erstellt am 17.10.2007

also ich selbst habe nichts installiert. hätte ich den key also während der installation von VirtualCenter2 eingeben müssen und er hätte mir die licensfile ...

7

Kommentare

VirtualCenter2 und License Servergelöst

Erstellt am 17.10.2007

ich habe hier aber einen key in textform wie krieg ich diesen key in die richtige datei? ...

7

Kommentare

PCs konnen sich anpingen aber sich auf Netzwerkungebung ggs nicht sehen

Erstellt am 28.09.2007

Probier mal, bei den Vista-Rechnern den Dienst "Computerbrowser" zu deaktivieren! Wenn ich mich nicht irre. sind dann die vista-rechner nicht mehr für die netzwerkumgebungsverwaltung ...

11

Kommentare

PCs konnen sich anpingen aber sich auf Netzwerkungebung ggs nicht sehen

Erstellt am 26.09.2007

theoretisch müsste das auch einwandfrei funktionieren. die regeln die ich beschrieben habe sollten lediglich dazu dienen, die eventuelle Fehlerquelle zu finden, also den LMB. ...

11

Kommentare

PCs konnen sich anpingen aber sich auf Netzwerkungebung ggs nicht sehen

Erstellt am 26.09.2007

nein nein, das hast du glaub ich falsch verstanden. 1. regel: das höchste betriebssystem verwaltet die netzwerkumgebung (also vista) 2. regel: sollte das höchste ...

11

Kommentare

PCs konnen sich anpingen aber sich auf Netzwerkungebung ggs nicht sehen

Erstellt am 26.09.2007

richtig helfen kann ich leider nich, aber ich halte es nicht für aberglaube, dass es am vista rechner liegt. Die Netzwerkumgebung wird immer vom ...

11

Kommentare

statische IP Adresse - Public geswitchedgelöst

Erstellt am 26.09.2007

Das Problem hat sich schon erledigt, aber trotzdem danke für eure Hilfe! ...

5

Kommentare

Cisco Router mit 2 externen Modems konfigurierengelöst

Erstellt am 26.09.2007

also ich meine ganz normale ADSL-Modems ...

3

Kommentare

DSL Anschlussbündelung und VPN-Tunnelgelöst

Erstellt am 24.09.2007

kennt denn noch jemand eine möglichkeit die geschwindigkeit, also nicht nur die kapazität, mittels leitunsbündelung zu erhöhen? ...

7

Kommentare

VPN verbindung mit vpn fähigem router hinter 2 vpn unfähigen routergelöst

Erstellt am 21.09.2007

nur noch mal zur sicherheit die frage: Kann bei deiner Variante mit einem einzigen Router und MLPPP eine Datei aus dem Internet mit voller ...

6

Kommentare

VPN verbindung mit vpn fähigem router hinter 2 vpn unfähigen routergelöst

Erstellt am 21.09.2007

was heißt hier verbraten? Ich hab diese Lösung von einem MLPPP-Provider. Und die Einstellungen die für die "Kanalbündelung" notwenig sind erlauben halt keine VPN-Funktion ...

6

Kommentare

DSL Anschlussbündelung und VPN-Tunnelgelöst

Erstellt am 20.09.2007

aber ist Round-Robin nicht eine Load-Balancing Verbindung? So dass ich eine einzelne Datei nur mit der Geschwindikeit einer Leitung runter/bzw. hochladen kann? ...

7

Kommentare

DSL Anschlussbündelung und VPN-Tunnelgelöst

Erstellt am 19.09.2007

Aber könnte es nicht klappen, wenn ich an beiden Seiten die Leitungen bündel? Also einmal in der Zentrale und einmal in der Außenstelle. Das ...

7

Kommentare

statische IP Adresse - Public geswitchedgelöst

Erstellt am 19.09.2007

Ich zitiere mal den gesammten Text aus einem anderen Forum: "Wenn du möchtest, dass deine DSL-Verbindung dann nativ die 2 DSL-Ports switched, dann brauchst ...

5

Kommentare

Virtuelle Server?

Erstellt am 15.09.2007

virtuelle server ist eigentlich keine schlechte sachebei uns in der firme wird auch VMware benutzt. und das sind RICHTIGE Server^^ die auch "Zwillings- /bzw. ...

6

Kommentare