Mitglied: Lukas4580
Lukas4580
Ich freue mich auf euer Feedback

Gruppenrichtlinien Item-Level targeting per Power Shell änderngelöst

Erstellt am 26.09.2017

Hallo nochmal, weis auch jemand wie ich das rückgängig mach. Also alle Targetings löschen. Weil das Script hängt mir nur neue an und ersetzt ...

10

Kommentare

Chrome druckt PDFs aus SAP nicht richtig

Erstellt am 26.09.2017

Wenn ich aus dem Reader direkt drucke ist auch alles ok. Nach dem Ausschluss verfahren bleibt eigentlich nur das Plugin. ...

6

Kommentare

Chrome druckt PDFs aus SAP nicht richtig

Erstellt am 25.09.2017

Den Punkt gibts leider nicht nachdem das Dokument geöffnet ist. Wenn ich Chrome normal aufmache und eine Seite Drucken will geht das. Da sieht ...

6

Kommentare

Domainübergreifendes netlogon script ausführengelöst

Erstellt am 29.03.2017

Dankeschön! Diese Policy hab ich auch schon probiert hat aber leider nicht geholfen und ist auch eher kontraproduktiv da wir in der alten Domain ...

8

Kommentare

Domainübergreifendes netlogon script ausführengelöst

Erstellt am 28.03.2017

Sorry, ist bisschen kompliziert und auch die umgangssprachlichen Begrifflichkeiten in richtige Fachsprache zu übersetzen ist manchmal schwer, ich hab auch lange gebraucht da halbwegs ...

8

Kommentare

Domainübergreifendes netlogon script ausführengelöst

Erstellt am 27.03.2017

Zitat von : Hi, das Loginscript, welches direkt am Benutzerobjekt eingetragen ist, muss immer im Netlogon der Domäne des Benutzers liegen, wenn es ohne ...

8

Kommentare

Domainübergreifendes netlogon script ausführengelöst

Erstellt am 27.03.2017

Zitat von : Hallo Lukas, >> Ich hab schon probiert die Scripts (einfache Batchdatei) in das sysvol der Domain neu zu kopieren. Hat leider ...

8

Kommentare

Gruppenrichtlinien Item-Level targeting per Power Shell änderngelöst

Erstellt am 28.02.2017

Hat super Funktioniert! Vielen Dank nochmal! ...

10

Kommentare

Gruppenrichtlinien Item-Level targeting per Power Shell änderngelöst

Erstellt am 27.02.2017

Zitat von : Alles oben angepasst. >> Wie gesagt ich bin eher Anfänger was Programmieren und Scripten angeht. Kann ich auch nichts dran ändern, ...

10

Kommentare

Gruppenrichtlinien Item-Level targeting per Power Shell änderngelöst

Erstellt am 27.02.2017

Zitat von : >> Eher nicht so. So die Grundlagen sind geläufig mehr aber auch nicht. Na dann wird es schwierig Kannst Du VBscript ...

10

Kommentare

Gruppenrichtlinien Item-Level targeting per Power Shell änderngelöst

Erstellt am 27.02.2017

Zitat von : Hi, "powershellen" kannst Du offenbar? Eher nicht so. So die Grundlagen sind geläufig mehr aber auch nicht. Die Einstellungen landen ganz ...

10

Kommentare

Powershell Script zum verschachteln von AD Gruppen Domain Übergreifendgelöst

Erstellt am 23.06.2016

Ich habs! Ich kann die zweite Zeile in ( ) stellen! Sorry für die blöde Frage. ^.^" ...

1

Kommentar

Windows 7 Update für SHA256 Zertifikate?gelöst

Erstellt am 19.06.2016

War kein Windows Update sondern ein Receiver Update! ...

1

Kommentar

Patch KB3163018gelöst

Erstellt am 16.06.2016

Gibt es das auch als PS Script? Wir haben rund 200 Drucker die per GPO verbunden werden und das durch das Update eben nicht ...

19

Kommentare

Client-Management: Baramundi oder Matrix42

Erstellt am 31.05.2016

Hallo, also ich kenn mich mit Matrix42 jetzt nicht aus. Wir haben Baramundi im Einsatz für 650 Clients auf 25 unterschiedliche Standorte und ich ...

3

Kommentare

Default Gruppenrichtlinie: Änderung der Password Policy im laufenden Betriebgelöst

Erstellt am 12.02.2016

Zitat von : >> Ah, ok! Aber auch nur pro Domain?! >> Wär aber auch nicht Sinn der Sache da ja alle Domains gleich ...

8

Kommentare

Default Gruppenrichtlinie: Änderung der Password Policy im laufenden Betriebgelöst

Erstellt am 12.02.2016

Zitat von : Hi, ab Windows 2008 kann man mehrere Password Policies pro Domäne festlegen. Ah, ok! Aber auch nur pro Domain?! Wär aber ...

8

Kommentare

Default Gruppenrichtlinie: Änderung der Password Policy im laufenden Betriebgelöst

Erstellt am 11.02.2016

Hallo Chonta, Ja ich weis das 8 oder mehr Zeichen besser wären aber geht ja erstmal drum alle Domains gleich zuziehen. Später wenn alles ...

8

Kommentare

Internet Browser Einstellungen ändern. Citrix 4.5gelöst

Erstellt am 05.02.2016

"facepalm" Ich kann GPO´s ja jeder OU zuweisen! Ist jetzt nur noch gesuche welche ich da brauch. Danke für den Tipp! ...

5

Kommentare

Internet Browser Einstellungen ändern. Citrix 4.5gelöst

Erstellt am 05.02.2016

Hi, in wie weit helfen da GPO´s? Wegen den IE Settings? Aber das ist ja dann nicht nur für die Citrix Server sondern für ...

5

Kommentare

Kennwort ändern in Citrix-Desktopgelöst

Erstellt am 05.02.2016

Ah ok. Warst schneller. Ich hab das aus unser Firmen Wiki raussuchen müssen. ;-) ...

7

Kommentare

Kennwort ändern in Citrix-Desktopgelöst

Erstellt am 05.02.2016

Bei uns können das die User über das Startmenü -> Windows Sicherheit machen. Damit kommen sie halt in das normale Menü was auch durch ...

7

Kommentare

Windows 10 - Limit gleichzeitiger Verbindungen

Erstellt am 18.09.2015

Zitat von : N Server kann auch zwei Namen haben Christoph Ja mein nächster gedanke im DNS den Host eintrag zu ändern. Aber da ...

7

Kommentare

Windows 10 - Limit gleichzeitiger Verbindungen

Erstellt am 17.09.2015

Ich lehn Linux nicht ab! Ich hab nur keine Ahnung von. ;-) Das ganze ist halt ein Workaround weil ich mir da irgendwo selber ...

7

Kommentare

E-Mail Signatur beim Antworten Verschoben

Erstellt am 15.07.2014

Hi Uwe, hab ich schon gemacht hat leider nix geholfen. Die Signatur ist auch Quasi Tabellen artig. Logo Job Titel Rufnummer Mail Adresse Handelsregister, ...

4

Kommentare

E-Mail Signatur beim Antworten Verschoben

Erstellt am 15.07.2014

Jein, manche von den 200 Clients sind Mail Technisch schon über MPLS an den 2010er Exchange im Datacenter (UK) angebunden. Wir Deutschen verhungern quasi ...

4

Kommentare