Mitglied: luke
luke
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen die gefunden werden wollen...

Windows Explorer hängt!!!!

Erstellt am 27.11.2006

Hallo, es gibt hierzu zwei Ansätze: 1. Wenn ein Netzlaufwerk vorhanden ist, welches derzeit aber nicht erreichbar ist, versucht der Windows Explorer dennoch dieses ...

1

Kommentar

Bei Dateitypen alles deaktiviert

Erstellt am 20.07.2006

Hallo, wie soll ich es sagen Du hast ein echtes Problem. Hast Du noch einen anderen Account, der mit Admin Rechten arbeitet? Antivirenprogramm, Inventory ...

4

Kommentare

Laufwerks mapping per schedule

Erstellt am 20.07.2006

Hallo, ich würde es an Deiner Stelle auch mit den UNC Pfaden machen. Erstelle Dir eine entsprechende CMD Datei. Wenn Du eine ernste Datensicherung ...

5

Kommentare

Anmelde Script unter win2k server

Erstellt am 28.09.2004

Ist ein guter Grund. :-) ...

21

Kommentare

Anmelde Script unter win2k server

Erstellt am 28.09.2004

Hallo Bonanza, ist nicxht böse gemeint, auch ich habe mir mein Wissen über viele Jahre selbst angeeignet und es schadet nicht doch einen Kurs ...

21

Kommentare

Anmelde Script unter win2k server

Erstellt am 28.09.2004

Hey Manticore, ich will dir dein Tool nicht schlecht machen. Jedem das seine. Aber wofür du dein Kix benutzt, nutze ich das AD mit ...

21

Kommentare

Anmelde Script unter win2k server

Erstellt am 27.09.2004

Hallo Bonanza, bei dem Kic tool muss ich passen. Ich versuche soweit es möglich ist alles mit den Bordmitteln zu erledigen, was die Fehlersuche ...

21

Kommentare

Anmelde Script unter win2k server

Erstellt am 27.09.2004

Hallo Bonanza, nur die Ruhe und keine Panik. Das was der Kollege mit seinem Kix so empfiehlt uns sagt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. ...

21

Kommentare

Pfad für die lokal gespeicherten Serverprofile ändern!?

Erstellt am 15.09.2004

Moin, das erreichst du doch mit dieser Umleitung. Den Standard kannst du nur in der Registry an jeder WS umstellen. Viel zu umständlich, finde ...

6

Kommentare

Unter Netzwerkumgebung das Verzeichnis mit den Userdaten ausblenden

Erstellt am 14.09.2004

Hallo, wenn du mehr Unterstützung benötigst, schreib mir eine Mail. Luke811lycos.de Gruß Luke ...

6

Kommentare

Pfad für die lokal gespeicherten Serverprofile ändern!?

Erstellt am 14.09.2004

Morgen, ich glaube ich versteh nicht ganz. Was willst du wo sammeln. Wenn du doch die Umleitung der Profile so im ADS verankerst, liegen ...

6

Kommentare

Serververwaltungskonsole - wo bist du?

Erstellt am 13.09.2004

Hallo, dass ist ja einfach. START - PROGRAMME - VERWALTUNG - Server Verwaltung Gruß Luke ...

12

Kommentare

Ordner "Eigene Dateien" umleiten, aber wie?

Erstellt am 13.09.2004

Hallo, ich kann aus Erfahrung sagen, dass dies eine wirklich nützliche Geschichte ist. Du solltest dafür eine Freigabe "Home" auf deinem Server erstellen. Auf ...

3

Kommentare

Serververwaltungskonsole - wo bist du?

Erstellt am 13.09.2004

Hallo, welche meinst du? Die MMC? Oder die Web Basierende Konsole? Die MMC kannst du über die Verwaltung aufrufen. Für die Web Konsole, muss ...

12

Kommentare

Pfad für die lokal gespeicherten Serverprofile ändern!?

Erstellt am 13.09.2004

Hallo, ich würde dir folgende Vorgehensweise vorschlagen: Erstelle auf einer Deiner Serverplatten mit genügend Kapazität einen Ordner "Benutzerdaten" und erstelle darunter wieder die Ordner ...

6

Kommentare

Unter Netzwerkumgebung das Verzeichnis mit den Userdaten ausblenden

Erstellt am 13.09.2004

Hallo, du kannst mit Hilfe der Gruppenrichtlinien im ADS entsprechnde Einschränkungen einrichten. Aber vorsicht, richte das nur auf der OU ein, in der nicht ...

6

Kommentare

DOS Boot-Disk an Windows Shares

Erstellt am 14.07.2004

Hallo, leider kann ich mir das so nicht erklären. Ich benutze allerdings Netzbootdisketten die ich mit einem Windows Serversystem erstellt habe. Bei diesen ist ...

5

Kommentare

DOS Boot-Disk an Windows Shares

Erstellt am 13.07.2004

Hallo, hast du denn den DOS Treiber für die NIC? Wenn ja, ist dieser Treiber in den Startdateien unter A:net richtig eingetragen. Überpüfe hier ...

5

Kommentare

Anmelde Script unter win2k server

Erstellt am 02.07.2004

Hallo, das Anmeldescript muss bei W2K Server im Verzeichnis winntSYSVOLSYSVOLDomänennameScripts abgelegt werden. Gruß Luke ...

21

Kommentare

Windows 2003 Server Loginscript mit net use Problem

Erstellt am 02.07.2004

Hallo, das Problem ist mir bekannt. Nach all den Schellten hat MS den Server 2003 super dicht gemacht. Schau dir mal die Freigaberecht des ...

13

Kommentare