Pfad für die lokal gespeicherten Serverprofile ändern!?
Hallo, kann ich einen Ordner unter Win2k angeben wo die lokal gespeicherten Serverprofile (MS-Server 2003) gespeichert werden sollen? Geht das über einen Gruppenrichtlinie, oder muss ich das lokal an der WS angeben? Wer kann helfen? Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2492
Url: https://administrator.de/contentid/2492
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich würde dir folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Erstelle auf einer Deiner Serverplatten mit genügend Kapazität einen Ordner "Benutzerdaten" und erstelle darunter wieder die Ordner "Profiles", "Home" und "Anwendungsdaten".
Achte darauf, das Jeder in diesen Ordner lesen und schreiben kann!
Gebe die einzelnen Unterordner Profiles, Home und Anwendungsdaten frei.
Wenn du jetzt das ADS startest, und unter Eigenschaften eines Benutzers schaust, klickst du auf den Reiter PROFIL. Unter Profilpfad gibst du nun deinen UNC Pfad zu deiner Freigabe ein. z.B. \\SERVER\Profiles\%UserName%
So erstellt Windows für jeden User ein eigenes Unterverzeichnis, welches auch nur der Benutzer nutzen kann.
Gruß
Luke
ich würde dir folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Erstelle auf einer Deiner Serverplatten mit genügend Kapazität einen Ordner "Benutzerdaten" und erstelle darunter wieder die Ordner "Profiles", "Home" und "Anwendungsdaten".
Achte darauf, das Jeder in diesen Ordner lesen und schreiben kann!
Gebe die einzelnen Unterordner Profiles, Home und Anwendungsdaten frei.
Wenn du jetzt das ADS startest, und unter Eigenschaften eines Benutzers schaust, klickst du auf den Reiter PROFIL. Unter Profilpfad gibst du nun deinen UNC Pfad zu deiner Freigabe ein. z.B. \\SERVER\Profiles\%UserName%
So erstellt Windows für jeden User ein eigenes Unterverzeichnis, welches auch nur der Benutzer nutzen kann.
Gruß
Luke