ohnepower
Goto Top

Servergespeicherte Profile - SBS 2008

Hallo,

wir beschäftigen uns seit ein paar Tagen mit dem SBS 2008.

Über die Konsole läßt sich ja fast alles einstellen, Ordnerumleitungen, Gruppe und Benutzerkonten. Eigentlich ganz ok.
Nun würde ich gerne servergespeicherte Profile einrichten, irgendwie gibt es dazu anscheinend keinen Mechanismus, oder?

Wie läßt sich das am besten realisieren?


Viele Grüße

Content-Key: 146924

Url: https://administrator.de/contentid/146924

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: HeinrichXII
HeinrichXII 14.07.2010 um 22:27:55 Uhr
Goto Top
Salve,

schon mal mit Servern gearbeitet?

MfG Heinrich
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 14.07.2010 um 22:52:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @HeinrichXII:
Salve,

schon mal mit Servern gearbeitet?

MfG Heinrich

Moin,

falls Du Dir die Frage nicht selber beantworten kannst - sicher nein face-wink

Lege einen Share auf einem ausreichend großem Laufwerk an - aka f:\users

dann gehe in die Benutzerverwaltung und weise jedem User dort über Profil den passenden Pfad zu (Pfad\username)

dann passt das auch schon...

Gruß

24
Mitglied: OhnePower
OhnePower 15.07.2010 um 10:08:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

erstmal mit dem Hammer drauf, vielen Dank...

Mir ist bekannt wie man den Pfad für das Benutzerprofil einstellt und auch eine Gruppenrichtlinie konfiguriert.

Der Server wird nach Installation an den Kunden übergeben und ich möchte so wenig Änderungen in den Tiefen des System vornehmen wie eben möglich.
Die Konsole gibt hat sehr viele Einstellmöglichkeit und ich möchte einfach nur wissen ob es irgendwo versteckt in der Konsole die Möglichkeit gibt "Servergespeicherte Profile" zu aktivieren?

Vielen Dank im Voraus