Serververwaltungskonsole - wo bist du?
Hallo... ich habe vor kurzem bei einem Kollegen eine Serververwaltungskonsole gesehen. Wir haben MS-Server 2003 Standard installiert. Gibt es diese Konsole? Wie kann ich sie aufrufen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2491
Url: https://administrator.de/contentid/2491
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Eben, mach doch mal den Aufruf, das ist schon
das Teil....
Start => Programme => Verwaltung =>
Server Verwaltung
alles andere kannst du über MMC steuern
oder die entsprechenden Snapins in der
Verwaltung öffnen wie DNS,
ActiveDirectory etc....
das Teil....
Start => Programme => Verwaltung =>
Server Verwaltung
alles andere kannst du über MMC steuern
oder die entsprechenden Snapins in der
Verwaltung öffnen wie DNS,
ActiveDirectory etc....
Hallo Leute,
wieso existiert bei mir unter Start->Programme->Verwaltung->Serververwaltung ? kein LINK zu der Konsole ?
Ich hab den SB2003 R2
Gruß
Karl
hab genau auch das problem. nur lässt sich bei mir die konsole nicht so einfach wieder installieren. kriege immer wieder die fehlermeldung: "Sie versuchen, eine niedrigere Version als bereits installiert ist, zu installieren. Sie können nur auf eine neuere Version aktualisieren. Schliessen Sie ansonsten die Installation der vorherigen Version ab."
Auf dem Server läuft: Windows SBS 2003, SP1
Hab nur diese eine CD und mit der SP-CD gehts auch nicht!
Kann mir jemand helfen? oder hat einen Tipp?
Auf dem Server läuft: Windows SBS 2003, SP1
Hab nur diese eine CD und mit der SP-CD gehts auch nicht!
Kann mir jemand helfen? oder hat einen Tipp?
nö glaub nicht! wo kann ich das genau nachschauen?
Hab jetzt das SP1 von Server 2k3 mal deinstalliert. hat soweit geklappt. nur leider ist das installationsproblem für die Verwaltungskonsole nicht behoben.
Jetzt ist noch das SP1 vom SBS 2k3 drauf. und da weiss ich nicht ob und wie ich das runter kriege....???
Kriege immer noch die selbe Fehlermeldung.
Hab jetzt das SP1 von Server 2k3 mal deinstalliert. hat soweit geklappt. nur leider ist das installationsproblem für die Verwaltungskonsole nicht behoben.
Jetzt ist noch das SP1 vom SBS 2k3 drauf. und da weiss ich nicht ob und wie ich das runter kriege....???
Kriege immer noch die selbe Fehlermeldung.