Bei Dateitypen alles deaktiviert
Hi Leutz,
habe da nen kleines Problem. Wenn ich auf Ordneroptionen -> Dateitypen gehe sind bei mir alle Optionen deaktiviert. Es ist ein Windows 2000 Server. Bin auch als Admin angemeldet.
Diese Prob nervt mich schon ewig. Da ich nur die Erweitrung *.tif mit einem andere Programm öffnen lassen will. Auch die Option bei Öffnen mit.. ist deaktiviert.
Danke für die schnellen Antworten schonmal im Voraus.
MFG Tmace85
habe da nen kleines Problem. Wenn ich auf Ordneroptionen -> Dateitypen gehe sind bei mir alle Optionen deaktiviert. Es ist ein Windows 2000 Server. Bin auch als Admin angemeldet.
Diese Prob nervt mich schon ewig. Da ich nur die Erweitrung *.tif mit einem andere Programm öffnen lassen will. Auch die Option bei Öffnen mit.. ist deaktiviert.
Danke für die schnellen Antworten schonmal im Voraus.
MFG Tmace85
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36315
Url: https://administrator.de/contentid/36315
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo wenn es ein Terminalserver ist dann muß man in der Registry einen Wert anpassen!!!
Das unten zuckelt, einfach mal die registry durchforsten!!
Hier meine ADM-Datei:
CLASS Machine
CATEGORY "Terminalserverkonfig"
POLICY "Dateitypen"
KEYNAME "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer"
Explain "Hiermit kann man Dateitypen auf einem Terminalserver aktivieren wenn diese ausgegraut sind. MFG Patrick Dorsch Technidata IT-Service GmbH im August 2006"
PART "Dateitypen" Dropdownlist
VALUENAME "NoFileAssociate"
Itemlist
Name "ändern aktivieren"
Value Numeric 0
Name "ändern deaktivieren"
Value Numeric 1 Default
End Itemlist
END PART
END POLICY
END CATEGORY
Das unten zuckelt, einfach mal die registry durchforsten!!
Hier meine ADM-Datei:
CLASS Machine
CATEGORY "Terminalserverkonfig"
POLICY "Dateitypen"
KEYNAME "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer"
Explain "Hiermit kann man Dateitypen auf einem Terminalserver aktivieren wenn diese ausgegraut sind. MFG Patrick Dorsch Technidata IT-Service GmbH im August 2006"
PART "Dateitypen" Dropdownlist
VALUENAME "NoFileAssociate"
Itemlist
Name "ändern aktivieren"
Value Numeric 0
Name "ändern deaktivieren"
Value Numeric 1 Default
End Itemlist
END PART
END POLICY
END CATEGORY