Exchange Server verstümmelt PDF dateien
Hallo,
folgendes Szenario,
Exchange Server ist ein Windows Server SBS 2003
Es ist eine Antiviren Lösung von Panda installiert. Wurde wären der Tests auch schon deaktiviert.
externer Mailserver -> Exchange POP3 Connector (nicht der von MS sondern ein externer) -> Exchange Server
Problem tritt bei folgendem Szenario auf:
Eine E-Mail (nur von einer bestimmten Domäne) mit einem PDF wird von jemanden der eine Account auf dem Mailserver hat an jemanden der eine Exchange Konto benutzt weitergeleitet.
Also:
Mustermann@muster.de (Mail mit PDF Anhang) -> mustermann2@muster.de
Mail kommt auf dem externen Mailserver mit korrektem Anhang an.
Mail wird vom Exchange POP3 Connector abgeholt und an mustermann2@muster.de an das Exchange konto weitergeleitet.
Mailanhang ist nicht mehr lesbar. Das PDF öffnet sich und man bekommt die Fehlermeldung: NICHT GENUG DATEN FÜR EIN BILD
Wenn die e-Mail von mustermann@muster.de -> maxmuster@domäne.de weitergeleitet wird, kommt das PDF problemlos an.
Wenn diese e-Mail von einem Exchange User zu einem Exchange user geschickt wird kommt das PDF auch problemlos an.
Wenn die E-Mail von einem anderer Domäne oder anderem User aus der gleiche Domäne weitergeleitet wird kommt das PDF auch ohne Probleme an.
Wenn man von mustermann@muster.de die Mail vom Webmailer zu dem Exchange user schickt kommt die Mail auch in Ordnung an.
Es muss also an dem User liegen. Habe auch schon komplett den Virenscanner auf dem Exchange Server und Client deaktiviert.
Hat jemand eine Idee?
vielen dank für eure Hilfe.
MFG tmace85
folgendes Szenario,
Exchange Server ist ein Windows Server SBS 2003
Es ist eine Antiviren Lösung von Panda installiert. Wurde wären der Tests auch schon deaktiviert.
externer Mailserver -> Exchange POP3 Connector (nicht der von MS sondern ein externer) -> Exchange Server
Problem tritt bei folgendem Szenario auf:
Eine E-Mail (nur von einer bestimmten Domäne) mit einem PDF wird von jemanden der eine Account auf dem Mailserver hat an jemanden der eine Exchange Konto benutzt weitergeleitet.
Also:
Mustermann@muster.de (Mail mit PDF Anhang) -> mustermann2@muster.de
Mail kommt auf dem externen Mailserver mit korrektem Anhang an.
Mail wird vom Exchange POP3 Connector abgeholt und an mustermann2@muster.de an das Exchange konto weitergeleitet.
Mailanhang ist nicht mehr lesbar. Das PDF öffnet sich und man bekommt die Fehlermeldung: NICHT GENUG DATEN FÜR EIN BILD
Wenn die e-Mail von mustermann@muster.de -> maxmuster@domäne.de weitergeleitet wird, kommt das PDF problemlos an.
Wenn diese e-Mail von einem Exchange User zu einem Exchange user geschickt wird kommt das PDF auch problemlos an.
Wenn die E-Mail von einem anderer Domäne oder anderem User aus der gleiche Domäne weitergeleitet wird kommt das PDF auch ohne Probleme an.
Wenn man von mustermann@muster.de die Mail vom Webmailer zu dem Exchange user schickt kommt die Mail auch in Ordnung an.
Es muss also an dem User liegen. Habe auch schon komplett den Virenscanner auf dem Exchange Server und Client deaktiviert.
Hat jemand eine Idee?
vielen dank für eure Hilfe.
MFG tmace85
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
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