Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
lykantroph
Mitglied: lykantroph
Ich freue mich auf euer Feedback
Firewall
SSL VPN Fortclient bleibt bei 98 Prozent hängen - in der Fortgate 50b bin ich aber eingeloggt
gelöst Frage von lykantroph vor 7 JahrenFirewall2 Kommentare

Hallo, Ich habe bei meiner Fortgate 50b jetzt einen SSL VPN User konfiguriert, alle dafür notwendigen EInstellungen wurden auch vorgenommen. VErbinde ich mich von meinen ...

Firewall
VPN Remote User auf Foritgate 50B einrichten
gelöst Frage von lykantroph vor 7 JahrenFirewall6 Kommentare

Hallo, Ich habe Die Fortigate 50b in NAT Modus geschalten, man kommt auch von Netzwerk über die Foritgate raus ins Internet. Unter CVPN \ Auto ...

Backup
Be2012 Sp1a Bandduplizierungsjobs gehen autmatisch in Wartestellung
gelöst Frage von lykantroph vor 7 JahrenBackup1 Kommentar

Hallo, Ich habe heute unseren 2. Backup Server auf BE2012 Sp1a upgegradet. Alle Sicherungspolicies wurden ins neue Programm mitgenommen. Normalerweise war es immer so das ...

Firewall
Konfiguration einer Fortigate 50b
gelöst Frage von lykantroph vor 7 JahrenFirewall1 Kommentar

Hallo, Ich habe eine Fortigate 50B bekommen und möchte sie installieren. Folgende Netzwerkkonstellation habe ich zu Hause, ein Kabelmodem und einen kleinen Switch. Das Modem ...

Backup
Backup Konzepte
gelöst Frage von lykantroph vor 8 JahrenBackup1 Kommentar

Servus, Ich bin gerade beim überlegen wie ich unser Backupkonzept ändern kann bzw ich möchte es auch ändern. Wie jeder weiss, wird die zu sichernde ...

Backup
Backup Exec 2010 R3 Langsame Datenrate bei Backupjobs Disk to Tape
gelöst Frage von lykantroph vor 8 JahrenBackup18 Kommentare

Hallo, Wir haben neue Sicherungshardware beschafft, nur mit der neuen Hardware bekomme ich eine schlechtere Sicherungsperformance von Disk to Tape als auf den 6 Jahr ...

Microsoft
Windows 2008 Standard SP1 64Bit bei Sicherung von System Status kommt Event ID 513 im EVentlog
gelöst Frage von lykantroph vor 8 JahrenMicrosoft

Servus, Ich habe ein Problem, bekomme bei der Sicherung mit BE 2011 von System Status eines Remoteservers (Windows 2008 SP1 Standard 64Bit immer den Fehler ...

Batch & Shell
VBSkript Passwort von lokalen Administrator auf Windows 7 Systeme ändern
gelöst Frage von lykantroph vor 8 JahrenBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Skript geschrieben das beim Ausführen des Netlogons via Administratorrecht bei einen PC das Passwort von lokalen Administrator ändern. Was noch unter ...

Erkennung und -Abwehr
Feedback von euch zu Symantec Endpoint Protection
gelöst Frage von lykantroph vor 10 JahrenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo!: Ich teste gerade die Symantec Endpoint Protection Softwarelösung. Mich würde interessieren was ihr davon haltet. Ich finde die Software garnicht so übel, Wesenltiche Punkte ...

Backup
Nach Installation von Backup Exec 2010 R3 startet Deduplication Engine Service nicht mehr
Tipp von lykantroph vor 8 JahrenBackup1 Kommentar

Hallo, War es Zufall oder nicht, aber solltet einer vor haben Backup Exec 2010 R2 auf R3 upzudaten, sollte man besser die beiden Deduplizierungs Dienste ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI SAS 3000 series 1068E Driver gesucht
gelöst Frage von lykantroph vor 8 JahrenFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, Seit dem ich die aktuellen Treiber für einen LSI Controller SAS 3000 Series eingespielt habe, hab ich ziemliche Performanceeinbußen beim Backup der Daten auf ...

Backup
Backup Exec 2010 f. Hyper V - Erfahrungen gesucht
gelöst Frage von lykantroph vor 9 JahrenBackup2 Kommentare

Hallo, Da die Zukunft in Richtung virtualisierung geht bzw. schon gegangen ist möchte ich auch in Zukunft unsere Hyper V Farm mit Backup Exec Agent ...

Backup
Langsame Datenrate von Disk to Tape
gelöst Frage von lykantroph vor 8 JahrenBackup

Hallo, Ich habe einen Backup Server mit Windows 2008 R2 Standard Edition der über SCSIS mit zwei NIC Ports über MPIO mit einen Overland Snapserver ...

Windows Server
Windows Update Error 80072F78 bei Windows Server 2008 R2 Englisch
gelöst Frage von lykantroph vor 9 JahrenWindows Server5 Kommentare

Hallo, Bei meinen Windows 2008 R2 Server 64Bit, Standard, Englisch bekomme ich seit der kompletten Neuinstallation von Betriebssystem beim Ausführen von Windoes Update immer die ...

SAN, NAS, DAS
Backup Exec 2011 R2 Deduplizierungsordner auf einen Overland Snapserver S2000 mit mehr als 2 TB zuweisen
gelöst Frage von lykantroph vor 8 JahrenSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, Ich habe eine Frage zur folgende Konstellation. 1 Backup Server, 1 Autoloader und 1 NAS Overland Snapserver S2000. Ich habe bei den NAS Snapserver ...

Windows 7
Windows 7 Enterprise - VBScript Remotedesktop getrennt
gelöst Frage von lykantroph vor 9 JahrenWindows 72 Kommentare

Hallo, Auf meinen Notebook bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich über den WEB VPN Zugang ins Netz mich einloggen will, als letztes sollte eine ...

Windows Server
beim Booten von W2K3 Sever kommt die Meldung Load needed Dlls für Kernel
gelöst Frage von lykantroph vor 11 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo, Ich habe ein Disaster Recovery von einen Windows 2003 SP2 Englisch auf einen Server mit anderer Hardware zurück gespielt. Das Zurückspielen war auch erfolgreich ...

Windows Server
Terminalserver Installationsmodus notwendig bei neuen Regedit Dword in HKeylocalmachine
gelöst Frage von lykantroph vor 9 JahrenWindows Server

Hallo, Ich habe einen Regkey dword unter HKLM erstellt ohne den Installationsmodus zu aktivieren, der Wert hat auch sofort gezogen. Ist es eigentlich notwendig den ...

Microsoft
Nur die ACL Informationen von Files kopieren
gelöst Frage von lykantroph vor 9 JahrenMicrosoft4 Kommentare

Hallo, Ich möchte von einen älteren Datenbackup nur die ACL Informationen auf unsere aktuelles Datenverzeichnis kopieren ohne das Files überschrieben werden. Habe es mit Robocopy ...

Tipps & Tricks
Symantec Endpoint Protection 11 - Nach der Installation stoppt der Service SEMSRV immer wieder
Tipp von lykantroph vor 10 JahrenTipps & Tricks

Hallo, Installiert man die Symantec Endpoint Protection Managementkonsole nicht auf den Server, auf den auch SQL installiert ist kommt es zu den Fehler das der ...

12