Windows 7 Enterprise - VBScript Remotedesktop getrennt

lykantroph
Goto Top

Fehler beim WEB RDP Einstieg über VPN

Hallo,

Auf meinen Notebook bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich über den WEB VPN Zugang ins Netz mich einloggen will, als letztes sollte eine RDP Verbindung aufgebaut werden, hier kommst aber nur die Fehlermeldung:

VBScript Remote Desktop getrennt
Die Sitzung wurde wegen eines Lizenzprotokollierfehlers abgebrochen. Versuchen Sie, die Verbindung mit den Remotecomputer wiederherzustellen oder wenden Sie sich an einen Administrator.

Betriebssystem Windows 2007 Enterprise 64 Bit Deutsch, Internet Explorer 8.0 .. OS und Iexplorer haben aktuelle Updates eingepsielt.
Virenscanner wurde deaktiviert bzw. Script wird nciht geblockt.
Firewall wurde deaktiviert
alter RDB Client wurde eingespielt
Internex Explorer / Popupblocker wurde deaktiviert

Keine Ahnung was hier sien könnte. Hat vielleicht einer schon von euch die Fehlermeldung bekommen.

Danke für die Hilfe

lg

lykantroph

Content-Key: 156021

Url: https://administrator.de/contentid/156021

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 16:07 Uhr

Mitglied: bve
bve 30.11.2010 um 13:56:42 Uhr
Goto Top
Dann würde ich mal sagen, dass Du keine Terminal Server Cal zugewiesen bekommst? Überprüf am besten, ob Dein TS Lizenzserver noch freie Lizenzen hat. Ansonsten musst du wohl welche kaufen?

Guckst Du hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc756826(WS.10).aspx
Mitglied: lykantroph
lykantroph 08.02.2011 um 15:59:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

möchte dieses Posting nur abschliessen!. Letztendlich ist es auch an der CAL am Terminalserver gelegen, da kein CAL ausgestellt wurdee, konnte man keine RDP Session aufmachen.

lg