Mitglied: mathe172
mathe172
Ich freue mich auf euer Feedback

Apache 2.2 Server auf Windows 7 soll Fensteranwendung sichtbar(!) starten

Erstellt am 05.11.2012

Hallo, erst mal danke für deine Antwort und tut mir leid, dass die Antwort so auf sich warten liess. Wenn ich den Dienst unter ...

8

Kommentare

Apache 2.2 Server auf Windows 7 soll Fensteranwendung sichtbar(!) starten

Erstellt am 03.11.2012

Hallo, ich habs mal probiert, leider wieder mit dem gleichen Ergebnis: kein FensterIch glaube es liegt daran, dass das alles vom Apache-Dienst gestartet wird, ...

8

Kommentare

Apache 2.2 Server auf Windows 7 soll Fensteranwendung sichtbar(!) starten

Erstellt am 03.11.2012

Hallo, wenn ich das richtig verstehe, war dein Problem eher, dass das Program nicht gestartet ist. Das funktioniert bei mir wie schon erwähnt aber, ...

8

Kommentare

Apache 2.2 Server auf Windows 7 soll Fensteranwendung sichtbar(!) starten

Erstellt am 03.11.2012

Hallo didi1954, ich habe den Pfad angepasst und in die Start.vbs getan, die über exec() aufgerufen wird, leider ohne Änderung: Prozess gestartet, aber kein ...

8

Kommentare

CSV Datei trennen, ersten Wert beibehalten und folgende Werte mit KOMMA trennen

Erstellt am 05.09.2012

bastla: Was meinst du mit "bei dieser Version müssen die Daten nicht sortiert sein"? Müssen sie das bei meiner? Ich bin wahrscheinlich einfach blindkönntest ...

7

Kommentare

CSV Datei trennen, ersten Wert beibehalten und folgende Werte mit KOMMA trennen

Erstellt am 05.09.2012

Hallo, in der Hoffnung, dass Batch auch ok ist (zumal wir hier im Batch&Shell-Bereich sind): Diese Batch liest die Datei csv.csv ein (in Zeile ...

7

Kommentare

Wert 0 wird nicht durch N ersetzt.gelöst

Erstellt am 04.09.2012

Hallo, vielleicht als kurze Anmerkung zu bastlas Beitrag(nicht dasss ich Bastla korriegieren wollte): Die Funktion UBound(Array) gibt nicht die Anzahl der Elemente in einem ...

4

Kommentare

CMD FOR IN Variable, String kürzen mit der Variablegelöst

Erstellt am 23.08.2012

Hallo, da ist mir leider ein Fehler unterlaufen folgendes sollte funktionieren (in Zeile 7 %~nxf auf %%~nf geändert) Mathe172 P.S.:Ich wüsste nicht, was du ...

5

Kommentare

CMD FOR IN Variable, String kürzen mit der Variablegelöst

Erstellt am 23.08.2012

Hallo, dein Problem ist, dass du ohne delayedExpansion keine Variablen innerhalb der Schleife ändern kannst. Ohne es jetzt ausprobiert zu haben, würde ich in ...

5

Kommentare

Textteile - Strings aus Textdatei entfernen oder ändern - austauschengelöst

Erstellt am 11.06.2012

Hallo, In den Ausgangsdatensätzen sind aber keine Unterschiede (Leerzeichen, minus, etc.) zu finden Gibt es eben doch (obwohl diese nicht in den betreffenden Zeilen ...

19

Kommentare

Textteile - Strings aus Textdatei entfernen oder ändern - austauschengelöst

Erstellt am 11.06.2012

im obigen Script ist vor "C:\tmp\org-log-daten\00002500.LOG" eine spitze Klammer, die da m.E. nicht hingehört. Das ist eine Ausgabeumleitung. Sie leitet die Ausgabe der for-Schleife ...

19

Kommentare

Textteile - Strings aus Textdatei entfernen oder ändern - austauschengelöst

Erstellt am 11.06.2012

Hallo, Die Option useback der for-Schleife dürfte der Fehler sein Sie heisst usebackq MfG, Mathe172 PS: Die Option Dateien hochzuladen gab es meines Wissens ...

19

Kommentare

Textteile - Strings aus Textdatei entfernen oder ändern - austauschengelöst

Erstellt am 11.06.2012

Hallo, starte die Datei mal aus der Konsole(cmd.exe) heraus, dann wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, die dir vielleicht mehr über den Fehler sagt. MfG, ...

19

Kommentare

Textteile - Strings aus Textdatei entfernen oder ändern - austauschengelöst

Erstellt am 09.06.2012

Hallo, ungetestet würde ich es etwa so machen: Das funktioniert nur, wenn die Datensätze in jeder Zeile stehen. MfG, Mathe172 ...

19

Kommentare

Eine Logdatei auswerten

Erstellt am 30.04.2012

Hallo, so mal als Ansatz: MfG, Mathe172 ...

4

Kommentare

Externe USB-Festplatte partititionieren - Nicht zugeordneter Bereich lässt sich nich zuordnengelöst

Erstellt am 13.04.2012

Vielen dank nochmals für deine Hilfe, hab die Frage mal als gelöst markiert. ...

9

Kommentare

Externe USB-Festplatte partititionieren - Nicht zugeordneter Bereich lässt sich nich zuordnengelöst

Erstellt am 13.04.2012

Hallo, Danke! Es hat nun, zumindest soweit ich feststellen konnte, funktioniert! Gibt es irgendetwas, was jetzt speziell zu beachten ist bezüglich Kompatibilität oder so? ...

9

Kommentare

Externe USB-Festplatte partititionieren - Nicht zugeordneter Bereich lässt sich nich zuordnengelöst

Erstellt am 13.04.2012

Hallo, danke erstmal für die Antworten und tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde, ich wollte zuerst alle Daten runterkopieren und das ...

9

Kommentare

Dateiänderung seit letzten Aufruf auflisten

Erstellt am 12.04.2012

Hallo, um die ersten Zeilen zu überspringen(sorry, hab ich in meinem Code vergessen) geht mit "skip=5" in den Parameter von For Und die Zeit ...

8

Kommentare

Dateiänderung seit letzten Aufruf auflisten

Erstellt am 12.04.2012

Hallo, auf was genau soll geachtet werden? Nur Datum? Auch Zeit? Neuer oder auch gleich alt? Als einen ersten Ansatz vielleicht mal folgendes: (ungetestet) ...

8

Kommentare

Parallele Verarbeitung von Batchjobs

Erstellt am 07.04.2012

TE und ollidolli: Man könnte per eine Datei mit den Dateinamen aller zu bearbeitenden Dateien machen (gegebenenfalls einen Filter wie z.B. *.txt einbauen) Die ...

8

Kommentare

Parallele Verarbeitung von Batchjobs

Erstellt am 06.04.2012

Hallo, eine Möglichkeit, jeder Datei eine eindeutige Nummer zuzuordnen, wäre zum Beispiel, eine Datei mit den Dateinamen zu erstellen (per "dir /b" o.ä.) Dann ...

8

Kommentare

Errorlevel zurücksetzten

Erstellt am 29.02.2012

Hallo, der Code von Bastla macht folgendes: Verschiebe die Datei von a nach b Wenn funktioniert hast (&&), mache das in der ersten Klammer ...

7

Kommentare

Reg Query PST Files?gelöst

Erstellt am 24.01.2012

Hallo, wenn du die Ausgabe eines Befehls bearbeiten willst, nutze eine for-Schleife. Überspringe die erste Zeile und Spalte den Rest mithilfe von " " ...

1

Kommentar

Sonderzeichen auf csv Datei auslesen und in neuer Datei abspeicherngelöst

Erstellt am 11.01.2012

Hallo, Leider funktioniert der Batch nicht. Komisch bei mir funktionierts auch mit den beiden in der Liste Hast du beide Zeilen exakt kopiert? Geht ...

20

Kommentare

Dateien nach Ordnernamen umbenennengelöst

Erstellt am 11.01.2012

Hallo, besser wäre, wenn du einfach das echo aus meiner Zeile entfernst - dann sparst du dir den zweiten Pfad. (Du verschiebst die Datei ...

11

Kommentare

Sonderzeichen auf csv Datei auslesen und in neuer Datei abspeicherngelöst

Erstellt am 11.01.2012

Hallo, wenn du mir verrätst, was der richtige Buchstabe von § ist, dann ja. Versuchs mal so: Eine Ersetzen.txt: Batch.bat: MfG, Mathe172 ...

20

Kommentare

Dateien nach Ordnernamen umbenennengelöst

Erstellt am 10.01.2012

Hallo, da fehlen leider einige Informationen: Was für Ordner sollen bearbeitet werden? Alle in einem Überordner? Falls es so ist, hier mal ein Ansatz ...

11

Kommentare

Cscript pstlocate.vbs Laufzeitfehler

Erstellt am 15.12.2011

Hallo, was das ändern des Skripts angeht, schau dir mal die letzten 7 Zeilen an. Hier wird die Ausgabe aus Tabs, Strings und den ...

5

Kommentare

Cscript pstlocate.vbs Laufzeitfehler

Erstellt am 14.12.2011

Hallo, ohne jetzt genau zu wissen, woran es liegt, warum baust du nicht das VBScribt um? Warum erst die Ausgabe filtern? Und das Script? ...

5

Kommentare

BATCH mehrere Verzeichnisse entpacken und Passwortgelöst

Erstellt am 22.11.2011

Hallo, hast du 64bit OS aber 32bit WinRAR? Dann versuch mal oder sonst MfG, Mathe172 ...

34

Kommentare

Variable aufrufen, deren Name in einer Variable gespeichert ist.

Erstellt am 09.11.2011

Hallo, wahrscheinlich könnte man dir einfacher Helfen, wenn du uns den Code zeigen würdest. Schau dir mal "setlocal enabledelayedexpansion" an. Und was die Pseudoschleifen ...

12

Kommentare

Variable aufrufen, deren Name in einer Variable gespeichert ist.

Erstellt am 04.11.2011

@ jeb: Also bei mir funktioniert meine Variante, obwohl ich nicht verstehe, warum es nicht "call echo %%a%tempvar%%%" heissen muss. Mathe172 ...

12

Kommentare

Variable aufrufen, deren Name in einer Variable gespeichert ist.

Erstellt am 04.11.2011

Hallo, entweder ich überseh da was, oder bei der Möglichkeit von icsat ist etwas falsch. Man prüft ja, ob der Inhalt von "Nochnetempvar" ="~" ...

12

Kommentare

Batch für das Kopieren mehrer Zeilen zwischen zwei Ankerpunkten in einer Datei in selbige Stelle bei einer anderen Datei

Erstellt am 07.10.2011

Hallo, ich hätte da noch ein zwei Fragen: Ist der Bereich mit den Daten (DATEN1 DATEN1 DATEN1) immer einzeilig? Wie schaut der Beginn der ...

2

Kommentare

Die Eingabe aus der Zeile einer externen .txt-Datei lesen, Batch abarbeiten und die nächste Zeile lesen usw. bis alle Zeilen abgearbeitet wurden.gelöst

Erstellt am 06.10.2011

bastla Stimmt natürlich, wie immer, das hab ich nicht so genau bedacht :-) Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob es nicht sowieso einfacher ...

18

Kommentare

Die Eingabe aus der Zeile einer externen .txt-Datei lesen, Batch abarbeiten und die nächste Zeile lesen usw. bis alle Zeilen abgearbeitet wurden.gelöst

Erstellt am 05.10.2011

Hallo, was das "korrekte" Lösen einer solchen Aufgabe angeht, hat Bastla wahrscheinlich schon das (annähernd) Perfekte gepostet. Vielleicht noch eine Anmerkung zur Dateneingabe: Am ...

18

Kommentare

Die Eingabe aus der Zeile einer externen .txt-Datei lesen, Batch abarbeiten und die nächste Zeile lesen usw. bis alle Zeilen abgearbeitet wurden.gelöst

Erstellt am 04.10.2011

Hallo, Getestet hast Du Dein erstes Code-Beispiel aber wohl nicht nein, hab ich nicht :-), aber wieso funktioniert das mit den :: eigentlich nicht? ...

18

Kommentare

Die Eingabe aus der Zeile einer externen .txt-Datei lesen, Batch abarbeiten und die nächste Zeile lesen usw. bis alle Zeilen abgearbeitet wurden.gelöst

Erstellt am 04.10.2011

Hallo, vielleicht noch eine kleine Ergänzung zu den Beiträgen von Timo und Bastla: Mehrzeilige Anweisungen in For-Schleifen (also alles in einer Schleife, und nicht ...

18

Kommentare

Wenn in set p nur der Laufwerksbuchstabe, anstatt des Verzeichnisses, eingegeben wird, dann nach der dazugehörigen Variable Doppelpunkt stellengelöst

Erstellt am 23.09.2011

Hallo, OT Wow, was für tolle Leerer ich hier habe. Ich hoffe ja mal nicht, dass sie dir den Kopf gleich mitleeren ;-) /OT ...

8

Kommentare