Externe USB-Festplatte partititionieren - Nicht zugeordneter Bereich lässt sich nich zuordnen
Hallo,
ich versuche, die Daten auf der Festplatte meines alten PC's auf eine extra Partitition der externen USB-Festplatte zu kopieren.
Externe HDD: WD Elements 2.5TB
Ich habe nun die einzige Partitition auf meiner externen HDD mit der Datenträgerverwaltung um die benötigten 200GB verkleinert. Das klappt auch.
Nun schaut es so aus:
Wenn ich nun aber auf den schwarz markierten Bereich (nicht zugeordnet) rechtsklicke, schaut es so aus:
und wenn ich auf die Partitition K: rechtsklicke, schaut es so aus:
Wie kann ich diese 200GB nun einer neuen Partitition zuordnen (soll heissen: eine neue 200GB grosse erstellen) bzw. wenigsten der alten zuweisen?
MfG,
Mathe172
ich versuche, die Daten auf der Festplatte meines alten PC's auf eine extra Partitition der externen USB-Festplatte zu kopieren.
Externe HDD: WD Elements 2.5TB
Ich habe nun die einzige Partitition auf meiner externen HDD mit der Datenträgerverwaltung um die benötigten 200GB verkleinert. Das klappt auch.
Nun schaut es so aus:
Wenn ich nun aber auf den schwarz markierten Bereich (nicht zugeordnet) rechtsklicke, schaut es so aus:
und wenn ich auf die Partitition K: rechtsklicke, schaut es so aus:
Wie kann ich diese 200GB nun einer neuen Partitition zuordnen (soll heissen: eine neue 200GB grosse erstellen) bzw. wenigsten der alten zuweisen?
MfG,
Mathe172
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183398
Url: https://administrator.de/contentid/183398
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Hmmm? Sicher NTFS geht nur bis 2 TB? das kann ich nicht glauben
@to
Anstelle eines Basisdatenräger solltest du einen GPT datenträger ertsellen. Dort kannst du dann in aller ruhe deine 2,5 TB nutzen. Ansonsten ist bei 2 TB schluß. Ob allerdings deine anderen System mit GPT klar kommen mit deiner USB - Sata Festplatte?
Gruß,
Peter
Hmmm? Sicher NTFS geht nur bis 2 TB? das kann ich nicht glauben
Das wird wohl ohne Tricks und mit speziellem Treiber nicht klappen.
Ne ne, die braucht es nicht.@to
Anstelle eines Basisdatenräger solltest du einen GPT datenträger ertsellen. Dort kannst du dann in aller ruhe deine 2,5 TB nutzen. Ansonsten ist bei 2 TB schluß. Ob allerdings deine anderen System mit GPT klar kommen mit deiner USB - Sata Festplatte?
Gruß,
Peter
@peter
Moin.
Diskmanagent stellt GPT so dar, wie hier abgebildet: http://technet.microsoft.com/en-us/library/Bb457110.f12zs01_big(l%3Den- ...
Der abgebildete könnte also bereits GPT sein (was man auch annehmen dürfte, falls so gekauft), ein Basisdatenträger kann es trotzdem sein und bleiben.
@mathe: stell mal fest, ob GPT oder MBR, siehe Abbildung - wird bei win7 nicht viel anders aussehen.
Moin.
Diskmanagent stellt GPT so dar, wie hier abgebildet: http://technet.microsoft.com/en-us/library/Bb457110.f12zs01_big(l%3Den- ...
Der abgebildete könnte also bereits GPT sein (was man auch annehmen dürfte, falls so gekauft), ein Basisdatenträger kann es trotzdem sein und bleiben.
@mathe: stell mal fest, ob GPT oder MBR, siehe Abbildung - wird bei win7 nicht viel anders aussehen.
Hallo,
Oder auch nicht. Es geht ja aus seinem Bild und seinen Angaben nicht eindeutig hervor. Ob das hier allerdings dann die Lösung sein kann, nun, es gibt genügend Beschwerden von User welche nur 280 GB nutzen können bei der WD 2,5 TB Extern. Hier sid nes aber 280 Über, welcher er nicht zuordnen kann. Ob wir hier vom gleichen Fehlerbild sprechen?
Gruß,
Peter
Oder auch nicht. Es geht ja aus seinem Bild und seinen Angaben nicht eindeutig hervor. Ob das hier allerdings dann die Lösung sein kann, nun, es gibt genügend Beschwerden von User welche nur 280 GB nutzen können bei der WD 2,5 TB Extern. Hier sid nes aber 280 Über, welcher er nicht zuordnen kann. Ob wir hier vom gleichen Fehlerbild sprechen?
(was man auch annehmen dürfte, falls so gekauft),
Da geb ich mittlerweile nichts mehr drauf. Letztens bei einem guten Kunden an seinem Privaten Laptop Fehler der nicht durchlaufenden Datensicherung mit Windows 7 gesucht. was war es: Die Externe WD 2,5 Platte mit 1,5 TB /USB) war mit FAT32 vom Hersteller aus Formatiert (aber tolle Gratissoftware mit auf der Platte). Kein Hinweis bei WD zu finden. Das mach mal einem Anwender klar der sich eine Platte (USB) kauft und es nicht geht. Das Systemabbild eines Windows 7 ist ja meistens ein bischen größer als 4 GB, gellwird bei win7 nicht viel anders aussehen.
Ne ist es auch nicht.Gruß,
Peter
Wenn Du die Platte an anderen Rechnern nutzen willst, müssen die natürlich GPT verstehen. Siehe dazu beispielsweise wikipedia -> GPT oder die GPT FAQ: http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/hardware/gg463525