Mitglied: matze1981
matze1981
Ich freue mich auf euer Feedback

Office 365 Exchange - eingerichtete Domänen

Erstellt am 15.06.2021

Hey du, ich glaube, das Problem war nicht ganz sauber beschrieben. Domain abc.def: mx zeigt auf microsoft blablablub. Postfächer sind darauf aktiv. Domain ghi.jkl ...

5

Kommentare

Windows Server 2019 auf DL380 Gen 8 V2gelöst

Erstellt am 08.01.2021

So, ich habe die Lösung gefunden, so banal sie auch klingt. USB-Stick mit der Evaluations-Version von Windows Server 2019 Standart. Diese auf die Vollversion ...

12

Kommentare

Windows Server 2019 auf DL380 Gen 8 V2gelöst

Erstellt am 07.01.2021

Es sollen 2 VMs drauf laufen, beide Windows Server 2019, nix besonderes, evtl. NVMe per Pass-Through. Ich hatte schon einen XEN-Server drauf, aber das ...

12

Kommentare

Windows Server 2019 auf DL380 Gen 8 V2gelöst

Erstellt am 07.01.2021

ESXI ist halt wieder so sch teuer. ...

12

Kommentare

Performance: XCP-NG Win 2019 Terminalserver Dateisystem

Erstellt am 07.01.2021

So, ich habe noch mal einiges getestet und insgesamt scheint XCP-NG ein Problem zu haben. Ich habe eine NVMe installiert (Drive-Passthrough). Performance-Werte findet ihr ...

10

Kommentare

Performance: XCP-NG Win 2019 Terminalserver Dateisystem

Erstellt am 23.12.2020

Vielen Dank. Also das ERP-System basiert auf DBase Damals gab es noch keine SSDs, als die Hochzeit von DBase war. Wir werden es wohl ...

10

Kommentare

Performance: XCP-NG Win 2019 Terminalserver Dateisystem

Erstellt am 22.12.2020

Also vielen vielen Dank erst mal für die große Unterstützung. Wir haben uns leider für einen gebrauchten 380 G8 entschieden, wobei die Performance in ...

10

Kommentare

Performance: XCP-NG Win 2019 Terminalserver Dateisystem

Erstellt am 22.12.2020

Deswegen läuft die gesamte RDS Umgebung per Pass-Through ja auf den SSDs. D.h. auf den HDDs läuft nur der Hypervisor und andere, nicht an ...

10

Kommentare

MacOS Active Directory Migration - lokale Profile

Erstellt am 20.09.2020

Dies manuell durchzuführen wäre ja nicht das Problem, aber wie muss ich vorgehen? ...

4

Kommentare

Docker auf Strato V-Server funktioniert nicht

Erstellt am 28.08.2020

Der ist leider nur mit irgendwelchem Müll voll: ...

4

Kommentare

Site-2-Site VPN USG 60 - Fritzbox

Erstellt am 05.08.2020

Ok, genau das war es. Ich habe den oben verlinkten Beitrag durchgearbeitet und habe das Thema DPD irgendwie übersehen :-( Vielen vielen Dank!!!! Es ...

5

Kommentare

Site-2-Site VPN USG 60 - Fritzbox

Erstellt am 05.08.2020

Ich weiß, ich finde gerade den Fehler nicht. Ich bin gerade einfach blind :-( DPD aus? Wird gemacht. ...

5

Kommentare