MacOS Active Directory Migration - lokale Profile

Mitglied: matze1981

matze1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2020, aktualisiert 16:46 Uhr, 866 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,
ich möchte diverse MacOS Geräte in eine Active Directory Domäne aufnehmen. Besteht irgendwie die Möglichkeit, die Profile der User zu behalten bzw. die alten Profile in das neu erstellte zu kopieren?

Vielen Dank

Matthias
Kommentar vom Moderator tomolpi am 18.09.2020 um 16:46:17 Uhr
Schreibfehler im Titel und in der Frage korrigiert
Mitglied: aqui
18.09.2020 um 17:55 Uhr
Ist zudem wohl auch mehr eine Frage für die Winblows Rubrik...?!
Bitte warten ..
Mitglied: mbehrens
18.09.2020 um 19:19 Uhr
Zitat von matze1981:

ich möchte diverse MacOS Geräte in eine Active Directory Domäne aufnehmen. Besteht irgendwie die Möglichkeit, die Profile der User zu behalten bzw. die alten Profile in das neu erstellte zu kopieren?

Ja. Allerdings ist dieser Onboarding Prozess immer noch manuell durchzuführen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ad39min
19.09.2020 um 12:38 Uhr
Für den Fall dass Du die Drittanbieter-Software Centrify DC zum Domain-Join benutzt besteht die Möglichkeit bestehende lokale Profile in Profile für Domänennutzer umzuwandeln. Sollte in deren Docs zu finden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: matze1981
20.09.2020, aktualisiert um 21:54 Uhr
Dies manuell durchzuführen wäre ja nicht das Problem, aber wie muss ich vorgehen?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia23 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu22 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1017 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1015 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Active Directory Migration von Benutzern
gelöst JimPietFrageWindows Userverwaltung8 Kommentare

Moin, wir wollen einige unserer ADs loswerden und die User/PCs/Gruppen etc in die primäre Domäne migrieren. Es handelt sich ...

Windows Server

Active Directory Profil soll Einstellungen speichern

matze2090FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe das „Problem“ wenn ich mich an einem anderem Computer anmelde nichts außer die GPOs gespeichert werden. ...

Linux Userverwaltung

Univention UCS Migration auf MS Active Directory + Zarafa Migration auf Exchange

pazifistFrageLinux Userverwaltung2 Kommentare

Hallo all, ich habe bei meinem neuen Arbeitgeber folgende Infrastruktur auf Basis von Univention CS vorgefunden: Zentrale Benutzerverwaltung: USC-Version ...

Windows Server

Active Directory Migration 2008 R2 auf 2019

xrayman1FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir planen aktuell unseren Umstieg von Windows 7 auf 10. Davor wollen wir auch unsere Domänencontroller auf einen ...

Mac OS X

Upgrade macOS High Sierra zu macOS Mojave Fehlermeldung

gamerffFrageMac OS X1 Kommentar

Hallo Forum, ich wollte mein MacBook Pro von macOS High Sierra zu MacOS Mojave upgraden. Leider kommt beim auswählen ...

Mac OS X

MacOS NIC reihenfolge

gelöst micneuFrageMac OS X19 Kommentare

Moin, ich bin Admin in einem macOS lastigen unternehmen. Ich möchte die Reihenfolge der Netzwerkarte festlegen 1. Thunderbolt Ethernet ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT