Mitglied: mex604
mex604
  • [http://www.mare-system.de/emergency/ DONT PANIC Notfallkoffer]
      • [https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/collection/firedog FIREDOG-Sysadmin-Firefox-Addons]
SysAdmin-Tools für Firefox
moin, ich hab ein paar tools / firefox-pluings für sysadmins / security-freaks zusammengetragen und ne collection draus gemacht, url ist hier anregungen sind willkommen. mex
5 Kommentare
4
9382
1
Begrenzung für Anzahl versandter Emails mit Postfix, Exim o.ä.
Moin, ich suche für nen MTA (am liebsten Postfix, sonst auch Exim) eine Lösung, um userbezogen die Anzahl der versendeten Mails pro Monat zu begrenzen;
Hinzufügen
0
5112
0
DogTOOLS für Admins
das mich immer nervt, die gleichen tools, wenn ich sie denn beim kunden auf dem server brauche, einzeln herunterzuladen, hab ich tools gesammelt (38 an
3 Kommentare
0
5243
1
Email-Verschlüsselung zwischen StandortenGelöst
Moin, ich suche ein Tool, gerne OSS/Linux, mit dem ich komfortabel den Emailverkehr zwischen verschiedenen Standorten verschlüsseln kann; firma.com hat mehrere Filialen und zwischen de.firma.com,
6 Kommentare
0
5649
0
virtuelles USB Device
Moin, ich suche (und suche und suche ) nach einer Möglichkeit, in einem Netz ein virtuelles USB-Device zur Verfügung zu stellen, nach folgendem Beispiel (da
2 Kommentare
0
5345
0
Virenscanner mit Mgt-Konsole für WinXP-Clients unter LinuxGelöst
Moin, ich suche ein Antivirus-Programm zum Unternehmenseinsatz, mit dem ich komfortabel meine 90 Clients (XP) verwalten kann, also irgendwas mit Admin-Console. Interessieren würden mich vor
1 Kommentar
0
4194
0
Suse 9.2 auf SATA (gelöst)Gelöst
Moin, ich stehe vor dem Problem, auf einem aktuellen Supermicro - System mit Quadcore-CPU und SATA ein etwas älteres SUSE 9.2 installieren zu müssen (geht
3 Kommentare
0
5662
0
Antivirus mit Managmenet-Console für Linux
Moin, ich suche ein Antivirus-Programm zum Unternehmenseinsatz, mit dem ich komfortabel meine 90 Clients verwalten kann, also irgendwas mit Admin-Console. Interessieren würden mich vor allem
2 Kommentare
0
3916
0
IT - Projektmanagement Howto
Moinsen, mein Chef schmeisst mich ins kalte Wasser Ich hab vor 2 Wochen bei nem mittelständischen Systemhaus angefangen, nachdem ich 3 Jahre als Freelancer hauptsächlich
3 Kommentare
0
6629
0