Mitglied: nmartin89
nmartin89
Ich freue mich auf euer Feedback
Sophos Proxy Transparent
Guten Tag Leute , aktuell Arbeite ich mit einer neuen Sophos XGS 3100 und Teste mich da am Proxy. Per GPO wird die Sophos als
6 Kommentare
0
1155
1
Sophos oder Hexs fürs Home
Hallo Leute, Ich überlege auf Sophos umzusteigen . Auf Arbeit haben wir nur Sophos XGS mit FOS 20 und die SG 230 mit UTM 9
1 Kommentar
0
1164
0
Port Based VLAN Netgear "LAB"Gelöst
Ich bin an einem Versuchsaufbau beschäftigt. Zum Thema Portbasierte VLANs. FW und 2 Switche ohne normales VLAN Sprich ich habe eine Firewall an dem ich
11 Kommentare
0
1828
0
Homeoffice VPN Mikrotik eigenes VLan?Gelöst
Hallo Ihr Lieben️ Folgender Aufbau bzw Anforderung. Ich arbeite seit kurzem in der IT . Dort baut jeder MA der einen Homeoffice Platz hat eine
10 Kommentare
0
1311
1
Sophos SC230 Vlan auf anderen eth PortGelöst
Hallo Leute :) ich sitze aktuell an einer Testumgebung Sophos SG 230 mit SFOS 19.5.1 MR-1-Build278 mit einem Netgear M4300-8X8F und einem Netgear GS 724
16 Kommentare
0
1292
0
Vlan Konzept für Firma bzw. Umstellung
Hallo Liebe Leute :) bei meinem neuen Arbeitgeber soll ich mich um das Netzwerk kümmern. Aktuell gibt es kein VLAN in der Firma. Jetzt hab
11 Kommentare
0
3156
1
S2S Wireguard Verbindung Fritzbox Handshake ok Rest nichtGelöst
Hallo Leute, ich bin dabei und versuche eine Wireguard Verbindung von meinem Mikrotik Router ( WG Server ) zur Fritz box von meinem Bruder aufzubauen.
6 Kommentare
0
1075
0
Windows Freigaben im VLAN Bereich?
Hallo Ihr Lieben:) , Ich bastel immer mal wieder in meinem Netzwerk rum um das Selbststudium voranzutreiben. Aufbau vom Netz: FRITZbOx-> Mikrotik Hexs->Cisco SG220-26P ->
11 Kommentare
0
2003
0
Fritzbox BridgeMode kein Internet am HeXs
Guten Tag Ich hab gestern bei meiner Fritzbox 6490 Mietbox Kabeldeutschland den BridgeMode aktiviert. An LAN Port 2 habe ich den Hexs angeschlossen an dem
17 Kommentare
0
2227
0
Mikrotik Firewall Rules so passend?Gelöst
Hallo Leute :) ich hab mich mal wieder an meinen kleinen Mikrotik heXs gesetzt und die Firewall für ipv4 und v6 angepasst. Nun bin ich
13 Kommentare
0
2590
2
Captcha Bild wird nicht angezeigtGelöst
Guten Tag Leute, für meine Schulische Ausbildung zum FIS bin ich Aktuell im Bereich PHP unterwegs und soll dort in ein erstelltes Projekt in die
2 Kommentare
0
1704
0
Synology DS219j bekommt keine Zeit vom AD
Guten Morgen, Ich betreibe zu Test / Lern Zwecken einen Windows Server 2022 mit Kompletter AD. Der DC ist selbst der Zeit Server für alle
9 Kommentare
0
1787
0
Zugriff extern Nextcloud über NPM
Guten Morgen. ich habe gestern einen LXC Conteiner mit Debian 11 und Nextcloud aufgesetzt. Soweit läuft auch alles super. Der LXC hat keinen direkten Zugriff
5 Kommentare
0
1879
0
Debian LXC hat weniger Ram als zugewiesen
Hallo Leute, ich brauche mal euren rat. Ich habe einen Proxmox laufen und auf dem läuft eine Debian VM. Die Vm hat folgende Hardware zugewiesen:
2 Kommentare
1
1627
0
DNS Abfrage mit AD und AdguardGelöst
Guten Tag Ich baue gerade zuhause ein bissel mein Netzwerk um. Fritzbox 6490(Modem)-> heXs-> Switch-> PvE Hosts-> Ich habe einen AD auf einem Server 2022
3 Kommentare
0
2833
0
Merkwürdiges Verhalten DHCP Server Server 2022Gelöst
Guten Morgen, Ich habe einen Testaufbau mit Windows Server 2019 der testweise mal DHCP und DNS spielen soll. Aufbau vorher Fritzbox Cabel als Modem ->
4 Kommentare
1
2731
0
Neuer Proxmox Host welche VLAN Konfig für VMs?
Hallo, ich betreibe seit Langem einen ESXI Host in meinem Netzwerk. ( Siehe Netzwerk Bild ). Jetzt möchte ich gern von ESXI auf Proxmox umsteigen
Hinzufügen
0
2248
0