Mitglied: osze90
osze90
Ich freue mich auf euer Feedback

DSF Fehler auf Gesamtstruktur

Erstellt am 02.01.2017

Zitat von : Hallo, Nimm den virtuellen DC raus. Bring den ersten DC auf Vordermann. Alles und vor allem der DNS muss richtig funktionieren. ...

9

Kommentare

RADIUS Authentifizierung in WLAN

Erstellt am 02.01.2017

Leider konnte mir noch niemand Antwort auf meine Frage geben weder aqui noch emeriks. Sollte jemand die Antwort kennen, danke für die Hilfe. ...

7

Kommentare

DSF Fehler auf Gesamtstruktur

Erstellt am 22.12.2016

Ich habe noch etwas zu den Fehlern bei der virtuellen Maschine wo die meisten Fehler sind nachgeforscht: Und zwar scheinen alle drei Fehler miteinander ...

9

Kommentare

DSF Fehler auf Gesamtstruktur

Erstellt am 21.12.2016

Zitat von : Hi, Abgesehen davon, scheint die UHRZEIT maechtig daneben zu liegen. Wie schafft man das >> für 366 Tage getrennt zu sein, ...

9

Kommentare

DSF Fehler auf Gesamtstruktur

Erstellt am 20.12.2016

Danke für den Link, konnte durch einen weiteren Snapshot das System wiederherstellen, zum Zeitpunkt als er noch nicht in der Domäne war. Nun nur ...

9

Kommentare

DSF Fehler auf Gesamtstruktur

Erstellt am 20.12.2016

So ein riesen mist, seit ich die virtuellle Maschine über einen Prüfpunkr zurückgesetzt habe kommen nun nochmehr Fehlermeldungen als vorher: dcdiac auf der virtuellen ...

9

Kommentare

RADIUS Authentifizierung in WLAN

Erstellt am 16.12.2016

Zitat von : Nein, der Client überprüft anhand des Radius Zertifikats den Radius Server selber. Ohne Zertifikat könntest du ja dem Client dann jeden ...

7

Kommentare

RADIUS Authentifizierung in WLAN

Erstellt am 16.12.2016

Zitat von : Ohne DNS Server funktioniert das nur über Name Broadcasting nur innerhalb der MS Endgeräte NICHT aber bei Infrastruktur Geräten. Deshalb ist ...

7

Kommentare

Experte für RADIUS-Authentifizierunggelöst

Erstellt am 16.12.2016

Zitat von : Moin, nächstes Mal auch den Link zur Lösung posten. Unabhängig davon ist dies ein Forum welches von vielen in ihrer Freizeit ...

16

Kommentare

RADIUS Authentifizierung in WLAN

Erstellt am 15.12.2016

Zitat von : Hi, >> "Von der ungültigen RADIUS-Client-IP-Adresse 192.168.0.4 wurde eine RADIUS-Meldung empfangen." Hast Du das schon berücksichtigt? E. Heey emeriks Nein. Bei ...

7

Kommentare

IPsec Diffie-Hellmann + SKME Oakley

Erstellt am 15.12.2016

Ok wenn das von mir geschriebene stimmt habe ich es verstanden. Danke dir für die Hilfe. ...

19

Kommentare

IPsec Diffie-Hellmann + SKME Oakley

Erstellt am 14.12.2016

Zitat von : Ja, das stimmt soweit. Richtig beantwortet. Was das Thema Methode oder Verfahren anbetrifft gibt es eben unterschiedliche die man nutzen kann. ...

19

Kommentare

Experte für RADIUS-Authentifizierunggelöst

Erstellt am 13.12.2016

ES funktioniert endlich!!! ;-) ...

16

Kommentare

Experte für RADIUS-Authentifizierunggelöst

Erstellt am 12.12.2016

Einen kleinen Erfolg kann ich feiern, nun kommt schonmal die Anmeldemaske um sich um authentifizieren. Die kam vorhin nie bzw. das letzte mal als ...

16

Kommentare

Experte für RADIUS-Authentifizierunggelöst

Erstellt am 12.12.2016

Leider warte ich immer noch auf Antwort kann mir jemand weiterhelfen? ...

16

Kommentare

Experte für RADIUS-Authentifizierunggelöst

Erstellt am 08.09.2016

Zitat von : >> Aber der AP müsste richtig konfiguriert sein da ich mich ja verbinden kann ich jedoch gleich wieder raus fliege. Was ...

16

Kommentare

Experte für RADIUS-Authentifizierunggelöst

Erstellt am 08.09.2016

Zitat von : Hi In der GPO hast du konfiguriert dass sich der User authentifizieren muss, am Radius aber der Computer. Passt nicht zusammen. ...

16

Kommentare

Experte für RADIUS-Authentifizierunggelöst

Erstellt am 08.09.2016

Zitat von : Moin, diese Anleitung sollte deine Fragen beantworten. Gruß Uwe Also benötigt es diese Rolle doch Merkwürdig. Zitat von : >> Ich ...

16

Kommentare

Zertifikat für RADIUS Authentifizierung per WLAN

Erstellt am 01.09.2016

Mir kam noch in den Sinn die Evetlogs zu gucken siehe da: Der Netzwerkrichtlinienserver verweigerte einem Benutzer den Zugriff. Wenden Sie sich an den ...

34

Kommentare

Zertifikat für RADIUS Authentifizierung per WLAN

Erstellt am 01.09.2016

Kenn ich schon hat nicht geklappt dazu sagte man mir es sei die falsche Anleitung. Benötige mehr hilfe. Zudem ist alles eingerichtet nur gehts ...

34

Kommentare

Zertifikat für RADIUS Authentifizierung per WLAN

Erstellt am 30.08.2016

Habe nun den einen Dc neu installiert und winRM geht wieder sowie das Kerberos Problem ist gelöst. Wie aber konfiguriere ich nun den RADIUS-Srver ...

34

Kommentare

IPsec Diffie-Hellmann + SKME Oakley

Erstellt am 29.05.2016

Zitat von : >> Phase 2 danach nur noch welchen Hash (Algorythmus) z. B 3des, des, Sha1 oder AES? Das kaspern die beiden Partner ...

19

Kommentare

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellengelöst

Erstellt am 29.05.2016

Habe noch diese Fragen wo du mir keine Antwort geben konntest: >> Zitat von : >>> Wo werden den Gateways eingesetzt im Web? >> ...

151

Kommentare

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellengelöst

Erstellt am 01.05.2016

Sorry für die späte Antwort, habe eine neue Stelle angefangen Zitat von : >> Wo werden den Gateways eingesetzt im Web? Im großen Stil ...

151

Kommentare

Zertifikat für RADIUS Authentifizierung per WLAN

Erstellt am 01.05.2016

Muss wohl neu installieren. ...

34

Kommentare

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellengelöst

Erstellt am 31.03.2016

Zitat von : >> Es gibt ja Geräte die sind mit VOIP-Gateways angeschrieben sind? Ja, das sind Gateways von VoIP also ein IP Infrastruktur ...

151

Kommentare

Zertifikat für RADIUS Authentifizierung per WLAN

Erstellt am 31.03.2016

Zitat von : >> Zudem ist alles in englisch. Die Standardsprache in der IT die man zumindestens etwas beherrschen sollte wenn man in dem ...

34

Kommentare

Zertifikat für RADIUS Authentifizierung per WLAN

Erstellt am 30.03.2016

Zitat von : Das gleiche meldet mein Home Laptop wenn ich nicht im Netz bin. Hört sich für mich an als ob dein Client ...

34

Kommentare

Zertifikat für RADIUS Authentifizierung per WLAN

Erstellt am 29.03.2016

Zitat von : Wo versuchst du denn das Zert zu registrieren? Ich mache das über Start Ausführen mmc, Snap-In hinzufügen, Zertifikate lokaler Computer, Gruppe ...

34

Kommentare

IPsec Diffie-Hellmann + SKME Oakley

Erstellt am 24.03.2016

Kann mir bitte da jemand die Fragen noch beantworten. Herzlichen Dank ...

19

Kommentare

Zertifikat für RADIUS Authentifizierung per WLAN

Erstellt am 23.03.2016

Suche immer noch nach Hilfe um diesen verflixten RADIUS-Server zum Laufen zu bringen. Habe bisher einfach nicht hinbekommen diesen zum Laufen zu bringen. Vermutliche ...

34

Kommentare

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellengelöst

Erstellt am 23.03.2016

Zitat von : Welche genau meinst du denn ?? Ist doch zu allen was gesagt ! Ich habe bei allen Fragen noch etwas dazu ...

151

Kommentare

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellengelöst

Erstellt am 23.03.2016

Zitat von : Da waren keine Fragen mehr??? Doch jede Menge ;-). Hier nochmals: Zitat von : >> Zitat von : >>> Okay ja ...

151

Kommentare

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellengelöst

Erstellt am 22.03.2016

Zitat von : Vermuten sollte man in der IT nicht! Es ist ein erheblicher Unterschied ob Ethernet oder Fibre Channel Switches. Optisch sehen die ...

151

Kommentare

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellengelöst

Erstellt am 21.03.2016

Kannst du mir bitte die restlichen Fragen noch beantworten? :) Danke. Zitat von : >> Wieso aber 2 mal Hardware? Die meisten teureren Switche ...

151

Kommentare

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellengelöst

Erstellt am 14.03.2016

Sorry für die verspätete Antwort. Habe mir in den letzten Tagen das Thema Fibre Channel angesehen und das ist ja eine ganz andere Welt ...

151

Kommentare

Zertifikat für RADIUS Authentifizierung per WLAN

Erstellt am 13.03.2016

Kennt sich noch jemand anders damit aus und könnte helfen. Wäre froh, wenn ich diesen RADIUS endlichen zum Laufen bringen könnte. ...

34

Kommentare

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellengelöst

Erstellt am 07.03.2016

Zitat von : >> Wieso ein FC Frame (Glas) in ein Ethernet-Frame (Kupfer) basteln? Nun wirds aber langsam peinlich bei dir. Das man Ethernet ...

151

Kommentare

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellengelöst

Erstellt am 06.03.2016

Zitat von : >> Also FCoE entkappselt Frames von Glasfaser in Ethernet Frames? Nichtmal gewusst, dass Glasfaser und Ethernet andere Frames nutzen. Tun sie ...

151

Kommentare

Zertifikat für RADIUS Authentifizierung per WLAN

Erstellt am 04.03.2016

Zitat von : >> Zitat von : >> >>> Zitat von : >>> Aha ok davon seht ja nichts in der Anleitung Und was ...

34

Kommentare