Mitglied: PapaTom

PapaTom

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
Variable im Profilpfad des Active Directory soll Nachname.Vorname ausgeben
gelöst PapaTomVor 10 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Alle Benutzerprofile sollen in einer separaten Freigabe liegen und zwar nach dem Muster "Nachname.Vorname". Die Variable %username%, welche im Profilpfad gesetzt werden kann, gibt aber ...

Windows Server
MMC lassen sich auf einem Domänencontroller 2003 nur im Autorenmodus öffnen
PapaTomVor 11 JahrenFrageWindows Server

Ich kann snap ins wie DNS oder Active directory Benutzer und Computer aus der Verwaltung nur noch im Autorenmodus aufrufen. Aber selbst im Autorenmodus kann ...

Windows Server
Verständnisfrage zu Reverse Lookup im DNS
gelöst PapaTomVor 11 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Meine Frage bzw. Problem: Im DNS ist sowohl Forward wie Reverse-Lookupzone eingerichtet. Im Reverse-Lookupzonenbereich gibt es eine Zone 0. In dieser steht allerdings nur der ...

Windows Server
Anzeige Nichtverbundenes Netzlaufwerk
PapaTomVor 13 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: unseren Terminalserverbenutzern werden nach Anmeldung nur Nichtverbundene Netzlaufwerke angezeigt. Zur Struktur: Wir betreiben einen WIN 2003 64 bit Terminalserver TS ...

Exchange Server
Globale Adressliste fehlt nach Exchange Server 2003 Umzug
gelöst PapaTomVor 12 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo, unser Exchangeserver 2003 war bis Anfang des Jahres auf unserem Domänencontroller ( WIN 2003 standard) mit installiert. Da es häufiger zu Problemen kam und ...

Windows Server
Lizensierung Terminalserver 2008
gelöst PapaTomVor 12 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo hat jemand Erfahrung mit einem gemischten Terminalserverbetrieb 2003 + 2008 ? Hintergrung ist eine derzeitige Konstellation von 2 Terminalsevern Win 2003 Standard und einem ...

Netzwerke
DynDns und Postfix Mailserver
PapaTomVor 12 JahrenFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo, ich möchte einen email Server mit postfix + dovecot hinter einem Telekom speedport Router an einer DSL Leitung aufsetzen. Das Ganze dient ausschliesslich als ...

Windows Server
Domänenadministrator erhält Meldung - Zugriff verweigert !
gelöst PapaTomVor 12 JahrenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, bei einer Routineüberprüfung unseres Domänencontrollers (WIN 2003 standard) stellte ich folgenden Fehler fest: Beim Zugriff auf jegwelche Konsole ( Ereibgnisanzeige, Terminaldienste- oder Computerverwaltung) erhalte ...

Exchange Server
Exchangereiter fehlen im active directory
gelöst PapaTomVor 12 JahrenFrageExchange Server1 Kommentar

Moin an alle In unserem Produktivnetz war ein Exchangeserver 2003 auf einem Domänencontroller (WIN standard 32 bit) installiert. In der Konstellation gab es immer wieder ...

Windows Server
Dateiausführung auf Terminalserver sehr langsam
PapaTomVor 13 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Guten abend @ all, in unserem Netzwerk gibt es seit einiger Zeit ein Problem mit der Performance. Wir betreiben einen Domänencontroller mit W2003 Standard (DC) ...

Windows Server
Datenträger auf anderem Server bereitstellen
PapaTomVor 13 JahrenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Fileserver (WIN 2003 Festplatten dynamisch) auf den unsere User (WIN XP pro) zugreifen. Die Datenpartition des Fileservers wird im Active directory ...