Anzeige Nichtverbundenes Netzlaufwerk
Hallo,
ich habe folgendes Problem: unseren Terminalserverbenutzern werden nach Anmeldung nur Nichtverbundene Netzlaufwerke angezeigt.
Zur Struktur:
Wir betreiben einen WIN 2003 64 bit Terminalserver TS und einen WIN 2003 Domänencontroller DC.
Die User melden sich über VPN am TS an - die Authentifizierung erfolgt dann über den DC. Dieser bewirkt ebenfalls via GPO eine Ordnerumleitung der Eigenen Dateien und Desktopeigenschaften der User.
Auf dem DC liegt ebenfalls in einer separaten Partition das Datenverzeichnis für alle Benutzer. Dieses soll nach Anmeldung der User an den TS auf den clients als F Laufwerk verbunden werden.
In den Active Directorx Eigenschaften der Benutzer ist dies ebenfalls eingestellt.
Die Anmeldung der Benutzer funktioniert - nur dann erhalten Sie im Infobereich die Meldung " Es konnten nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden"
Öffnet man den Arbeitsplatz sieht man ca. 10-15 nicht verbundene Netzlaufwerke. Wählt man das erste aus wird der Inhalt des F laufwerks angezeigt!!
Auf dem TS gibt die Ereignisanzeige nach Anmeldung eines Users folgendes aus:
Fehler - Quelle MSGina
Festlegen des Basisverzeichnisses (Laufwerk F:, verbunden mit \\TS\vol) für den Benutzer ist fehlgeschlagen.
Ereigniskennung 1010
Warnung - Userenv
Die Registrierung des Benutzers "WIN\spt" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt
werden.
Ereigniskennung 1517
Anzumerken ist, dass Benutzer welche sich im Haus am DC anmelden, ( also nicht über den Terminalserver)
dieses Problem nicht haben
Kann mir da jemand helfen ??
Schönen Abend
PapaTom
ich habe folgendes Problem: unseren Terminalserverbenutzern werden nach Anmeldung nur Nichtverbundene Netzlaufwerke angezeigt.
Zur Struktur:
Wir betreiben einen WIN 2003 64 bit Terminalserver TS und einen WIN 2003 Domänencontroller DC.
Die User melden sich über VPN am TS an - die Authentifizierung erfolgt dann über den DC. Dieser bewirkt ebenfalls via GPO eine Ordnerumleitung der Eigenen Dateien und Desktopeigenschaften der User.
Auf dem DC liegt ebenfalls in einer separaten Partition das Datenverzeichnis für alle Benutzer. Dieses soll nach Anmeldung der User an den TS auf den clients als F Laufwerk verbunden werden.
In den Active Directorx Eigenschaften der Benutzer ist dies ebenfalls eingestellt.
Die Anmeldung der Benutzer funktioniert - nur dann erhalten Sie im Infobereich die Meldung " Es konnten nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden"
Öffnet man den Arbeitsplatz sieht man ca. 10-15 nicht verbundene Netzlaufwerke. Wählt man das erste aus wird der Inhalt des F laufwerks angezeigt!!
Auf dem TS gibt die Ereignisanzeige nach Anmeldung eines Users folgendes aus:
Fehler - Quelle MSGina
Festlegen des Basisverzeichnisses (Laufwerk F:, verbunden mit \\TS\vol) für den Benutzer ist fehlgeschlagen.
Ereigniskennung 1010
Warnung - Userenv
Die Registrierung des Benutzers "WIN\spt" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt
werden.
Ereigniskennung 1517
Anzumerken ist, dass Benutzer welche sich im Haus am DC anmelden, ( also nicht über den Terminalserver)
dieses Problem nicht haben
Kann mir da jemand helfen ??
Schönen Abend
PapaTom
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Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 04:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Lass die User den UPHClean-Dienst installieren, dann dürften die Probleme verschwunden sein.
http://support.microsoft.com/kb/837115/de
http://support.microsoft.com/kb/837115/de