Mitglied: PCFJKG
PCFJKG
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Server. Berechtigungen bei Sicherheit Objektname zeigt NT SERVICE nicht an

Erstellt am 28.03.2022

Hallo DerWoWusste, hier der Shot ...

20

Kommentare

Windows Server. Berechtigungen bei Sicherheit Objektname zeigt NT SERVICE nicht an

Erstellt am 28.03.2022

Hallo DerWoWusste, ich habe jetzt früh probiert, Fehler lautet -> Ungültiger Parameter: "NT MSSQLSERVER$". Möglicherweise liegt aber die Ursache auch ganz wo anders, z.B. ...

20

Kommentare

Windows Server. Berechtigungen bei Sicherheit Objektname zeigt NT SERVICE nicht an

Erstellt am 27.03.2022

Dachte ich erst auch, aber C:\Users\administrator.DVZ>Icacls C:\test /grant *S-1-5-80-4248528499-3093927-3210700183-3345618970-353904567:f *S-1-5-80-4248528499-3093927-3210700183-3345618970-353904567: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt. Dateien erfolgreich verarbeitet, bei 1 ...

20

Kommentare

Windows Server. Berechtigungen bei Sicherheit Objektname zeigt NT SERVICE nicht an

Erstellt am 27.03.2022

Hallo DerWoWusste, das hat man halt, wenn man den Auftrag hat (bzw. die Erlaubnis), bei diesem Wetter im Garten zu arbeiten. Hätte längst testen ...

20

Kommentare

Windows Server. Berechtigungen bei Sicherheit Objektname zeigt NT SERVICE nicht an

Erstellt am 27.03.2022

Hallo DerWoWusste, danke, dass Du das Thema aufgegriffen hast. Ich habe noch nicht mit Icacls gearbeitet, der erste "Blick" bei google ist recht verwirrend ...

20

Kommentare

Windows Server. Berechtigungen bei Sicherheit Objektname zeigt NT SERVICE nicht an

Erstellt am 27.03.2022

Hallo Dani, ich habe das mir Mögliche versucht und bekomme es nicht hin. Ggf. muss ich noch einmal von vorn und gründlicher lesen, was ...

20

Kommentare

Windows Server. Berechtigungen bei Sicherheit Objektname zeigt NT SERVICE nicht an

Erstellt am 26.03.2022

Hi, das stimmt, aber eigentlich ist "Gesamtes Verzeichnis" ja keine Einschränkung, welche hier stört (meine ich ?). Sorry, ich hatte noch eine Frage in ...

20

Kommentare

Windows Server. Berechtigungen bei Sicherheit Objektname zeigt NT SERVICE nicht an

Erstellt am 26.03.2022

Hallo Dani, Suchpfad ändern auf Gesamtes Verzeichnis hilft nicht. Muss ich ggf. zwingend diesen Dienst als user im AD anlegen (wobei mir nicht klar ...

20

Kommentare

Windows Server. Berechtigungen bei Sicherheit Objektname zeigt NT SERVICE nicht an

Erstellt am 26.03.2022

Hallo Dani, anbei mein Problem: Grüße von PCFJKG ...

20

Kommentare

Windows Server. Berechtigungen bei Sicherheit Objektname zeigt NT SERVICE nicht an

Erstellt am 26.03.2022

Dani, danke, bist schön schnell. Zu Deinem Hinweis: Using Windows Explorer, navigate to the file system location where the database files are stored. Right-click ...

20

Kommentare

Dbnull.value als NULL in SQL-Server speichern

Erstellt am 14.10.2021

Hallo manuel-r und SlainteMhath, mit Prepared Statements funktioniert die Sache natürlich, man könnte auch Variable verwenden, welche je nach IF-Statement Null oder einen Wert ...

5

Kommentare

Dbnull.value als NULL in SQL-Server speichern

Erstellt am 13.10.2021

Hallo schleeke, danke für die schnelle Antwort. Hier der Text etwas ausführlicher: cmd.CommandText = "INSERT .dbo. ( , , ) VALUES (" ...

5

Kommentare

Visual Studio, benötige SqlDbType.Cursorgelöst

Erstellt am 21.06.2021

Hallo Uwe, wir arbeitet nun tatsächlich mit einer weiteren SP, genau wie Du es beschrieben hast. Funktioniert. Etwas umständlich, aber damit kann man leben. ...

4

Kommentare

Visual Studio, benötige SqlDbType.Cursorgelöst

Erstellt am 21.06.2021

Hallo Uwe, Dann wird es wohl nichts werden mit unsere Project. Die MS-SQL-Doku kannten wir zwar, aber manchmal gibt es doch findige Programmierer, die ...

4

Kommentare

Datum schneller in SQL formatieren oder in .net

Erstellt am 02.03.2021

Hallo ukulele-4, in der Tabelle auf dem SQL-SERVER besitzt die Spalte den Datentyp <datetime>. Die Anzeige in VB.NET Projekt erfolgt mit einem Datagridview, dessen ...

6

Kommentare

Datum schneller in SQL formatieren oder in .net

Erstellt am 28.02.2021

OK, danke. Gute Hinweise. Deine Überlegung zur Formatierung beim Client ist (zumindest für unseren Fall) tatsächlich ein zielführender Hinweis; zumal ein bestimmter Client - ...

6

Kommentare

Datum schneller in SQL formatieren oder in .net

Erstellt am 27.02.2021

Danke für die Antwort, testen ist natürlich eine Möglichkeit. Ich hatte gehofft, verschiedene Erfahrungen Anderer (mit ggf. unterschiedlichen Bedingungen) nutzen zu können. Aber natürlich ...

6

Kommentare

Vb.NET dbnull als NULL in SQL-Tabelle speichern mit Dataadapter

Erstellt am 31.01.2018

Habe ich, gleiches Ergebnis. Es steht auch dbNULL in der Tabelle (habe ich geprüft). Müsste also an der Übergabe an SQL liegen . MfG ...

8

Kommentare

Vb.NET dbnull als NULL in SQL-Tabelle speichern mit Dataadapter

Erstellt am 31.01.2018

Das Dataset (genauer die Tabelle des Dataadapters im Dataset) wird eine Source für ein Datagridview. Bei Click auf eine Zelle der Spalte ("Einzelvertrag") des ...

8

Kommentare

Vb.NET dbnull als NULL in SQL-Tabelle speichern mit Dataadapter

Erstellt am 31.01.2018

Hi SlainteMhath, die Tabelle ist wie folgt strukturiert: CREATE TABLE dbo.T_Kunden( Geändert bit NULL, NName varchar(100) NULL, VName varchar(100) NULL, StrNr varchar(100) NULL, Plz ...

8

Kommentare

Vb.NET dbnull als NULL in SQL-Tabelle speichern mit Dataadapter

Erstellt am 31.01.2018

Hallo emeriks, das update erfolgt über den Dataadapter DA_Kunden, er ist Teil des Datasets DS_BEN. -> DA_Kunden.Update(Me.DS_BEN, ("T_Kunden")) ...

8

Kommentare

MSSQL: Where durch Variable änderngelöst

Erstellt am 11.09.2015

Hallo Mad Max, "die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da" Danke und die gute Nachricht, es funktioniert. Vielen Dank und Grüße von PCFJKG ...

11

Kommentare

MSSQL: Where durch Variable änderngelöst

Erstellt am 11.09.2015

Hallo MadMax, sorry, <x> = IsNull will TSQL nicht: -> Falsche Syntax in der Nähe des IS-Schlüsselworts. Vermutlich muss ich doch IIF oder Case ...

11

Kommentare

MSSQL: Where durch Variable änderngelöst

Erstellt am 07.09.2015

Hallo MadMax, prima Ansatz, genau das >IS NULL< ist mein Problem bzw. meine Frage. Auf die Lösung mit <x> IsNULL bin ich nicht gekommen, ...

11

Kommentare

MSSQL: Where durch Variable änderngelöst

Erstellt am 06.09.2015

Hallo Biber, so hatte ich es auch zunächst gelöst, aber einen falschen Count erhalten. Dachte es liegt an diesem >>OR<< (war mir irgendwann zu ...

11

Kommentare

MSSQL: Where durch Variable änderngelöst

Erstellt am 06.09.2015

Hallo Stefan, es ist sicher undeutlich zu lesen, ich wollte nicht die Ablaufsteuerung IF verwenden, sondern IIF als Kurzform von Case. Viele Grüße von ...

11

Kommentare

MSSQL: Where durch Variable änderngelöst

Erstellt am 06.09.2015

Hallo StefanKittel, das ist ja nun mal wirklich eine schnelle Antwort und sorry: es geht um den MS-SQL-Server 2012, der Aufruf erfolgt in einer ...

11

Kommentare

Property XYZ() As DataTable, Aufruf von anderer Klasse bringt Fehlergelöst

Erstellt am 22.07.2013

Ist soeben erfolgt, sorry. Nochmals vielen Dank und Grüße von PCFJKG ...

10

Kommentare

Property XYZ() As DataTable, Aufruf von anderer Klasse bringt Fehlergelöst

Erstellt am 21.07.2013

Hallo Uwe, es hat sofort funktioniert. Was soll ich sagen außer noch einmal vielen Dank ! Auch Dir einen schönen Sonn- und weitere schöne ...

10

Kommentare

Property XYZ() As DataTable, Aufruf von anderer Klasse bringt Fehlergelöst

Erstellt am 21.07.2013

Hallo Uwe, erst einmal danke für Deine Geduld und vor allem Deine schnellen Antworten. Vermutlich habe ich mich auch nicht ganz klar ausgedrückt, denn ...

10

Kommentare

Property XYZ() As DataTable, Aufruf von anderer Klasse bringt Fehlergelöst

Erstellt am 21.07.2013

Hallo Uwe, das habe ich verstanden, geändert und kann die Änderung ohne Fehler in C_ABC debuggen, Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum der ...

10

Kommentare

Property XYZ() As DataTable, Aufruf von anderer Klasse bringt Fehlergelöst

Erstellt am 21.07.2013

Hallo Uwe, erst einmal danke für die schnelle Antwort. Die dynamische Tabelle wird beim Start des Projektes mit dem Aufruf -> CA.DynamischeTabelle () erzeugt. ...

10

Kommentare

SQL2k8 R2 Übergabe varchar an SP mit führendem Doppelkreuz scheitert

Erstellt am 21.06.2012

Hallo Jörg und vielen Dank für die schnelle Antwort. In Deinem Link steht unter anderem Ein Bezeichner, der mit einem doppelten Nummernzeichen (##) beginnt, ...

3

Kommentare

RowVersion SQL 2008 R2. Update und Delete mittels MS-ACCESS 2010 bringen Fehler oder Warnmeldung.

Erstellt am 08.09.2011

Sorry Biber, es muss natürlich als ALTER TABLE ##-Tabelle ADD PK tinyint NOT NULL IDENTITY CONSTRAINT PKTmp PRIMARY KEY angewiesen werden. Hoffentlich hast Du ...

14

Kommentare

RowVersion SQL 2008 R2. Update und Delete mittels MS-ACCESS 2010 bringen Fehler oder Warnmeldung.

Erstellt am 08.09.2011

Hallo Biber, ich glaube inzwischen auch, dass ich hier das Konzept neu überdenken muss, wobei ich Deinen Hinweis mit dem Refresh probiert habe, momentan ...

14

Kommentare

RowVersion SQL 2008 R2. Update und Delete mittels MS-ACCESS 2010 bringen Fehler oder Warnmeldung.

Erstellt am 07.09.2011

zunächst danke für die schnelle Antwort. Meine Erklärung vielleicht so: Ich bin etwas vernarrt in GP'n, sie sind schnell in der Ausführung und man ...

14

Kommentare

RowVersion SQL 2008 R2. Update und Delete mittels MS-ACCESS 2010 bringen Fehler oder Warnmeldung.

Erstellt am 07.09.2011

Hallo Biber, sorry, aber noch einmal grundsätzlich zu Rowversion. Ich dachte bisher, man kann die UPDATE-Meldung umgehen, indem man in die Rowversion-Spalte den aktuellen ...

14

Kommentare

RowVersion SQL 2008 R2. Update und Delete mittels MS-ACCESS 2010 bringen Fehler oder Warnmeldung.

Erstellt am 06.09.2011

Hallo Biber, sorry dass ich jetzt erst anworte, ich habe ein neues Notebook und die Mail-Portierung hatte ein ProblemZur Sache selbst: Ich denke jetzt ...

14

Kommentare

RowVersion SQL 2008 R2. Update und Delete mittels MS-ACCESS 2010 bringen Fehler oder Warnmeldung.

Erstellt am 26.08.2011

Hallo Netwolf, Du bist ja echt fleißig. Leider Meldung: USE database-Anweisung ist in Prozedur, Funktion oder Trigger nicht zulässig. Viele Grüße PCFJKG ...

14

Kommentare

RowVersion SQL 2008 R2. Update und Delete mittels MS-ACCESS 2010 bringen Fehler oder Warnmeldung.

Erstellt am 25.08.2011

Danke, dass Du Dir die Mühe machen willst. Viele Grüße PCFJKG ...

14

Kommentare
12 >