Mitglied: Peer-Mario
Peer-Mario
Ich freue mich auf euer Feedback

WinXP SP2 Laptops brauchen sehr lange zum hochfahren

Frage am 11.10.2005 in Microsoft, Windows XP

Hallo, Hardware: Toshiba-Laptops 1,7 Ghz, 512 MB Ram OS = WinXP-SP2 Professional. Problem: Sind diese Laptops nicht an die Domäne angeschlossen benötigen diese bis zu

7875

Aufrufe

3

Kommentare

W2k3 Teminalservervices nachinstallieren -> Server dazu plattmachen?

Frage am 25.08.2005 in Microsoft, Windows Server

Hallo, folgendes "Problem" stellt sich hier gerade. Auf einem W2k3 Server mit einem "ERP" System soll die Möglichkeit geschaffen werden, mobile Geräte mittels Terminalserver darauf

3967

Aufrufe

2

Kommentare

Clients melden sich am BDC und PDC an, wie verhindern

Frage am 31.08.2005 in Microsoft, Windows Server

Hallo, nachdem ich die Logonscripte auf einem NT4.0 PDC geändert habe ist mir aufgefallen, dass einige Clients sich trotzdem mit den alten LogonScripten anmelden. Nach

4918

Aufrufe

7

Kommentare

Exchange Server offenes Relay, oder doch nicht?

Frage am 23.08.2005 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, wir haben in der Firma einen Exchange-Server 5.5 Nach einem wiederholten Test ist mir folgendes aufgefallen. Scenario: - Telnetconnect Port 25 auf den Server

6520

Aufrufe

3

Kommentare

WindowsXP Prof, Freigaben, administrative Freigaben, Remotezugriff

Frage am 13.09.2005 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo, Systemumgebung: Windows-Domäne an NT4.0 DC, 6 Server (WinNT, Win2K, Win2k3) 30 Clients (davon 25 NT4 und 5 WinXP-Prof). Problembeschreibung: 2 Laptops mit WinXP-Prof aufgesetzt,

11526

Aufrufe

4

Kommentare

Netzwerk wird immer langsamer

Frage am 08.11.2005 in Netzwerke, Netzwerkmanagement

Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen in einem Firmennetz das Problem, dass dieses Netz immer langsamer wird. Zur Verdeutlichung. Vor 2 Wochen ein Ping

14290

Aufrufe

5

Kommentare

Domainanmeldung per Commandline

Frage am 05.04.2005 in Netzwerke

Hallo, ich bin mittels VPN mit dem Unternehmensnetzwerk verbunden. Nun möchte ich mich am Domainserver anmelden. Da die Verbindung über VPN bei der Useranmeldung auf

4192

Aufrufe

1

Kommentar

Nach VPN-Login wie an Domäne anmelden?

Frage am 19.12.2005 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hallo, nachdem ich diverse Stunden damit verbracht habe eine Lösung zu finden, stelle ich hier mal mein Problem vor in der Hoffnung auf Lösung. Folgende

7844

Aufrufe

1

Kommentar

Scanner auf W2K-PC installiert, wie im Netz freigeben?

Frage am 12.01.2005 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo, wir haben bei uns auf einem W2K-PC (Kein Server) einen Scanner installiert. Nun möchten wir, dass die entsprechende Bildsoftware auf anderen PC's installiert wird,

8639

Aufrufe

3

Kommentare

Remotezugriff auf W2K3-Server

Frage am 13.12.2004 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich habe einen W2K3 Server, auf den ich Remote zugreifen möchte. Unter W2k-Servern und W2k-Clienten habe ich das mittels dem Adminpak über Terminalzugriff geregelt

10623

Aufrufe

6

Kommentare

Nach Änderung der IP-Adresse geht Netzwerk nicht mehr

Frage am 27.11.2006 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo, OS: WinXP Prof. SP1 Nachdem ich auf diesem Rechner die IP-Konfiguration geändert habe (da anderes Netz) gehen keinerlei Verbindungen mehr. Das Resultat IPCONFIG/all (auf

5272

Aufrufe

6

Kommentare

Desktop Einstellunge für jeden Benutzer unter WINXP Prof. gleich?

Frage am 06.11.2004 in Microsoft, Windows XP

Hallo, wir stellen gerade von Windows NT auf Windows XP SP1 inklusiver komplett neuer Hardware in der Firma um. Die Migration ist eher unproblematisch, nur

5874

Aufrufe

3

Kommentare