Mitglied: Peer-Mario
Peer-Mario
Ich freue mich auf euer Feedback
WinXP SP2 Laptops brauchen sehr lange zum hochfahren
Hallo, Hardware: Toshiba-Laptops 1,7 Ghz, 512 MB Ram OS = WinXP-SP2 Professional. Problem: Sind diese Laptops nicht an die Domäne angeschlossen benötigen diese bis zu
3 Kommentare
0
8151
0
W2k3 Teminalservervices nachinstallieren - Server dazu plattmachen?
Hallo, folgendes "Problem" stellt sich hier gerade. Auf einem W2k3 Server mit einem "ERP" System soll die Möglichkeit geschaffen werden, mobile Geräte mittels Terminalserver darauf
2 Kommentare
0
4228
0
Clients melden sich am BDC und PDC an, wie verhindern
Hallo, nachdem ich die Logonscripte auf einem NT4.0 PDC geändert habe ist mir aufgefallen, dass einige Clients sich trotzdem mit den alten LogonScripten anmelden. Nach
7 Kommentare
0
5209
0
Exchange Server offenes Relay, oder doch nicht?
Hallo, wir haben in der Firma einen Exchange-Server 5.5 Nach einem wiederholten Test ist mir folgendes aufgefallen. Scenario: - Telnetconnect Port 25 auf den Server
3 Kommentare
0
6889
0
WindowsXP Prof, Freigaben, administrative Freigaben, Remotezugriff
Hallo, Systemumgebung: Windows-Domäne an NT4.0 DC, 6 Server (WinNT, Win2K, Win2k3) 30 Clients (davon 25 NT4 und 5 WinXP-Prof). Problembeschreibung: 2 Laptops mit WinXP-Prof aufgesetzt,
4 Kommentare
0
11774
1
Netzwerk wird immer langsamer
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen in einem Firmennetz das Problem, dass dieses Netz immer langsamer wird. Zur Verdeutlichung. Vor 2 Wochen ein Ping
5 Kommentare
0
14647
0
Domainanmeldung per Commandline
Hallo, ich bin mittels VPN mit dem Unternehmensnetzwerk verbunden. Nun möchte ich mich am Domainserver anmelden. Da die Verbindung über VPN bei der Useranmeldung auf
1 Kommentar
0
4442
0
Nach VPN-Login wie an Domäne anmelden?
Hallo, nachdem ich diverse Stunden damit verbracht habe eine Lösung zu finden, stelle ich hier mal mein Problem vor in der Hoffnung auf Lösung. Folgende
1 Kommentar
0
8154
0
Scanner auf W2K-PC installiert, wie im Netz freigeben?
Hallo, wir haben bei uns auf einem W2K-PC (Kein Server) einen Scanner installiert. Nun möchten wir, dass die entsprechende Bildsoftware auf anderen PC's installiert wird,
3 Kommentare
0
8913
0
Remotezugriff auf W2K3-Server
Hallo, ich habe einen W2K3 Server, auf den ich Remote zugreifen möchte. Unter W2k-Servern und W2k-Clienten habe ich das mittels dem Adminpak über Terminalzugriff geregelt
6 Kommentare
0
10873
0
Nach Änderung der IP-Adresse geht Netzwerk nicht mehr
Hallo, OS: WinXP Prof. SP1 Nachdem ich auf diesem Rechner die IP-Konfiguration geändert habe (da anderes Netz) gehen keinerlei Verbindungen mehr. Das Resultat IPCONFIG/all (auf
6 Kommentare
0
6078
0
Desktop Einstellunge für jeden Benutzer unter WINXP Prof. gleich?
Hallo, wir stellen gerade von Windows NT auf Windows XP SP1 inklusiver komplett neuer Hardware in der Firma um. Die Migration ist eher unproblematisch, nur
3 Kommentare
0
6131
0