Nach Änderung der IP-Adresse geht Netzwerk nicht mehr
Hallo,
Nachdem ich auf diesem Rechner die IP-Konfiguration geändert habe (da anderes Netz) gehen keinerlei Verbindungen mehr.
Das Resultat IPCONFIG/all (auf dem DOS-Promt) ergibt ....... NICHTS, es wird nichts angezeigt.
Was läuft hier falsch/komisch???
Gruß Peer-Mario
Nachdem ich auf diesem Rechner die IP-Konfiguration geändert habe (da anderes Netz) gehen keinerlei Verbindungen mehr.
Das Resultat IPCONFIG/all (auf dem DOS-Promt) ergibt ....... NICHTS, es wird nichts angezeigt.
Was läuft hier falsch/komisch???
Gruß Peer-Mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3861
Url: https://administrator.de/contentid/3861
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Das liegt wohl daran das du die IP Adressen noch nicht innerhalb des Systems und des Netzwerkes aktualiseir hast .
Gib in der Eingabeaufforderung folgendes ein :
1. ipconfig /release
Damit werden die IP Adresse des Rechners freigegeben .
2. ipconfig /renew
Damit wird die neue Adresse die du vergeben hast dem Rechner zugewiesen , und dieser innerhalb des Netzwerks aktualisiert und hinzugefügt .
Zur Überprüfung kannst du als Schritt
3. ipconfig /all
eingeben . Dann müsste die neue IP Adresse angezigt werden .
Viel Erfolg
Timo
Gib in der Eingabeaufforderung folgendes ein :
1. ipconfig /release
Damit werden die IP Adresse des Rechners freigegeben .
2. ipconfig /renew
Damit wird die neue Adresse die du vergeben hast dem Rechner zugewiesen , und dieser innerhalb des Netzwerks aktualisiert und hinzugefügt .
Zur Überprüfung kannst du als Schritt
3. ipconfig /all
eingeben . Dann müsste die neue IP Adresse angezigt werden .
Viel Erfolg
Timo
Hi,
was verstehst du unter NICHTS?
Die Netzwerkkarte wird doch angezeigt oder?
Falls du über einen DHCP-Server im Netz verfügst würde ich so machen wie Angelkiller,
wenn nicht würde ich vorübergehend eine statische IP eintragen.
Aber wenn ich richtig gelesen habe, hast du ein statische IP (incl. SGateway und DNS).
Ich nehm an, du hast schon geprüft ob alle Net-Dienste auf deinem PC geladen wurden - oder?
Was hast du eigentlich an der IP-Konfiguration geändert?
Kerl
was verstehst du unter NICHTS?
Die Netzwerkkarte wird doch angezeigt oder?
Falls du über einen DHCP-Server im Netz verfügst würde ich so machen wie Angelkiller,
wenn nicht würde ich vorübergehend eine statische IP eintragen.
Aber wenn ich richtig gelesen habe, hast du ein statische IP (incl. SGateway und DNS).
Ich nehm an, du hast schon geprüft ob alle Net-Dienste auf deinem PC geladen wurden - oder?
Was hast du eigentlich an der IP-Konfiguration geändert?
Kerl
Geht doch - geht doooooooooch
kerl
kerl