Mitglied: pensing
pensing
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange 2007 Unzustellbarkeit, Postfachgrenze, Sharepointanbindung, Raumpostfächer

Erstellt am 27.06.2007

Also, das mit den Benachrichtigungen ist so ne Sacheich gehe davon aus, dass dein Server in Englisch aufgesetzt wurde, richtig? Nun ja, dann kommt ...

1

Kommentar

Probleme mit Exchange Offline Adressbuch

Erstellt am 27.06.2007

schon mal die GAL auf dem Exchange neu generieren lassen? ...

3

Kommentare

Verschwunden Mails

Erstellt am 27.06.2007

Exchange an sich verschluckt keine Mails, die hängen wenn nur in den Warteschlangen herumkonntest Du denn bei der Nachrichtenverfolgung sehen, ob diese Mails auch ...

1

Kommentar

Exchange 2007 und Resourcen

Erstellt am 27.06.2007

1. Lässt sich meines Wissens nach nicht ändern2. Weiß nicht ob ich das richtig versteheDu erstellst einen neuen Termin und fügst dann als Teilnehmer ...

1

Kommentar

Exchange 2007 - kann Domänencontroller nicht findengelöst

Erstellt am 27.06.2007

DNS läuft auf dem DC? DNS-Auflösung in jegliche Richtungen klappt fehlerlos? (reverse etc) ...

2

Kommentare

IMF Update schlägt fehl

Erstellt am 27.06.2007

Das kann so ziemlich alles sein, denn leider ist Deine Beschreibung etwas dürftig! :-) Beschreibe doch mal genauerwelches Updateetc. ...

2

Kommentare

IMF 2 -Update 18.06.2007- Fehlerhaft? Exchange Server 2003

Erstellt am 27.06.2007

Gibt ne Möglichkeit, nur müsstest Du dann einige Zeit auf einen aktuellen IMF Filter verzichten können Du musst unter Sofware IMF-Update entfernenDann die 3 ...

3

Kommentare

Fehlende Elemente nach RAID-HDD defektgelöst

Erstellt am 27.06.2007

Mal gucken ob ich das richtig verstanden habe: Du hast ein "altes" Backup vor dem CrashDu hast ein "aktuelles" Backup nach dem Crash Nachdem ...

1

Kommentar

Offlinekopie von zweitem Exchange-Postfachgelöst

Erstellt am 27.06.2007

Nur dann, wenn Du den Account in Outlook einrichtest und Dich damit anmeldest! Wenn Du nur ein zusätzliches Postfach öffnet, wird keine OST Datei ...

2

Kommentare

Postfach voll, bekomme unzustellbar nachricht, inhalt aber gelöscht!

Erstellt am 27.06.2007

Also so richtig verstehe ich leider nicht was Du meinst, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann ich das mit Windows-Mitteln nicht möglich! ...

2

Kommentare

Exchange Server Ausfall...Defekte edb.....

Erstellt am 27.06.2007

Genau, Du solltest /p nur anwenden, wenn Du keine Log-Dateien mehr hast, denn das ist der letzte Anker! /r mit Log Dateien vorhanden/p wenn ...

2

Kommentare

Einem User Teilberechtigung für die ADS geben

Erstellt am 11.06.2007

Guck noch mal hier, da ist es besser erklärt ...

7

Kommentare

Einem User Teilberechtigung für die ADS geben

Erstellt am 08.06.2007

Also Du hast es dann nicht richtig gemacht, sorry! Denn ich habe das schon etliche Mal gemacht, weil ich für Außenstandorte immer genau diese ...

7

Kommentare

Wartenschlange - Nachrichten mit ausstehender Übertragen - wächst

Erstellt am 25.05.2007

Welcher GC ist im Exchange eingetragen? Guck ma im ESM in den Eigenschaften des Exchange Server Objekts unter Verzeichniszugriff, und wähle dort Global katalogserver ...

14

Kommentare

Wartenschlange - Nachrichten mit ausstehender Übertragen - wächst

Erstellt am 25.05.2007

sorry, netmon Im endeffekt bräuchtest Du ein Tool, mit dem Du den netzwerktraffic aufzeichnen und auswerten kannstdort kann man dann sehen, wo z.B. der ...

14

Kommentare

Wartenschlange - Nachrichten mit ausstehender Übertragen - wächst

Erstellt am 25.05.2007

Kannst Du mal mit Netom nen Trace laufen lassen, und versuchen zu verfolgen wohin die Mails gehen und was dann dort passiert! Nicht das ...

14

Kommentare

Wartenschlange - Nachrichten mit ausstehender Übertragen - wächst

Erstellt am 25.05.2007

Kannst das Logging mal hochstellenund testmails versenden? Wenn Du eine interne Mail schreibst, wie lange dauert es, bis sie ankommt? Warteschlangen können vom Prinzip ...

14

Kommentare

Bildschirmschonereinstellungen sperren

Erstellt am 25.05.2007

Wird die GPO auf dem client auch angewendet? kann ja ankommen, und trotzdem nicht angewendet werden Hast Du noch weitere GPOs aktiv? hast Du ...

10

Kommentare

Wartenschlange - Nachrichten mit ausstehender Übertragen - wächst

Erstellt am 25.05.2007

Wie sieht denn Deine gesamte Struktur aus? Welcher Server hat welche "Roles"wie ist Exchange aufgebaut? In den Logs ist auch nichts zu sehen, selbst ...

14

Kommentare

Bildschirmschonereinstellungen sperren

Erstellt am 25.05.2007

also wenn die richtlinie ankommt und auch angewendet wird, dann kann es nur noch an der Richtlinine an sich liegen ...

10

Kommentare

Einem User Teilberechtigung für die ADS geben

Erstellt am 25.05.2007

der link sollte Dir nahezu alles zeigen können falls du dann noch fragen hast, nur los! Gruß Michael ...

7

Kommentare

Bildschirmschonereinstellungen sperren

Erstellt am 25.05.2007

Mappst Du die GPO denn auch auf die jeweiligen OUs? wenn ja, guck mal mit gpresult ob die gpo dort auch ankommt ...

10

Kommentare

Einem User Teilberechtigung für die ADS geben

Erstellt am 25.05.2007

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann würde ich an Deiner Stelle eine eigene AD-Konsole "bauen". Du kannst Dir benutzerdefinierte Konsolen bauen, wo dann ...

7

Kommentare

Bildschirmschonereinstellungen sperren

Erstellt am 25.05.2007

Wie nicht für die ganze Domain, sonder nur für den DC? Wie sieht denn Deine Struktur aus? Hast Du eine Domäne und einen DC? ...

10

Kommentare

Exchange Adressbuecher - Kontakte Synchronisieren

Erstellt am 25.05.2007

Nein, gibt es meiner Meinung nach nicht! Hatte diese Aufgabenstellung auch schon des öfteren, und leider muss man damit leben ...

2

Kommentare

Exchange Adressbuecher - Kontakte Synchronisieren

Erstellt am 25.05.2007

Nein, gibbet meiner Meinung nach nicht! ...

2

Kommentare

Wartenschlange - Nachrichten mit ausstehender Übertragen - wächst

Erstellt am 25.05.2007

Klingt eindeutig nach DNS! Seit wann geht es denn nicht mehr? Wurden irgendwelche Umstellungen in der AD vorgenommen? Server ersetzt etc? nslookup (mit name ...

14

Kommentare

MSDTC Warnunggelöst

Erstellt am 25.05.2007

Kannst Du Angaben darüber machen,ob in den Tagen vor der Fehlermeldung irgendetwas "gemacht" wurde? Irgendwelche Arbeiten etc Thx ...

3

Kommentare

Outlook 2003 Probleme mit freigegebenem Postfach

Erstellt am 21.05.2007

OK, gibt noch ne Optionmit noch nem Tool, versuche mal das: 1. Run PFDavAdmin and connect to "User B" mailbox 2. Right-click name>/exchange/User ...

6

Kommentare

Outlook 2003 Probleme mit freigegebenem Postfach

Erstellt am 21.05.2007

Hallo Philipp Ich gehe davon aus, dass Du, oder andere User den Kalender von User B öffnen/sehen und auch die Frei-Gebucht-Zeiten sehen können, richtig?! ...

6

Kommentare

Exchange empfängt keine Mails mit mehr als 5 MB

Erstellt am 18.05.2007

Eigenschaften Postfachspeicher und Exchange Eigenschaften im AD Account Sollte dazu keine Richtlinie aktiv sein, gibt es von Exchange Seite aus noch ne Einstellung in ...

5

Kommentare

Exchange empfängt keine Mails, Postfachgröße

Erstellt am 18.05.2007

Fehler 5.2.2 heißt Mailbox voll, von dem her erstmal das Problem lösen! ...

2

Kommentare

Kein E-Mail Empfang/Versenden mehr möglich - Outlook 2003

Erstellt am 18.05.2007

Wurden irgendwelche Updates installiert? ...

1

Kommentar

Outlook 2003 Ent. Kein import und kein export möglich

Erstellt am 18.05.2007

Was genau geht denn nicht? Wie weit kommst Du? Welche Art von Fehlermeldung? Updates sind alle drauf, auch Office? Wenn Du ein anderes Outlook-Profil ...

1

Kommentar

Outlook 2003 Importiertes Postfach zeigt kein Inhalt an!gelöst

Erstellt am 18.05.2007

Kannst Du die Datei in Outlook 2002 hinzufügen und inklusive Inhalt öffnen? ...

1

Kommentar

Outlook 2003 Probleme mit freigegebenem Postfach

Erstellt am 18.05.2007

Steht der User auch im Kalender mit Stufe 7 drinnen? Den User schon mal aus den Berechtigungen des Kalenders entfernt, und wie neu eingerichtet? ...

6

Kommentare

Erfahrungsbericht Windows Server Update Services

Erstellt am 18.05.2007

Der Aufwand ist recht gering, was die Administrations eines WSUS angeht. Am Anfang muss natürlich einiges eingerichtet werden, aber das ist ja bei den ...

2

Kommentare

Windows Server Update Services (WSUS) 3.0 Synchronisierungsdetails

Erstellt am 18.05.2007

Meines Wissens nach nicht, nein! Musst Du leider mit leben ...

2

Kommentare

Mehrere Postfächer für einen Benutzer

Erstellt am 18.05.2007

Kannst Du nicht auf die 4 neu angelegten Postfächer die Send-As Rechte geben? Dann musst Du dem user noch das "Von" Feld in Outlook ...

2

Kommentare

Exchange 2003: Kein direkter e-mail Empfang möglich.

Erstellt am 18.05.2007

Kannst Du ein wenig mehr Details verraten? Wie ist Dein Netz aufgebaut? Router? Switche? Nutzt Du einen SmartHost, oder DNS etc danke ...

1

Kommentar