Wartenschlange - Nachrichten mit ausstehender Übertragen - wächst
Hallo,
bei mir bleiben in der Warteschlange - Nachrichten mit ausstehender Übertragung - die Nachrichten hängen.
(interne sowie externe Mails)
DNS auflösung funktioniert jedoch.
Exchange 2000 läuft auf Windows Server 2003 und ist teil einer Domaine.
Hat jemand einen Rat?
bei mir bleiben in der Warteschlange - Nachrichten mit ausstehender Übertragung - die Nachrichten hängen.
(interne sowie externe Mails)
DNS auflösung funktioniert jedoch.
Exchange 2000 läuft auf Windows Server 2003 und ist teil einer Domaine.
Hat jemand einen Rat?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59629
Url: https://administrator.de/contentid/59629
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Kannst das Logging mal hochstellen...und testmails versenden?
Wenn Du eine interne Mail schreibst, wie lange dauert es, bis sie ankommt?
Warteschlangen können vom Prinzip nicht richtig blockiert werden...selbst wenn dort Nachrichten vorhanden sind!
Dein Exchange pointet DNS-mäßig auf den w2k3 Server, richtig?
Hast Du irgendwas am Exchange geändert, Einstellungen, nachdem Du den w2k3 dc reingebracht hast?
Bekommst Du irgendwelche Event Fehler?
Wenn Du eine interne Mail schreibst, wie lange dauert es, bis sie ankommt?
Warteschlangen können vom Prinzip nicht richtig blockiert werden...selbst wenn dort Nachrichten vorhanden sind!
Dein Exchange pointet DNS-mäßig auf den w2k3 Server, richtig?
Hast Du irgendwas am Exchange geändert, Einstellungen, nachdem Du den w2k3 dc reingebracht hast?
Bekommst Du irgendwelche Event Fehler?
Kannst Du mal mit Netom nen Trace laufen lassen, und versuchen zu verfolgen wohin die Mails gehen und was dann dort passiert! Nicht das die auf ne response vom GC warten und deswegen nicht ausgeliefert werden können...
Kannst mal überprüfen, ob die NIC auf dem 2003er Server die gleiche Einstellung hat wie der 2000er DC? Meine Full/half-duplex etc...
Es kann passieren, dass wenn z.B. ein Switch anders eingestellt ist als ein Server (half-full etc), dass dann diese Probleme auftreten...ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten!
Kannst mal überprüfen, ob die NIC auf dem 2003er Server die gleiche Einstellung hat wie der 2000er DC? Meine Full/half-duplex etc...
Es kann passieren, dass wenn z.B. ein Switch anders eingestellt ist als ein Server (half-full etc), dass dann diese Probleme auftreten...ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten!