Mitglied: Prime-Papst
Prime-Papst
Ich freue mich auf euer Feedback

Aufgaben eines Administrators

Erstellt am 09.08.2004

Hallo Catherine, Nun, die grundlegenden Begriffe wie DNS, DHCP, Mail & Backup sind ja schon genannt worden. Was Du im allgemeinen brauchst, wird hierdurch ...

19

Kommentare

WinXP macht probleme beim Vernetzen

Erstellt am 21.06.2004

Hallo, wie sind die Platten (PC1 & PC2) formatiert? Beide NTFS? Wenn ja, könnte es evtl. doch an den Rechten (Benutzerrechte->> Lese- & Schreibzugriff ...

15

Kommentare

Netzlaufwerk-Verbindungen unter Win 2000gelöst

Erstellt am 29.04.2004

Moin! Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir waren die Energiesparfunktionen schuld! Dort nämlich, durfte W2K den NIC abschalten um Strom zu sparen!!! Blöde ...

3

Kommentare

ADS,DNS,DHCPgelöst

Erstellt am 29.04.2004

Moin! 1. Google ein wenig :o) 2. 3. Es gibt diverse gute Bücher, am Besten Schulungsunterlagen zur MCSE/W2K (20-215 & 20-217) Die gibt es ...

1

Kommentar

Netzdokumentationgelöst

Erstellt am 29.04.2004

Hallo Holger, Also das erste Gebot für eine gute Doku: ÜBERSICHTLICHKEIT & VERSTÄNDLICHKEIT Verzichte auf dieses dämliche "IT-Denglisch"!!! Nervt, hört sich schan und verwirrt ...

3

Kommentare

Viele kleine Datein übers Netzgelöst

Erstellt am 29.04.2004

Moin! Wie wäre es z.B. mit einer Raid 1/0-Lösung? Die Arbeitsplatten (2) läßt Du als Raid (Splitting) laufen und Raid 1 ist ein ...

4

Kommentare

File Server Softwaregelöst

Erstellt am 29.04.2004

Moin! Welches XP hast Du? Home oder Professional? Bei der Professional kannst Du (vorausgesetzt die Platten sind NTFS formatiert) die Speicherkontingente wie im W2K ...

6

Kommentare

SOHO-Netzwerk-Verlegung und Netzwerkdosengelöst

Erstellt am 29.04.2004

Moin! Achte in jedem Fall auf Hochwertigkeit! Also (der Zukunft halber) lieber Cat.6. Ich würde Dir empfehlen: Dosen: Hersteller BTR, Modell E-DAT-Design oder E-DAT-Modul ...

2

Kommentare

VNC Internetremotesteuerunggelöst

Erstellt am 29.04.2004

Moin! Ich glaube, was Du meinst ist WINVNC, gelle? Das ist im Prinzip eine Art Fernsteuerung (Remote) für einen mit dem LAN oder WAN ...

13

Kommentare