chevez
Goto Top

File Server Software

Was ist wie Samba?

Hallo, hab die Frage schon bei meinem letzten Beitrag formuliert, aber etwas versteckt(hab wahrscheinlich deshalb auch noch keine Antwort erhalten).
Gibt es für Windows XP eine ähnliche Software wie Samba, die bei einem Netzwerk die Größe des Festplattenplatzes für Benutzer festlegen kann?
Ist dies Peer-To-Peer-mässig (keinen Server - nur vier Rechner mit gleichen Berechtigungen und einer mit grosser Festplatte,auf den die Benutzer über einen eigenen privaten Ordner) überhaupt möglich?
Wenn ja wie?

Schon mal märsie imm voraus!!
Gruss Chevez

Content-Key: 632

Url: https://administrator.de/contentid/632

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Kessl
Kessl May 07, 2003 at 14:03:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
bei XP bin ich mir nicht ganz sicher aber bei Windows 2000 gibts das schon eingebaut!
Im Arbeitsplatz entsprechendes Laufwerk -> Eigenschaften -> Kontingent da kann man das einstellen.
Aber wie gesagt bei XP bin ich mir nicht sicher! Ich schau heut abend mal nach und melde mich dann nochmal...falls es sonst niemand weiss!

So long
Kessl
Member: Kessl
Kessl May 08, 2003 at 07:04:27 (UTC)
Goto Top
Hab gestern mal kurz nachgeschaut, hab aber unter Win XP diese Einstellung nicht gefunden!

Bei Windows 2000 wär es kein Problem aber mit XP kenn ich mich auch nicht so super aus!

So long
Kessl
Member: Chevez
Chevez May 08, 2003 at 07:29:47 (UTC)
Goto Top
Aha,das mit dem Kontigent(DAS stichwort,das uns fehlte!!) geht anscheinend auch bei XP,haben das sowas gefunden,werden das gleich mal austesten!

Dankeschön
Gruss Chevez
Member: Kessl
Kessl May 08, 2003 at 07:46:08 (UTC)
Goto Top
Aha...

Wäre echt nett wenn du hier postest wie es unter XP geht! Würde mich sehr interresieren!!!

Danke

Kessl
Member: Prime-Papst
Prime-Papst Apr 29, 2004 at 10:01:52 (UTC)
Goto Top
Moin!

Welches XP hast Du? Home oder Professional? Bei der Professional kannst Du (vorausgesetzt die
Platten sind NTFS formatiert) die Speicherkontingente wie im W2K über die Laufwerkseigen-
schaften festlegen.

Gruß
O.
Member: Chevez
Chevez Apr 30, 2004 at 07:02:01 (UTC)
Goto Top
Aha, danke! Werds mir mal anschauen

Gruß Chevez