Mitglied: Rati
Rati
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Server 2003 R2 als zusätzlichen DC in eine W2k-Domäne installieren

Erstellt am 11.10.2006

Hallo DaSAM, danke für deinen Post. Hatte das selbe Problem. Danke auch an Microsoft, dass sie 2 adpreps dabei haben und ihre Doku nicht ...

2

Kommentare

Terminalserver gleichzeitig sekundärer Domänencontroller

Erstellt am 16.03.2006

Hi Stefan, also für den Preis von nem ESX Server bekomme ich schon nie ziemlich vernünftige zusätzliche Serverhardware. Gruß Rati ...

8

Kommentare

Terminalserver gleichzeitig sekundärer Domänencontroller

Erstellt am 16.03.2006

Hallo, den Tip mit der VM läßt sich schwer durchsetzen, da sich Vmware nicht auf einem Domain Controller installieren läßt. Da muss man dann ...

8

Kommentare

Probleme mit XP Home beim verbinden zu XP PRO

Erstellt am 15.03.2006

Hallo, schau mal im Explorer ob unter Ansicht -> Ordneroptionen ein Haken bei einfache Datei und Druckfreigabe drin ist. Haken drin -> Einfache Freigabe ...

8

Kommentare

Terminalserver gleichzeitig sekundärer Domänencontroller

Erstellt am 15.03.2006

Hallo, ich würde vermuten den Benutzer fehlt das Log-On Recht für einen Domain Controller. Das haben im Standard der "Default Domain Controller Policy" nur ...

8

Kommentare

VMWare via OpenVPN ins Firmennetzwerk bringengelöst

Erstellt am 15.03.2006

Hallo zusammen, habe das Problem selbst gelöst. Es funktioniert nur mit NAT. Bei mir war jedoch der NAT Dienst deaktiviert. Je nach Konfiguration des ...

1

Kommentar

Server 2003 Gruppenrichtlinien um sich an den Clients anzumelden mit Adminrechten.

Erstellt am 14.02.2006

Hi Cayman, es gibt eine Möglichkeit dies zu Bewerkstelligen, allerdings dürfen dafür deine Rechner nicht in dem Standard Ordner "Computers" liegen, sondern in einer ...

6

Kommentare

Problem beim Auflisten bestimmter Dateien über Netzwerk und die Ausgabe in Datei umleitengelöstgeschlossen

Erstellt am 20.01.2006

Hallo fpschultze, vielen Dank für deinen Tip. Genial. Das kann man ja auch an anderen Stellen noch gut verwenden. 5 Sterne! Gruß Rati ...

5

Kommentare

Problem beim Auflisten bestimmter Dateien über Netzwerk und die Ausgabe in Datei umleitengelöstgeschlossen

Erstellt am 18.01.2006

Hallo Biber, Erst mal vielen Dank für deine Antwort bislang habe ich noch garkein Skript. Ich bin nur am prinzipiellen probieren, wie es funktionieren ...

5

Kommentare

Wlan Router von Netgear Range Max

Erstellt am 25.12.2005

Hi Arcila, ich weiß nicht wie dick bei dir die Wände sind. Es kann gut sein, dass du auch mit einem anderen Wlan-Adapter nur ...

3

Kommentare

Kostengünstig Domäne in kleinem Unternehmen aufbauen

Erstellt am 14.12.2005

Hi Stargate, bei einer kleinen Firma bietet sich auch ein Small Business Server (SBS) an. Allerdings sind zusätzliche CALs teurer. Dafür hast du einen ...

3

Kommentare

Heimnetzwerk mit 2 PCs unter Windows

Erstellt am 24.11.2005

Hi Pitagoras, hast du auch schon Order frei gegeben? Unter Home musst du explizit Ordner freigeben. Kannst auch mal versuchen auf den Pro Rechner ...

4

Kommentare

Virenscanner und Firewall gesuchtgelöstgeschlossen

Erstellt am 23.11.2005

Hi Whitespark, die Bitdefender Professional Editon kostet bei Mediamarkt 35 EUR. Da ist ein Virenscanner, ein Spamfilter und eine Firewall mit bei. Beim letzten ...

16

Kommentare

Klassisches Windows-Style für alle Benutzer

Erstellt am 23.11.2005

Hi Päscu, du kannst statt Gruppenrichtlinien die lokalen Richtlinien werden. (MMC -> lokale Richtlinien -> lokaler Computer) Dort unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen 1.) ...

4

Kommentare

Firmen- und privates Netzwerk ohne Domäne

Erstellt am 15.11.2005

Hi Jörgi, da dein Rechner nicht in der Arbeitsgruppe ist, kann es eine Weile dauern, bis die Arbeitsgruppe angezeigt wird. Verbinde dich doch direkt ...

8

Kommentare

Hotfix von Microsoft für Ereignis-ID 50 w32time

Erstellt am 08.11.2005

warum nicht? Frei verfügbar ist er jedenfalls nicht. Falls dein Windows lizenziert ist, solltest du damit doch kein Problem haben oder? ...

4

Kommentare

Hotfix von Microsoft für Ereignis-ID 50 w32time

Erstellt am 07.11.2005

Hi Sebastian, steht doch in dem Artikel drin, dass du den Hotfix anfordern musst. Die angegebene Nummer anrufen und den Hotfix verlangen. Den bekommst ...

4

Kommentare

Technische Informatik oder Wirtschaftsinformatik

Erstellt am 02.11.2005

Hi Andreas, so was gibt es. z.B. bietet die Telekom solche dualen Studienplätze an. Schüler/Schulabgänger -> Duale Studiengänge Das ganze in WI und Baccelor ...

3

Kommentare

Technische Informatik oder Wirtschaftsinformatik

Erstellt am 02.11.2005

Hi Andreas, ich denke so genau kann dir das keiner sagen. Einige Firmen setzen eher auf Berufserfahrene mit Zertifikaten, andere hätten gerne ein Studium. ...

3

Kommentare

WIN 2K Server neu aufsetzen

Erstellt am 31.10.2005

Hi Marcydarcy, prinzipiell sollte das gehen, wenn du die Rollen auf den neuen DC portierst und ihn als DNS Server aufsetzt. Ich weiß zwar ...

3

Kommentare

Passwörter vergessen...geschlossen

Erstellt am 24.10.2005

Hallo zusammen 1.) Den Administrator ohne Kennwort, den an den man nur im abgesicherten Modus kommt, gibt es nur, wenn man das System auch ...

10

Kommentare

Windows2003 Server Cluster

Erstellt am 20.10.2005

Hi snowly, für einen Cluster unter MS brauchst du die Win 2003 Enterprise Edition. Dort gibt es einen Clusteradministrator, mit dem du die Dienste ...

3

Kommentare

Fileberechtigungen bei Win 2003 Server

Erstellt am 20.10.2005

Hallo zusammen, ich hab doch was dazu gefunden, falls es jemand interessiert. Seit Win 2003 SP1 gibt es "Acess-based Enumeration" ist ein zusätzlicher download ...

2

Kommentare

lokale Adminrechte nach Domänenanmeldung

Erstellt am 18.10.2005

Hi Ralle, es gibt die Möglichkeit über "Restricted Groups" die Benutzer automatisch auf allen Workstations zu lokalen Admins zu machen. Dazu musst du alle ...

8

Kommentare

Virtuelle Festplatten vom MS Virtual Server 2005 lassen sich nicht mehr verkleinern

Erstellt am 18.10.2005

Glückwunsch! Das Verhalten scheint irgendwie by Design zu sein. Das Verhalten ist bei mir Reproduzierbar. Gruß Rati ...

9

Kommentare

Virtuelle Festplatten vom MS Virtual Server 2005 lassen sich nicht mehr verkleinern

Erstellt am 18.10.2005

Hi Daniel, Ich würde jetzt mal vermuten, dass der Speicherbedarf mal größer gewesen ist und sich nach dem Löschen der Daten nicht wieder verkleinern ...

9

Kommentare

VM-Ware auf Win2k3 Domain Controller

Erstellt am 17.10.2005

Hi Cash angeblich klappt es neuerdings mit VMware 5 oder GSX Server 3.2 (siehe Link) Gruß Rati **&p_li= ...

3

Kommentare

Virtuelle Festplatten vom MS Virtual Server 2005 lassen sich nicht mehr verkleinern

Erstellt am 17.10.2005

Hallo Doerfel, ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Wo wird welche Größe angezeigt? Was hast du denn für eine Einstellung für die virtuelle ...

9

Kommentare

Formel gesucht

Erstellt am 17.10.2005

Hi ottscho, Die Formel ist sinngemäß: summe(Anzahl der mannschaften -1) 4 Mannschaften = (3+2+1) = 6 6 Mannschaften = (5+4+3+2+1) = 15 Ist auch ...

8

Kommentare

Internet und Telefonie über TV-Kabel

Erstellt am 14.10.2005

Hi Psycho, im selben Forum gibts nen Thread dazu unter KabelBW. Weiß nicht ob es dir weiter hilft. Stell doch einmal mal deine Fragen ...

4

Kommentare

Internet und Telefonie über TV-Kabel

Erstellt am 14.10.2005

Hi Phsycho, ich gehe über KabelBW ins Internet. Zu Kabel Deutschland kann ich dir also genau nicht sagen. Bei KabelBW gehst du über ein ...

4

Kommentare

Netzwerkdrucker druckt nicht automatisch

Erstellt am 12.10.2005

Hi azubi1982 ich hatte das Problem mal mit nem Colorlaserjet von HP. Problem war, dass eine falsche Einstellung für die Blattgröße eingestellt war. Der ...

4

Kommentare

Fileberechtigungen bei Win 2003 Server

Erstellt am 12.10.2005

Hat denn niemand eine Idee?? ...

2

Kommentare

Ordnerfreigabe für einzelne Benutzerkonten

Erstellt am 06.10.2005

Hallo Hooker, der von XP Pro und Win 2000 bekannten Reiter "Sicherheit" mit dem du die expliziten Rechte für Ordner steuern kannst ist unter ...

4

Kommentare

Viele IGMP Meldungen in Ethereal

Erstellt am 13.07.2005

Hi Tim, ich hab es gefunden: Es ist der SSDP Suchdienst für die PNP Configuration von Netzwerkgeräten. Schaltet man ihn ab, bekommt man kaum ...

6

Kommentare

Verschlüsselte Dateien wiederherstellen

Erstellt am 13.07.2005

Hi Joyki, wenn du die zertifikate nicht hast, dann sieht es relativ schlecht aus. Nachträgliche Definierung von DRAs hilft dir auch nicht weiter, da ...

2

Kommentare

Viele IGMP Meldungen in Ethereal

Erstellt am 13.07.2005

Hi Tim, keine ungewöhnlichen Protokolle und Dienste. Selbe Konfiguration wie der PC mit Win 2000 auf dem es läuft. Es gibt übrigens keine TCP ...

6

Kommentare

Viele IGMP Meldungen in Ethereal

Erstellt am 12.07.2005

Hi Tim, danke. Der Link ist ähnlich dem Beitrag auf Wikipedia. Bringt mich leider nicht weiterweil ich nicht verstehe wieso mein Laptop IGMP benötigen ...

6

Kommentare

Literatur zu Active Directory

Erstellt am 06.07.2005

Hi Picard, die technischen Referenzbücher gehen extrem in die Tiefe, würde ich nicht unbedingt als Einstieg oder Überblick empfehlen. In Bücher von O'Reilly hab ...

3

Kommentare

Benutzer- /Gruppenkontos

Erstellt am 06.07.2005

Hi Kalle, freut mich, dass es jetzt geht ;-) Gruß Rati ...

3

Kommentare