Ordnerfreigabe für einzelne Benutzerkonten
Für meinen PC habe ich nun ein Gastkonto eingerichtet. Nun will ich einzelne Ordner für dieses Konto sperren, weiss aber nicht wie. Standardsgemäss sind ja nur die Benutzer-Ordner unter Dokumente und Einstellungen gesperrt. Wie kann ich auch andere Ordner für einzelne Benutzer sperren?
Ach ja, ich habe Windows XP Home Edition, SP 2
Edit: Sollte dies mit XP Home nicht möglich sein, was ich vermute, kennt jemand ein Tool, mit welchem man diese Ordnerfreigaben regeln kann?
Danke
Ach ja, ich habe Windows XP Home Edition, SP 2
Edit: Sollte dies mit XP Home nicht möglich sein, was ich vermute, kennt jemand ein Tool, mit welchem man diese Ordnerfreigaben regeln kann?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17259
Url: https://administrator.de/contentid/17259
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Hooker,
der von XP Pro und Win 2000 bekannten Reiter "Sicherheit" mit dem du die expliziten Rechte für Ordner steuern kannst ist unter XP Home deaktiviert. Es gibt allerdings einen Trick:
XP im abgesicherten Modus starten und violà schon findet man bei den ordner unter Eigenschaften wieder den besagten Reiter.
Einfach für Gast alle ungewollten Zugriffe deaktivieren.
Gruß Rati
der von XP Pro und Win 2000 bekannten Reiter "Sicherheit" mit dem du die expliziten Rechte für Ordner steuern kannst ist unter XP Home deaktiviert. Es gibt allerdings einen Trick:
XP im abgesicherten Modus starten und violà schon findet man bei den ordner unter Eigenschaften wieder den besagten Reiter.
Einfach für Gast alle ungewollten Zugriffe deaktivieren.
Gruß Rati
In der Freigabe habe ich im abgesicherten
folgende auswahl:
administratoren
Dies ist eine Benutzergruppe
Benutzer ????
Dies ist auch eine Benutzergruppe. Ich weiss leider gerade nicht, welcher Gruppe der Gast angehört oder ob er eine eigenständige Gruppe ist. Das ist das erste Konto, dass ich entferne.
Ersteller-Besitzer ist klar
mein Persönliches Konto
System
mein Persönliches Konto
System
was ist, wenn ich einen Ordner für
system nicht freigebe, was ist das
benutzer-konto (ev. Gast-Konto)
Gruß
Der Liebenburger