Mitglied: Ravelux
Ravelux
Ich freue mich auf euer Feedback

Remote Desktop Access - Automatischer Programmstart

Erstellt am 04.05.2017

Genau das ist es ja. Die normale RDP-Sitzung denke ich wird auch reichen da wir im Grunde genommen nur Desktop ausblenden & das Programm ...

14

Kommentare

Remote Desktop Access - Automatischer Programmstart

Erstellt am 04.05.2017

Das Arbeiten mit RDP ist möglich, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Jedoch funktioniert die Server-Zuteilung und der LoadBalancer nicht unseren Wünschen entsprechend. ...

14

Kommentare

Remote Desktop Access - Automatischer Programmstart

Erstellt am 04.05.2017

Zurzeit arbeite ich in der Testumgebung. Microsoft Windows Server 2016 mit der aktuellsten Testversion von TSPlus. Verbinden kannst du dich damit, die Server-Zuweisung bzw. ...

14

Kommentare

Backup-Software für IIS und MS SQLgelöst

Erstellt am 22.03.2017

Schönen Nachmittag, Vielen Dank für die Rückmeldung. Hosted wird das ganze bei ProfitBricks. Eine Lösung gibt es meines Wissens nach bei denen leider nicht ...

2

Kommentare

GPO-Eintrag für OneNote-Druckergelöst

Erstellt am 19.03.2017

Dankeschön! Durch deinen Ansatz kam ich gerade auf meinen Fehler. Ich habe in der gpoedit.msc nachgesehen anstatt in der Gruppenrichtlinienverwaltung. Ich kann Englisch aber ...

3

Kommentare

Je nach Domain - bestimmte Subdirectorygelöst

Erstellt am 02.04.2016

Vielen Dank an beide für den Tipp. Das hat mich zum Ziel gebracht. ...

3

Kommentare

RDP - Automatisches Ausloggengelöst

Erstellt am 19.03.2016

Ich bedanke mich für die Antworten. Ich denke ich habe hier den Fall bezüglich "Ereignis 56 - Quelle: TermDD" welches Benutzer abmeldet. Ich habe ...

7

Kommentare

RDP - Automatisches Ausloggengelöst

Erstellt am 19.03.2016

Ja, die müssen passen. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir das Ganze hosten lassen aber halt selbst verwalten. Die Server werden in einem ...

7

Kommentare

RDP - Automatisches Ausloggengelöst

Erstellt am 19.03.2016

Ich habe auch schon mal nachgefragt. Der LoadBalancer tut nichts anderes als Verbindungen aufzuteilen. Konfigurationsmöglichkeiten von meiner Seite aus habe ich nicht. Ich habe ...

7

Kommentare

Eine RDP Sitzung pro Benutzergelöst

Erstellt am 11.02.2016

Der Verbindungsbroker sieht SEHR interessant aus für unser Ziel. Ist es denn möglich beim Verbindungsbroker den Lastenausgleich auszuschalten sodass z.B. nur die "One-Active-Session"-Regelung da ...

11

Kommentare

Eine RDP Sitzung pro Benutzergelöst

Erstellt am 10.02.2016

Zitat von : >> Zitat von : >> Gibt es eine Richtlinie in der GPO welches prüft ob der Benutzer bereits eine aktive Sitzung ...

11

Kommentare

Eine RDP Sitzung pro Benutzergelöst

Erstellt am 10.02.2016

Zitat von : >> Zitat von : >> >>> Zitat von : >>> >>>> Zitat von : >>>> Gibt es eine Richtlinie in der ...

11

Kommentare

Eine RDP Sitzung pro Benutzergelöst

Erstellt am 10.02.2016

Genau das geht z.B. nicht weil es um Rechnungen geht. Der schreibt Rechnungen, muss kurz weg weil der Kunde was einkaufen kommt, kommt zurück ...

11

Kommentare

Eine RDP Sitzung pro Benutzergelöst

Erstellt am 10.02.2016

Oh, verzeihung. Natürlich. Die Server sind alle mit Windows 2008 Server installiert, Active Directory. ...

11

Kommentare

Alte Excel Version öffnet sich

Erstellt am 10.12.2014

Hi, Ich kenne das Phänomen von Office 2007 und Office 2013. Bei mir hat es geholfen nachdem beide installiert sind einfach bei der neueren ...

3

Kommentare

BIOS - Listegelöst

Erstellt am 30.01.2012

Nein, nur mir fehlte der richtige Begriff. Weil ich fand nichts was ich brauchen konnte als ich nach "BIOS" und "Liste" gegoogelt hatte. Vielen ...

6

Kommentare

Virtuelle Firmagelöst

Erstellt am 16.08.2011

Gibt es denn nicht eine Möglichkeit ein eigenes VMWare-Netzwerk zu errichten was nur intern von VMWare's funktioniert? ...

6

Kommentare

Virtuelle Firmagelöst

Erstellt am 16.08.2011

Sehr gut, dann vielen Dank an beide :) Dass ich die Performance auch beobachten muss ist klar. Jedoch gebe ich manbar recht Ohne einem ...

6

Kommentare

Batchdatei zur Vereinfachung von Konfigurationen

Erstellt am 07.04.2011

Das mit der Startseite wird ein Registry-Eintrag sein Benutzt ihr alle das gleiche Betriebssystem ? ...

12

Kommentare

Bat-Skript - Variable übergebengelöst

Erstellt am 29.03.2011

Das Problem ist, dass ich an zwei Computer sitze und der zweite wo das Skript auch drauf ist steckt derzeit nicht am Netzwerk. Werde ...

7

Kommentare

Batch - Automatisiert den Computername ändern und anschließend in die Domäne aufnehmen

Erstellt am 25.03.2011

Habe folgendes getan: echo off set /p PC="Computername eingeben:" REG add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\ComputerName\ComputerName" /v ComputerName /t REG_SZ /d %pc% /f REG add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip\Parameters" /v "NV ...

4

Kommentare

Netzlaufwerke per Script verbindengelöst

Erstellt am 23.03.2011

net use * /delete /yes Wäre der Befehl zum trennen ALLER Netzlaufwerke möchtest du das löschen der netzlaufwerke bestätigen dann lass das "/yes" weg ...

12

Kommentare