Alte Excel Version öffnet sich
Hallo liebe Admin gemeinde,
ich habe ein merkwürdiges Phänomen.
Ich habe einen Win7 64Bit Client im Domänennetzwerk.
Auf diesem Rechner lief Office 2003 mit dem Konvertierer für Office 2007 Dateien.
Nun habe ich Office 2003, den Konverter deinstalliert, und Office 2010 installiert.
Alle Deinstallationen und Installationen liefern ohne Fehlermeldung
Wenn man nun eine Excel Date doppelklickt, öffnet sich wieder Excel 2003 mit der Fehlermeldung, dass für diesen Benutzer Excel 2003 nicht installiert ist.
Das merkwürdige ist nun, wenn ich die Datei mit "Öffnen mit" und dann Excel Version 2010 angebe, öffnen möchte, öffnet sich wieder Excel 2003.
Ich nehme an, dass es an dem damals installierten Konverter liegt und das in der Registry noch ein falscher Eintrag steht.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Gruß
Bastian
ich habe ein merkwürdiges Phänomen.
Ich habe einen Win7 64Bit Client im Domänennetzwerk.
Auf diesem Rechner lief Office 2003 mit dem Konvertierer für Office 2007 Dateien.
Nun habe ich Office 2003, den Konverter deinstalliert, und Office 2010 installiert.
Alle Deinstallationen und Installationen liefern ohne Fehlermeldung
Wenn man nun eine Excel Date doppelklickt, öffnet sich wieder Excel 2003 mit der Fehlermeldung, dass für diesen Benutzer Excel 2003 nicht installiert ist.
Das merkwürdige ist nun, wenn ich die Datei mit "Öffnen mit" und dann Excel Version 2010 angebe, öffnen möchte, öffnet sich wieder Excel 2003.
Ich nehme an, dass es an dem damals installierten Konverter liegt und das in der Registry noch ein falscher Eintrag steht.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Gruß
Bastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 257153
Url: https://administrator.de/contentid/257153
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich hätte da nur einen rudimentären Ansatz (falls es keine einfachere Lösung gibt/das Phänomen wirklich unbekannt ist):
Ich würde Office und alles damit zusammenhängende (LiveAddin usw auch!) deinstallieren,
mit dem CCleaner die Registry bereinigen (mehrfach durchlaufen lassen)
dann 2x booten und Office wieder drauf.
Gruss RS
ich hätte da nur einen rudimentären Ansatz (falls es keine einfachere Lösung gibt/das Phänomen wirklich unbekannt ist):
Ich würde Office und alles damit zusammenhängende (LiveAddin usw auch!) deinstallieren,
mit dem CCleaner die Registry bereinigen (mehrfach durchlaufen lassen)
dann 2x booten und Office wieder drauf.
Gruss RS