Word stürtzt beim schließen oder speichern ab
Hallo liebe Admin Gemeinde,
ich habe ein Problem mit Word und komme nicht weiter.
Auf einem Arbeitsplatz stürtzt Word beim schließen (immer) oder beim speichern (manchmal) eines Dokumentes ab.
Dieser Fehler tritt nur bei diesem Benutzer auf. Bei einem andern Benutzerprofil gibt es keine Probleme.
Word läuft auch im abgesicherten Modus.
AddIns sind mittlerweile alle deaktiviert.
Die dll´s die in der großen Suchmaschine als mögliche Fehlerursache angegeben werden, gibt es auf dem Rechner nicht.
Ich habe:
Die Office Reparatur durchgeführt
Word de- und installiert
Das Officepaket de- und installiert.
Das alles ergab keine Verbesserung.
Mein nächster Schritt wäre nun, das Benutzerprofil zu löschen und neu anzulegen. Allerdings sind bei diesem Benutzer ein "ekliger" Drucker und ein paar andere Dinge die man länger einrichten muss. Also wollte ich das, wenn möglich, vermeiden.
Ach ja: Office 2010 Business, Win 7 prof, 2012 Domain, Dokumente liegen auf den Netzlaufwerken.
Danke und Gruß
Bastian
ich habe ein Problem mit Word und komme nicht weiter.
Auf einem Arbeitsplatz stürtzt Word beim schließen (immer) oder beim speichern (manchmal) eines Dokumentes ab.
Dieser Fehler tritt nur bei diesem Benutzer auf. Bei einem andern Benutzerprofil gibt es keine Probleme.
Word läuft auch im abgesicherten Modus.
AddIns sind mittlerweile alle deaktiviert.
Die dll´s die in der großen Suchmaschine als mögliche Fehlerursache angegeben werden, gibt es auf dem Rechner nicht.
Ich habe:
Die Office Reparatur durchgeführt
Word de- und installiert
Das Officepaket de- und installiert.
Das alles ergab keine Verbesserung.
Mein nächster Schritt wäre nun, das Benutzerprofil zu löschen und neu anzulegen. Allerdings sind bei diesem Benutzer ein "ekliger" Drucker und ein paar andere Dinge die man länger einrichten muss. Also wollte ich das, wenn möglich, vermeiden.
Ach ja: Office 2010 Business, Win 7 prof, 2012 Domain, Dokumente liegen auf den Netzlaufwerken.
Danke und Gruß
Bastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320396
Url: https://administrator.de/contentid/320396
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @BoomBasti:
@ Lochkartenstanzer
Das war es. Ich habe die normal.dot gelöscht udn alles ist wieder gut.
@ Lochkartenstanzer
Das war es. Ich habe die normal.dot gelöscht udn alles ist wieder gut.
Da hat sich die Kristallkugel ein paar Eextrastreicheleinheiten mit dem weichen Samttuch verdient.
Aaaaargh... darauf hätte ich auch selber kommen können. Ist ja ein altes Word "Problem"
Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Tröste dich, das kommt selbst bei "uralten Hasen" manchmal vor.
lks