Mitglied: rhoener
rhoener
Ich freue mich auf euer Feedback

Auf PCs im Netzwerk nach installierter Software scannen

Erstellt am 16.09.2013

Mittlerweile konnte ich das Ganze etwas eingrenzen. Es betrifft unseren zweiten Standort. Bei 4 Anwendern habe ich mich unter einem Vorwand per Teamviewer aufgeschaltet ...

13

Kommentare

Auf PCs im Netzwerk nach installierter Software scannen

Erstellt am 09.09.2013

Darf gar nicht sagen was bei uns alles läuft bzw. nicht läuft. Vor 2 Wochen wurde ich vom Techn. Leiter noch gefragt, was EDV-mäßig ...

13

Kommentare

Dlink DGS-1210-48

Erstellt am 02.05.2013

Will nicht das Risiko eingehen, daß sämtliche angeschlossene Geräte die Netzwerkverbindung verlieren. ...

3

Kommentare

Remotedesktop - Anzeigetool und wer war zuletzt per RDP auf einem VM-Rechner?

Erstellt am 30.04.2013

Das mit dem Profil scheidet leider aus. Der entsprechende Dienst läuft nur unter einem bestimmten User. Und nur mit diesem Useraccount wird an der ...

3

Kommentare

Nur unterstützen bzw. freigegebenen Speicher für Mainboard verwenden?

Erstellt am 22.04.2013

Mahlzeit, dann werde ich wohl doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und den unterstützten Speicher kaufen. Der Rechner war übrigens fertig zusammengebaut. ...

6

Kommentare

Erfahrung mit iOmega Storcenter ix2 Gehäuse

Erstellt am 18.04.2013

Bei dem Preis müssen sie das aber auch wert sein. Wir haben selber in der Firma die iOmega NAS Geräte und haben keine Probleme ...

3

Kommentare

Zusatzvereinbarung für Mitarbeiter bezüglich Softwarenutzung

Erstellt am 28.11.2012

Das mit den Unterschriften machen wir auf jeden Fall. Das wollte ich auch von Anfang an. Wird in anderen Vereinbarungen mit den Auszubildenden genauso ...

17

Kommentare

Zusatzvereinbarung für Mitarbeiter bezüglich Softwarenutzung

Erstellt am 20.11.2012

Zitat von : - Aber es geht auch einfacher: z.B. für FlexLM auf dem Lizenzserver im entsprechenden Verzeichnis "lmutil.exe lmstat -c licenseFile.dat -a" ausführen ...

17

Kommentare

Zusatzvereinbarung für Mitarbeiter bezüglich Softwarenutzung

Erstellt am 20.11.2012

Zitat von : - - Wenn du Doppellizenzen hast, dann bedeutet das nur die Installation? Eigentlich nicht. - Die Anmeldung erfolgt immer online via ...

17

Kommentare

Zusatzvereinbarung für Mitarbeiter bezüglich Softwarenutzung

Erstellt am 20.11.2012

Zitat von : - Oder steht in den Lizenzbedinungen der SW irgendwas von wegen: "Büro Lizenz darf nicht gleichzeitig mit Home Lizenz benutzt werden" ...

17

Kommentare

Zusatzvereinbarung für Mitarbeiter bezüglich Softwarenutzung

Erstellt am 20.11.2012

Ich bin krank oder bin im Urlaub - ist ein Problem, stimmt. Mit der China-Geschichte habe ich keine Probleme. Nachts um 2 Uhr sind ...

17

Kommentare

Zusatzvereinbarung für Mitarbeiter bezüglich Softwarenutzung

Erstellt am 20.11.2012

zu Punkt 3: Er kann/muß in der Firma anrufen und nachfragen. Ich bin Einzelkämpfer-Admin, somit würde er nur mich damit belästigen. Aber im Urlaubs- ...

17

Kommentare

Interner Fehler 2932 bei Installation von PIMphonygelöst

Erstellt am 19.11.2012

Problem ist gelöst. Unser Dienstleister hat sich aufgeschaltet und noch div. andere Einträge in der Registry gelöscht. Anschließend ging die Installation ohne Probleme. ...

1

Kommentar

Netzlaufwerk wird nicht mehr verbunden - Registryänderung war erfolglos

Erstellt am 03.09.2012

Guten Morgen, richtig, es ist keine Home Edition sondern die Pro. Aber ich hab einen Fehler oben geschrieben. Es ist kein XP Rechner sondern ...

5

Kommentare

Netzlaufwerk wird nicht mehr verbunden - Registryänderung war erfolglos

Erstellt am 31.08.2012

Nach Eingabe von "net use h: /d" kommt die Meldung "die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden." Dementsprechend bleibt die Meldung "Systemfehler 85" wenn ich ...

5

Kommentare

Interne Intranet URL mit DNS und Apachegelöst

Erstellt am 08.08.2012

Guten Morgen. Ein langer Kampf für diese einzige Zeile: Redirect /index.php /dewiki Aber jetzt geht es. Vielen Dank! ...

11

Kommentare

Interne Intranet URL mit DNS und Apachegelöst

Erstellt am 07.08.2012

Zitat von : - So lassen, auf htdocs zurück konfigurieren und eine Weiterleitung per .htaccess machen. Ist auf htdocs zurück konfiguriert. Aber welche von ...

11

Kommentare

Interne Intranet URL mit DNS und Apachegelöst

Erstellt am 07.08.2012

a) habe ich immer gemacht b) welche website? Die Xampp Konfigseite mit Eingabe von "localhost" - ja. It works! wird nicht angezeigt. mit localhost/dewiki ...

11

Kommentare

Interne Intranet URL mit DNS und Apachegelöst

Erstellt am 07.08.2012

Ich raffs nicht. Wenn ich doch d:\xampp\htdocs\dewiki als root Verzeichnis angebe, warum ruft er dann nicht aus diesem Verzeichnis die index Datei(en) auf? Es ...

11

Kommentare

Interne Intranet URL mit DNS und Apachegelöst

Erstellt am 07.08.2012

Wieso habe ich das root Verzeichnis verschoben? Kapier ich jetzt nicht. Ich habe nach Anleitung im Verzeichnis /htdocs ein Unterverzeichnis /dewiki erstellt. Darin liegt ...

11

Kommentare

Email Sammelpostfach für EDVgelöst

Erstellt am 14.06.2012

Sorry, aber jetzt steh ich auf der Leitung. rtfm??? ...

13

Kommentare

Email Sammelpostfach für EDVgelöst

Erstellt am 14.06.2012

Auch nicht schlecht. Habe auch schon an root@ oder ruth@ gedacht. ;-) ...

13

Kommentare

POP3 Account auf Exchange umstellengelöst

Erstellt am 04.06.2012

So, habe mich jetzt mit Outlook Anywhere mal befaßt. Hört sich gut an. Das werde ich machen. Ist denn meine beschriebene Denkweise richtig? ...

4

Kommentare

POP3 Account auf Exchange umstellengelöst

Erstellt am 29.05.2012

Wir haben Exchange 2010 im Einsatz. Auf meinem Mist ist POP3 nicht gewachsen. Das war schon so als ich in der Firma angefangen habe. ...

4

Kommentare

Outlook 2010 Kontaktsuche funktioniert nicht richtig

Erstellt am 26.04.2012

Hat sonst keiner ne Idee? Wollte mir die Neuinstallation von Outlook bis zum Schluß aufheben. ...

3

Kommentare

Outlook 2010 Kontaktsuche funktioniert nicht richtig

Erstellt am 23.04.2012

Nein, habe ich nicht und zwar deshalb, weil ein Mitarbeiter mich darauf hingewiesen hat. Anschließend habe ich es bei mir ausprobiert mit der festen ...

3

Kommentare