Netzlaufwerk wird nicht mehr verbunden - Registryänderung war erfolglos
Hallo,
ich habe an einem PC folgendes Problem:
Der User meldet sich an und das Anmeldescript wird ausgeführt. In diesem werden diverse Netzlaufwerke zugewiesen, bis auf eins. Wenn ich den "net use" Befehl manuell an der Eingabeaufforderung eingebe, kommt die Fehlermeldung "Systemfehler 85" zurück.
Google ist mein Freund und gibt mir auch Lösungen über die Registry. Aber das hat nichts gebracht. Zum einen soll man in HKLM\System\CurrentControlSet\Control\SessionManager\ProtectionMode den Wert von 1 auf 0 ändern und beim anderen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices den Schlüssel \DosDevices\H: löschen. Nach einem Neustart soll alles wieder funktionieren, aber weit gefehlt. Immer noch das Gleiche.
Wenn ich das Verzeichnis am Server auswähle und verbinde will, wird mir der Buchstabe H: auch NICHT als freier Laufwerksbuchstabe angezeigt.
Hat noch jemand einen anderen Vorschlag?
Gruß
Rhöner
Edit: Es handelt sich um einen Windows XP Rechner.
ich habe an einem PC folgendes Problem:
Der User meldet sich an und das Anmeldescript wird ausgeführt. In diesem werden diverse Netzlaufwerke zugewiesen, bis auf eins. Wenn ich den "net use" Befehl manuell an der Eingabeaufforderung eingebe, kommt die Fehlermeldung "Systemfehler 85" zurück.
Google ist mein Freund und gibt mir auch Lösungen über die Registry. Aber das hat nichts gebracht. Zum einen soll man in HKLM\System\CurrentControlSet\Control\SessionManager\ProtectionMode den Wert von 1 auf 0 ändern und beim anderen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices den Schlüssel \DosDevices\H: löschen. Nach einem Neustart soll alles wieder funktionieren, aber weit gefehlt. Immer noch das Gleiche.
Wenn ich das Verzeichnis am Server auswähle und verbinde will, wird mir der Buchstabe H: auch NICHT als freier Laufwerksbuchstabe angezeigt.
Hat noch jemand einen anderen Vorschlag?
Gruß
Rhöner
Edit: Es handelt sich um einen Windows XP Rechner.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190524
Url: https://administrator.de/contentid/190524
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
@vonbredowp:
Home Edition? Etwas, was ihn da eher "limitieren" könnte, ist ein quergelaufenes GPO.
Zumindest lese ich da Wörter wie "Server" und "Anmeldescript", also kommt eine Home-Edition doch nicht in Frage?!
Interessant wäre vielleicht noch, wie das Anmeldescript denn konkret ausschaut, bzw. was passiert, wenn er den Share auf/mit einem anderen Laufwerksbuchstaben mappt?
Gruß
Home Edition? Etwas, was ihn da eher "limitieren" könnte, ist ein quergelaufenes GPO.
Zumindest lese ich da Wörter wie "Server" und "Anmeldescript", also kommt eine Home-Edition doch nicht in Frage?!
Der User meldet sich an und das Anmeldescript wird ausgeführt
Riecht für mich zumindest stark nach Domäne.Interessant wäre vielleicht noch, wie das Anmeldescript denn konkret ausschaut, bzw. was passiert, wenn er den Share auf/mit einem anderen Laufwerksbuchstaben mappt?
Gruß