POP3 Account auf Exchange umstellen
Hallo Admins,
ich möchte demnächst die Emailabfrage von ein paar Außendienstlern von POP3 auf Exchange umstellen. Um Mails empfangen und verschicken zu können müssen die sich dann zwar immer per VPN verbinden, aber das machen sie eh meißtens um auf die Netzlaufwerke zugreifen zu können.
Vorteil: Sie bekommen die einheitliche Signatur zugewiesen, Abwesenheitsassistent kann genutzt werden, der Vertriebsleiter erhält Leserecht auf deren Kalender.
Mich würde interessieren, was ist alles zu beachten beim Umstellen?
Wir haben ein Paket bei 1&1. Die 4 Mitarbeiter rufen ihre Mails, wie schon erwähnt, per POP3 ab. Entsprechend sind diese Postfächer auch direkt angelegt bei 1&1. Die restlichen Mitarbeiter werden im *@firma.de Postfach gesammelt und vom Exchange verteilt.
Ist folgende Denkweise richtig?
- das POP-Konto wird nochmal am Laptop abgerufen, damit alle Mails lokal gespeichert sind
- anschl. wird es auf dem 1&1 Server gelöscht
- danach wird es sofort vom Exchange abgerufen
- im Outlook ein Exchange Postfach einrichten
- die bisherigen Mails als pst-Datei einbinden und in die entsprechenden Ordner ins Exchange Postfach verschieben
- ebenso bei den Terminen vorgehen (verschieben)
Danach können auch deren Smartphones auf Exchange umgestellt werden.
Hab ich irgendwas vergessen?
ich möchte demnächst die Emailabfrage von ein paar Außendienstlern von POP3 auf Exchange umstellen. Um Mails empfangen und verschicken zu können müssen die sich dann zwar immer per VPN verbinden, aber das machen sie eh meißtens um auf die Netzlaufwerke zugreifen zu können.
Vorteil: Sie bekommen die einheitliche Signatur zugewiesen, Abwesenheitsassistent kann genutzt werden, der Vertriebsleiter erhält Leserecht auf deren Kalender.
Mich würde interessieren, was ist alles zu beachten beim Umstellen?
Wir haben ein Paket bei 1&1. Die 4 Mitarbeiter rufen ihre Mails, wie schon erwähnt, per POP3 ab. Entsprechend sind diese Postfächer auch direkt angelegt bei 1&1. Die restlichen Mitarbeiter werden im *@firma.de Postfach gesammelt und vom Exchange verteilt.
Ist folgende Denkweise richtig?
- das POP-Konto wird nochmal am Laptop abgerufen, damit alle Mails lokal gespeichert sind
- anschl. wird es auf dem 1&1 Server gelöscht
- danach wird es sofort vom Exchange abgerufen
- im Outlook ein Exchange Postfach einrichten
- die bisherigen Mails als pst-Datei einbinden und in die entsprechenden Ordner ins Exchange Postfach verschieben
- ebenso bei den Terminen vorgehen (verschieben)
Danach können auch deren Smartphones auf Exchange umgestellt werden.
Hab ich irgendwas vergessen?
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Content-ID: 185472
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 03:12 Uhr
4 Kommentare
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Hallo.
Nein
Tun Sie ja auch. Nur wesentlich komfortabler als über POP3
Dann informiere dich einmal über die Suchmaschine deiner Wahl, oder hier über die Boardsuche. Auch ein Klick in der Exchange Verwaltungskonsole auf den Hilfe Button liefert dir genügend Infos.
LG Günther
Spricht etwas gegen die eigentliche Exchange Anbindung?
Nein
Die Außendienstler wollen sich bestimmt nicht umgewöhnen und ihre Mails weiterhin über Outlook erhalten
Tun Sie ja auch. Nur wesentlich komfortabler als über POP3
Von Outlook Anywhere habe ich bislang nichts gehört.
Dann informiere dich einmal über die Suchmaschine deiner Wahl, oder hier über die Boardsuche. Auch ein Klick in der Exchange Verwaltungskonsole auf den Hilfe Button liefert dir genügend Infos.
LG Günther