Mitglied: RJX184
RJX184
Ich freue mich auf euer Feedback

Umschulung? FiSi, Anwendungsentwickler? Welche Programmiersprache lernen? Wo?gelöst

Erstellt am 19.06.2022

Anwendungsentwickler würde mich ganz klar reizen wegen dem Gehalt. Eine richtige Karriere (mit Aufstiegschancen und Gehaltssteigerung) schafft man nur, wenn man ordentlich Leistung zeigt. ...

30

Kommentare

Umschulung? FiSi, Anwendungsentwickler? Welche Programmiersprache lernen? Wo?gelöst

Erstellt am 19.06.2022

Hallo, Nimm Visual Studio Für einen Anfänger würde ich von einer vollumfänglichen IDE abraten, da Anfänger in der Regel mit dem sehr großen Umfang ...

30

Kommentare

MacBook Pro M1 - Windows 10 64 Bit virtualisierengelöst

Erstellt am 19.06.2022

Was machst du dann, wenn du zb den Apple Configurator benötigst, weil du 200 IOS Geräte vorkonfigurieren musst? Sei es für Zertifikat, Accounts für ...

21

Kommentare

MacBook Pro M1 - Windows 10 64 Bit virtualisierengelöst

Erstellt am 16.06.2022

Zitat von @yoppi1: >> Zitat von @Lochkartenstanzer: >> >> Moin, >> >> İm übrigen kauft man sich ja keinen (M1-)Mac um darauf Windows laufen ...

21

Kommentare

AVM - Wirkungsweise Internetsperregelöst

Erstellt am 14.06.2022

Zitat von @Visucius: Kann das evtl. mit nem AdguardHome-Server zusammenhängen?! Dass sich das interne blocken in der Fritzbox nur auf den DNS bezieht und ...

17

Kommentare

AVM - Wirkungsweise Internetsperregelöst

Erstellt am 14.06.2022

Vermutlich wirkt der AVM Filter nur auf neu initiierte WLAN Verbindungen und nicht auf bestehende die schon mit dem AP assoziiert sind, so das ...

17

Kommentare

AVM - Wirkungsweise Internetsperregelöst

Erstellt am 14.06.2022

Moin, ich nutze die Fritzbox 6850 mit Fritz!OS 07.29 (Keine Beta). Bei mir funktioniert die Internetsperre. Hab das gerade mal selber getestet. Zitat von ...

17

Kommentare

Probleme nach Nextcloud Installation

Erstellt am 14.06.2022

Hallo, bist du wirklich nach den oben genannten Tutorials gegangen? Denn diese sind nähmlich veraltet. Warum nun beim Ausführen des Cronjobs der Fehler erscheint, ...

9

Kommentare

MacBook Pro M1 - Windows 10 64 Bit virtualisierengelöst

Erstellt am 14.06.2022

Zitat von @VGem-e: läuft jetzt VirtualBox auch noch auf Apple-Computern? Virtualbox gibt es schon lange für MacOS - allerdings nur für AMD64. ARM bzw. ...

21

Kommentare

MacBook Pro M1 - Windows 10 64 Bit virtualisierengelöst

Erstellt am 13.06.2022

Hallo, Windows für ARM kannst du auf einen Macbook mit M1 Prozessor virtualisieren. Einfach einen Virtualisierer installieren (bspw. Parallels oder VMware Fusion) und dann ...

21

Kommentare

Yubikey oder Alternativen - Praxiserfahrungen?

Erstellt am 13.06.2022

Zitat von @istike2: #2 Ich denke du meinst hier, dass die Keys zu übertragen technikbedangt nicht möglich ist. Einen Key auf einen anderen zu ...

9

Kommentare

Yubikey oder Alternativen - Praxiserfahrungen?

Erstellt am 13.06.2022

Hallo, 1. Was passiert, wenn das Teil kaputt oder verlorengeht? Was passiert, wenn du in der echten Welt deinen Schlüssel für die Wohnung oder ...

9

Kommentare

Probleme nach Nextcloud Installation

Erstellt am 13.06.2022

Füge bei deiner Nextcloud Konfiguration noch folgende Parameter hinzu: <ipv4>, <ipv6> und <domain> natürlich vorher durch deine Angaben ersetzen. ;-) Änder bei dem 'overwrite.cli.url' ...

9

Kommentare

Update für interner Mailserver sinnvoll?

Erstellt am 13.06.2022

Hallo, ich persönlich wurde auch sehr empfehlen alle Systeme auf den aktuellen Stand zu halten. Das Risiko, dass nach einem Update nichts mehr funktioniert, ...

13

Kommentare

Probleme nach Nextcloud Installation

Erstellt am 13.06.2022

Zitat von @DerLeon: Ups, ja wie gesagt ich hatte es bereits in anderen Foren probiert. Deswegen hab ich dort einfach nur den Text raus ...

9

Kommentare

Probleme nach Nextcloud Installation

Erstellt am 13.06.2022

Hallo, Zu Fehler 1: Kannst du da mal uns die genauen Fehler mitteilen? Ansonsten verrrät dir das Produkthandbuch alles was du diesbezüglich wissen musst: ...

9

Kommentare