Mitglied: RT81-2019
RT81-2019
Ich freue mich auf euer Feedback

Peertube hinter Apache Reverseproxy

Erstellt am 29.04.2020

Hmm habe angepasst was geht, er hat immer nur die ip vom reverse proxy raus und spricht damit den peertube server an. ...

5

Kommentare

Peertube hinter Apache Reverseproxy

Erstellt am 29.04.2020

Das würde nur gehen wenn das Peertube auch auf den S01 liegen würde liegt aber auf einer VM also eigener Server. ...

5

Kommentare

Script gesucht - Voice Memos

Erstellt am 17.04.2020

Naja ich möchte gern Voice Notes in FB Posten, d.h wenn möglich via FB Login da anmelden und dann hat man auch seine Notes ...

2

Kommentare

Suche Exchange Alternative

Erstellt am 01.03.2020

Nur zur Info ich biete das nicht an, ich Koordiniere das zw. der IT und der Seminarabteilung. ...

25

Kommentare

Suche Exchange Alternative

Erstellt am 01.03.2020

Vielen Dank erstmal. Mir ist aufgefallen das hier die Kommentare vom Sachthema abweichen es eher ein indirekter Wettkampf wird. Ich möchte nicht das sich ...

25

Kommentare

Suche Exchange Alternative

Erstellt am 29.02.2020

Ja genau so ist es. Es geht hier nicht um eine vertiefende Outlook Schulung. Es sollen eben nur die gängigen Funktionen nachgebildet werden. Zudem ...

25

Kommentare

Suche Exchange Alternative

Erstellt am 28.02.2020

Der User soll nur mit Outlook arbeiten! D.h Mails, Adressbuch, Termine usw. ...

25

Kommentare

Software zur Seminar Verwaltung mit Inventargelöst

Erstellt am 15.02.2020

Ist nicht brauchbar fehlt die hälfte und ohne doku Hat sonst noch jemand ne Idee kann auch was kosten nur nicht mtl. ...

3

Kommentare

Selbstgehosteter VNC Dienst übers Internet

Erstellt am 27.01.2020

Was meinst du? ...

7

Kommentare

Selbstgehosteter VNC Dienst übers Internet

Erstellt am 25.01.2020

ok nur chrome scheint das volle stylecheet zu unterstützen login geht. ...

7

Kommentare

Selbstgehosteter VNC Dienst übers Internet

Erstellt am 24.01.2020

ok habe jetzt dies gefunden und installiert. leider ist das login feld hidden hat das jemand von euch mal installiert ist ubuntu 18.04 nicht ...

7

Kommentare

Support Lösungen

Erstellt am 12.09.2019

Wie heißen eigentlich diese Assistenten Systeme? ...

4

Kommentare

Win10 1903 und Samba Freigaben 4x

Erstellt am 23.08.2019

Es ist das aktuelle Server Betriebssystem von Ubuntu ich gehe davon aus das er nicht mehr mit smb1 oder 2 kommuniziert. ...

10

Kommentare

Win10 1903 und Samba Freigaben 4x

Erstellt am 21.08.2019

Die Freigabe kommt vom Ubuntu eine einfache share ...

10

Kommentare

Win10 1903 und Samba Freigaben 4x

Erstellt am 21.08.2019

OK SMB 3x und Samba 4x der Samba Server hat eine 4x Version und das Protocol 3x ...

10

Kommentare

Software zur Seminar Verwaltung mit Inventargelöst

Erstellt am 08.08.2019

Danke es ist nix zu finden, doch in den tiefen des Netz fand ich das ;-) Ob es brauchbar ist keine Ahnung muss ich ...

3

Kommentare

Ressourcen sparsamste Virtualisierung unter Linux

Erstellt am 17.06.2019

Naja Multiboot ist sehr Aufwendung, da nehmen wir an es ist ein Quattro Boot 4 Systeme konfigurien must und wenn du das ganze Imagest, ...

6

Kommentare

Clientmanagement per OPSI

Erstellt am 30.05.2019

Systemüberwachung ...

9

Kommentare

Clientmanagement per OPSI

Erstellt am 30.05.2019

Gibt es da noch etwas außer die beiden sprich auch mit MonitoringGruß ...

9

Kommentare

Installations Stick erstellen

Erstellt am 08.05.2019

Installations Stick aus dem Image. ...

6

Kommentare

Win RE - wer kennt sich aus - tiefgreifend!

Erstellt am 29.04.2019

Ihr kennt doch sicherlich die Systemwiederherstellung Ich möchte ein Konfiguriertes System was gesichert ist aus dem Desktop heraus wiederherstellen ich klicke auf mein Script ...

5

Kommentare

Systemwiederherstellung per cmd

Erstellt am 27.04.2019

Ich bin mir nicht ganz sicher aber kann ich die .wim aus dem backup nehmen und die org. vom install stick ersetzen ? Wird ...

9

Kommentare

Backup Tool gesuchtgelöst

Erstellt am 26.04.2019

Ok Vielen Dank, es geht darum das, dass Gerät ein paar Tage benutzt wird und dann ein anderer Benutzer wieder das Gerät bekommt, deshalb ...

8

Kommentare

Systemwiederherstellung per cmd

Erstellt am 25.04.2019

um das ganze mal etwas detailierter zu beschreiben, ich möchte quasie per klick das image der 1. stunde (custom installation) mit allen tools usw. ...

9

Kommentare

Backup Tool gesuchtgelöst

Erstellt am 25.04.2019

wbadmin recovery geht nur aus windows re nur wie komme ich per command in wre und kann dann das backup ansteuern ...

8

Kommentare