Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installations Stick erstellen

Mitglied: RT81-2019

RT81-2019 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2019 um 09:44 Uhr, 485 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ich möchte gern einen Installationstick von W10 erstellen, aus einer konfigurierten Windows installation.
Der Punkt ist das System ist ein Multiboot also 2 Win Versionen auf einer Platte.

Das ganze wurde mit Clonezilla gesichert DiskImage.
Nun möchte ich dieses MultiBoot auf einen Stick zur installtion auf unterschiedlicher Hardware haben inkl. Multiboot.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: bloodstix
08.05.2019 um 09:54 Uhr
Deine Frage ist etwas sehr wirr geschrieben.
Willst du ein Installations-Stick für Win10 erstellen, oder
deien vorhandenen Installationen als "portable" auf den Stick verfrachten?
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
08.05.2019 um 10:11 Uhr
Moin, mit dem Deployment Tool kit aus dem laufenden System ein abbild erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
08.05.2019 um 10:22 Uhr
Moin,

müsste gehen mit Acronis True Image. Damit kannst Du auch auf abweichender Hardware dank Universal Restore das System wiederherstellen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
08.05.2019, aktualisiert um 10:30 Uhr
Clonezilla und das DiskImage auf einen Stick und los...
Solange die Bootumgebung gleich ist BIOS/Uefi sollte Win 10 die Treiber soweit dabeihaben das die Clients Starten.
Bitte warten ..
Mitglied: RT81-2019
08.05.2019 um 11:00 Uhr
Installations Stick aus dem Image.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.05.2019 um 11:07 Uhr
Zitat von RT81-2019:

Installations Stick aus dem Image.

c't WIMage.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Debian Installation: Fehlende Firmware von Installations-Stick hinzufügen

Tipp von MOS6581Debian3 Kommentare

Moin, da ich es gerade gebraucht habe: wollte ein Debian 9 auf einer ausrangierten Securepoint RC100 vom USB-Stick installieren ...

Backup

Image von CD oder Stick erstellen ohne Installation am Gerät

Frage von SyncmastaBackup7 Kommentare

Hallo, ich habe die folgende Situation & Anforderung: PC soll archiviert werden (Image der Datenträger) 1:1 Betriebssystem des betroffenen ...

Speicherkarten

USB-stick formatieren

Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Windows 7

Win 7 per USB Stick auf neuer SSD istallieren Setup verweigert installation

Frage von teegeorgWindows 78 Kommentare

Ich habe mir die Hardware für ein neues Win 7 P system zusammenbenaut. Ein Fujitsu MB mit Celeron G3900, ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 7 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...