Mitglied: sasoriza
sasoriza
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange Kontakte mit öffentlichen Ordner Synchronisieren

Erstellt am 12.01.2009

Hallo, OLXFolderReplication Agent auf www.gangl.de. Kostet was, is aber gut. ...

4

Kommentare

Lokaler Rechner als Standard bei Anmeldung

Erstellt am 09.05.2007

Das wars, danke! Warum man als Antworttext mehr als 30 Zeichen eingeben muss, versteh ich allerdings nicht :-) ...

3

Kommentare

Darf man wmiprvse.exe und unsecapp.exe LÖSCHEN

Erstellt am 28.08.2006

Hallo, auf der Internetseite gibt es eine hübsche Liste mit bekannten und weniger bekannten Prozessen plus Erklärung, was diese machen. Ab und an ganz ...

4

Kommentare

Vorschau für Terminplanung verlängern

Erstellt am 31.07.2006

Danke, das klappt schon mal. Schöner wäre es natürlich, wenn man das global am Server einstellen könnte ...

3

Kommentare

Vorschlagsliste von Empfängern löschen

Erstellt am 13.07.2006

OK. Funktioniert. Vielen Dank ...

2

Kommentare

Netzwerkumgebung unvollständiggelöst

Erstellt am 09.06.2006

Hallo, in den TCP/IP-Eigensschaften unter WINS muss "NetBIOS über TCP/IP aktivieren" eingeschaltet sein, dann müsste es gehen. Den Wert kann auch per DHCP mitgeben. ...

4

Kommentare

Offlinedateien - Netzlaufwerke - Synchronisation - Mapping-Problem

Erstellt am 06.06.2006

Hallo, eine Frage: Wenn die User sich am Laptop anmelden und auf ein domänenbasiertes Netz zugreifen, sind sie da lokaler User oder Domänen-User? Gibts ...

4

Kommentare

Offlineordern / Exchange Problem

Erstellt am 11.05.2006

Hallo, wenn du den offline-Modus nicht benötigst, würde ich diesen ausschalten; dieser nennt sich Cache-Modus und kann im Outlook unter Extras -> E-Mail-Konten -> ...

3

Kommentare

Exchange auf anderen Server verschieben

Erstellt am 11.05.2006

Hallo, es gibt einen Artikel in der MS Knowlegde Base Artikel-Nr 822945 mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, das auf dein Szanario passt. Link: Gruß ...

2

Kommentare

OST-Dateien auf GB Größe in Roaming Profilen

Erstellt am 10.05.2006

Hallo wingmaker, hier mal einige Anmerkungen, vielleicht helfen dir die weiter: 1. Es gibt eine Gruppenrichtlinie, mit der man Ordner aus servergespeicherten Profilen ausschließen ...

2

Kommentare

Editor für 1,6 GB Log-Datei

Erstellt am 09.05.2006

Passt perfekt - vielen Dank. Hat zwar etwas gedauert, aber sie ist offen. ...

5

Kommentare

2 Domänen auf einem Server

Erstellt am 05.02.2006

Stimmt!!! ...

8

Kommentare

2 Domänen auf einem Server

Erstellt am 04.02.2006

Freiwillig nicht, aber wenn man beim Chef um jede Maus, geschweige neuen Server betteln muss, von wegen Kosten, Kosten, Kosten aber da es so ...

8

Kommentare

E-Mail Archivierunggelöstgeschlossen

Erstellt am 19.01.2006

Hallo cesarius, kann man bei der GFI-Lösung nicht direkt in die SQL-Datenbank rein und die Datensätze löschen? Kann mir nicht vorstellen, daß Mails auf ...

9

Kommentare

E-Mail Archivierunggelöstgeschlossen

Erstellt am 19.01.2006

Hallo CouchCoach, danke für die Antwort. Grundsätzlich gelten E-Mails, die für betriebliche Zwecke versandt werden (Angebote, etc.) als geschäftsrelevant und sind damit archivierungspflichtig. Da ...

9

Kommentare

Domänenbenutzern die Installation von Software per GPO erlauben

Erstellt am 07.10.2004

Super, danke hat geklappt. Muss sagen, obwohl noch nicht lange dabei, hat mir das Forum schon sehr geholfen. ...

10

Kommentare

Domänenbenutzern die Installation von Software per GPO erlauben

Erstellt am 07.10.2004

Versteh ich das richtig: Ich füge der lokale Benutzergruppe "Hauptbenutzer" die Gruppe "Domänenbenutzer" bzw. den jeweiligen User hinzu? ...

10

Kommentare

Domänenbenutzern die Installation von Software per GPO erlauben

Erstellt am 07.10.2004

Das ist schon richtig, aber im AD gibt es keine Gruppe Hauptbenutzer oder heisst sie dort anders? ...

10

Kommentare

Einheitliche Signatur für alle Exchange-Clients

Erstellt am 01.10.2004

Hallo postmaster, könnte genau das sein, was ich brauche. Auch nicht allzu teuer. Hatte aber gedacht, dass Exchange das auch kann. Doch etwas enttäuscht, ...

8

Kommentare

MAC-Adressen von anderen Rechnern im Netz erfragen

Erstellt am 25.08.2004

arp -a funktioniert aber nur für lokalen Rechner, d.h. er zeigt nur die lokale arp-Adressen an. ...

7

Kommentare

Lokale Benutzerkonten von Arbeitsgruppe in Active Directory exportieren

Erstellt am 24.08.2004

Na ja, bei 'ner Arbeitsgruppe mit 120(!) Rechnern schon. Wird höchste Zeit für Domäne!! Aber danke für den Tip! ...

4

Kommentare

Lokale Benutzerkonten von Arbeitsgruppe in Active Directory exportieren

Erstellt am 24.08.2004

Erst mal danke für die Antwort. Aber die Inhalte der einzelnen Ordnern des lokalen Profils kann ich doch ins AD-Profil kopieren? Oder sind die ...

4

Kommentare