Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

MAC-Adressen von anderen Rechnern im Netz erfragen

Mitglied: sasoriza
Hallo,

wie kann ich remote von anderen Rechnern im Netz díe MAC-Adresse herausfinden?
Ich weiss, es gibt arp, aber kann keine passenden Parameter finden (oder bin ich zu do..?)
Oder gibts vielleicht Freeware, die sowas (und anderes) bewerkstelligt?

Danke

Content-Key: 2156

Url: https://administrator.de/contentid/2156

Ausgedruckt am: 20.09.2021 um 06:09 Uhr

Mitglied: AgentOrange
AgentOrange 24.08.2004 um 17:06:20 Uhr
Goto Top
hi

es gibt ein schönes tool namens AdvanceRemoteInfo.
ich glaube es ist kostenlos und es ist genau das richtige für dich.

möge die macht mit dir sein.

p.s. ( die webseite heisst : www.masterbootrecord.de)

p.p.s ( admin rechte sind natürlich vorraussetzung um das programm vernünftig einzusetzen)
Mitglied: 3825
3825 25.08.2004 um 11:22:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

arp -a

zeigt IP und MAC-adresse an.
Mitglied: sasoriza
sasoriza 25.08.2004 um 11:45:40 Uhr
Goto Top
arp -a funktioniert aber nur für lokalen Rechner, d.h. er zeigt nur die lokale arp-Adressen an.
Mitglied: 3825
3825 25.08.2004 um 13:19:45 Uhr
Goto Top
arp - anfragen kann man in einem LAN - Netzwerk versenden.
Die MAC-Addresse ist nur innerhalb eines Netzwerkes interessant; wenn du dich außerhalb dieses Netzwerkes befindest hast du normalerweise keine Möglichkeit, die MAC-addr eines Rechners herauszufinden, selbst wenn du seine IP kennst.

Wozu auch???
Mitglied: EnemyMind
EnemyMind 01.09.2004 um 12:49:06 Uhr
Goto Top
Moin aus Hamburg,

zieh dir mal das kleine Prog "getmac". Findest du über google!!!

Wie immer kannst du dir über getmac /? dir die Parameter anzeigen lassen!

Pack dir getmac in den System32 Ordner, dann kannst du das ohne Probleme aus der Console starten!

greetz
EM
Mitglied: EnemyMind
EnemyMind 01.09.2004 um 12:52:00 Uhr
Goto Top
Immer diese Hacker!
Macht aber spaß mal einen HUB/SWITCH zu fluten und keiner kann mehr arbeiten! Wer also mal fürher Feierabend haben will und auf das Netzwerk angewiesen ist..... und sonst >dev null
Moin aus Hamburg,

zieh dir mal das kleine Prog
"getmac". Findest du über
google!!!

Wie immer kannst du dir über getmac /?
dir die Parameter anzeigen lassen!

Pack dir getmac in den System32 Ordner, dann
kannst du das ohne Probleme aus der Console
starten!

greetz
EM

Mitglied: lila-q
lila-q 14.11.2006 um 17:45:33 Uhr
Goto Top
Immer diese Hacker!
Macht aber spaß mal einen HUB/SWITCH
zu fluten und keiner kann mehr arbeiten! Wer
also mal fürher Feierabend haben will
und auf das Netzwerk angewiesen ist..... und
sonst >dev null
>[...]

Und was soll das bringen? Wenn du den Cache eines Switches mit MacAdressen floodest (falls du es überhaut mit einem Rechner schaffst) dann erreichst du höchstens dass der Swirch in einen Hub-Modus schaltet und alle Daten an allen Ports rausbläst... Ist höchstens zum mitsniffen des Datenverkehrs interresant...
Ich glaube aber nicht dass du einen heutigen Markenswitch wie sie in Verteiler räumen größerer Firmen heute Anwendung finden du damit in die Kniehe zwingen kannst --- Falls doch würde ich den Switch gegen /dev/nul geben :) face-smile
Heiß diskutierte Beiträge
question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 23 StundenFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
Rechner im Netzwerk frieren nach Neustart einCZF-MarkusVor 11 StundenFrageWindows Netzwerk12 Kommentare

Seit einer Woche frieren unsere Rechner (Windows 10) im Firmennetzwerk nach einem Neustart ein, mal ist es die Outlook.exe, mal die Explorer.exe, mal die .exe ...

question
Suche CPU-Tabelle als CSV oder XLS gelöst SarekHLVor 17 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Tabelle möglichst aller 64Bit-PC- und Notebook-Prozessoren im CSV-, ODS oder XLS/XLSX-Format mit Bezeichnung, Anzahl der Kerne, Geschwindigkeit und vielleicht sogar ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...

question
Kauftipp für einfaches KabelmodemTheEPOCHVor 13 StundenFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung. Ich suche ein ganz einfaches Kabelmodem. Das Gerät soll vor eine OPNsense und das Internet bereitstellen. DOCSIS 3.0 ...