Mitglied: Schelli
Schelli
Hi!

Also, das mit meinem Beruf stimmt eig. nicht ganz gg.. Ich bin EDV-Techniker-Lehrling, und VERSUCHE einmal Spezialist zu werden face-wink

Meine Lieblingsthemen im Computerbereich sind:

- Netzwerkadministration
- Serveradministration
- Webdesign
- hardware-seitige Projekte
- bin privater Verkäufer meines "Wissens" ^^
- usw.. =)
Netzwerküberprüfung Fehlerarten Kupfer bzw LWLGelöst
Hallo Leute! Ich bin zur Zeit in der letzten Berufsschulklasse, und muss in Netzwerktechnik eine Abschlussarbeit über Netzwerküberprüfung - bzw. Messung machen. Mir stellt sich
1 Kommentar
0
3323
0
PIO-Modus in DMA-Modus umstellen
Was bedeutet der PIO-Modus überhaupt? Ganz einfach gesagt: Der Rechner läuft extrem langsam. Der PIO-Mode war ein Modus zum Datentransfer zwischen Controller und Laufwerk. Vorgehensweise,
7 Kommentare
4
66522
0
Abfrage auf Server bringt FehlermeldungGelöst
Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit einer Abfrage! Und zwar bezieht sich das ganze auf eine Abfrage, die auf einem Win2003er Server liegt. Will
4 Kommentare
0
4751
0
Netzwerkkarte MAC-Adresse alles Nullen?Gelöst
Schönen Nachmittag an alle! Ich habe ein Notebook von einem Kunden bekommen, bei welchem die Netzwerkkarte defekt zu sein scheint Ich wollte den Notebook mit
5 Kommentare
2
10373
0
Vinothek-Terminal - Access-Datenbank mit HTML-Abfrage aufrufen usw..
Schönen guten Tag wünsch ich euch allen! Da mein Vater in einem Gastro-Betrieb arbeitet, hat er mich gefragt, ob ich für ihn, bzw. für seine
9 Kommentare
0
5644
0
Beschädigte Daten kopierenGelöst
Hallo! Ich muss in der Arbeit eine CD mit wichtigen Files kopieren, leider sind ein paar files beschädigt. Hab schon diverse Laufwerke ausprobiert, das von
3 Kommentare
0
5821
1
SATA-Partitionierungs-Tool?!Gelöst
Hallo! Da wir in der Firma mittlerweile auf Dell Notebooks umgestiegen sind, welche SATA-HDs drin haben, und die aber auch manchmal partitioniert werden müssen, möchte
5 Kommentare
0
5122
0
PowerLAN ProblemGelöst
Hallo! Ich hab seit kurzem zwei PowerLAN-Adapter (für Netzwerk über das Stromnetz) grundlegende Info: - alles liegt im gleichen Stromkreis. - PowerLAN-Adapter Modell: Digitus DN-1502
3 Kommentare
0
7045
0
XP-Installation auf SATA-Festplatte in einem HP Compaq dc5100MT funkt nicht..Gelöst
Hi! Hab grad einen PC vor mir stehen der mich schön langsam in den Wahnsinn treibt *gg* Also, es handelt sich um einen HP Compaq
11 Kommentare
0
10424
0
VM-Maschine über localhost mit dem Internet verbinden?!
Hi! Hab' mir die VMWare-Server Edition 1.0.1 heruntergeladen, und darauf eine virtuelle Maschine mit WinXPSP2 aufgesetzt Soweit so gut Darauf wollte ich versuchen, mich mit
2 Kommentare
0
14331
0
Mittels RJ45- bzw. Crossover Kabel zwei PCs verbinden, sodass ich sozusagen mit dem einen PC auf dem anderen PC arbeiten kannGelöst
Hallo Leute! Ich möchte bei mir zu Hause gerne meinen Laptop, welcher in meinem Schlafzimmer steht, mit dem PC im Wohnzimmer so verbinden, dass ich
4 Kommentare
0
13233
0