Netzwerkkarte MAC-Adresse alles Nullen?
Schönen Nachmittag an alle!
Ich habe ein Notebook von einem Kunden bekommen, bei welchem die Netzwerkkarte defekt zu sein scheint..
Ich wollte den Notebook mit einem anderen PC mittels Cross-Over-Kabel verbinden, was aber fehl schlug.
In der Console des Laptops lies ich mir die IP-Konfiguration der Netzwerkkarte anzeigen, und da sah ich, dass bei dieser unter Physical Address das stand: 00-00-00-00-00-00. Also alles Nullen als MAC-Adresse.
Zuerst habe ich den Treiber neu installiert (aktuellsten), was nichts brachte, und dann habe ich noch ein BIOS-Update gemacht. Auch das schlug fehl..
Was fällt euch dazu noch ein? Unser Hardware-Diagnose-Tool findet komischerweise auch keinen technischen Defekt?
Es handelt sich hier um Notebook aus dem Hause "Dell". Typ-Bezeichnung: Latitude D620.
Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!
mfg Schelli
Ich habe ein Notebook von einem Kunden bekommen, bei welchem die Netzwerkkarte defekt zu sein scheint..
Ich wollte den Notebook mit einem anderen PC mittels Cross-Over-Kabel verbinden, was aber fehl schlug.
In der Console des Laptops lies ich mir die IP-Konfiguration der Netzwerkkarte anzeigen, und da sah ich, dass bei dieser unter Physical Address das stand: 00-00-00-00-00-00. Also alles Nullen als MAC-Adresse.
Zuerst habe ich den Treiber neu installiert (aktuellsten), was nichts brachte, und dann habe ich noch ein BIOS-Update gemacht. Auch das schlug fehl..
Was fällt euch dazu noch ein? Unser Hardware-Diagnose-Tool findet komischerweise auch keinen technischen Defekt?
Es handelt sich hier um Notebook aus dem Hause "Dell". Typ-Bezeichnung: Latitude D620.
Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!
mfg Schelli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119534
Url: https://administrator.de/contentid/119534
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal hier
warum nutzt du diesen support nicht?
Da sollte dir am schnellsten geholfen werden.
http://support.euro.dell.com/support/index.aspx?c=de&l=de&s=gen ...
warum nutzt du diesen support nicht?
Da sollte dir am schnellsten geholfen werden.
http://support.euro.dell.com/support/index.aspx?c=de&l=de&s=gen ...